Beiträge von tonimantana
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Hallo Nachbar,
falls du dir den Tankanschluß ansehen willst, kannst du mich gerne in Herpersdorf bei Nürnberg besuchen. Mein Manta steht als fortgeschrittene Baustelle in der Garage, ist halbwegs orginal und den Tank mit Stutzen habe ich bereits montiert.
Servus
Robert
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Hallo,
könnte auch ein angeschlagener oder defekter Kondensator am Verteiler sein. Ist immer ein bischen schwierig zu erkennen.
Servus
Robert
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Joh,
hab das Ding gerade angeschlossen. 31b auf Türkontakt und 58 am Sicherungskasten Licht, in unserem Fall an die gleiche Stelle, wo das graue Kabel zur Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgeht. Ergebniss ist ein heftiges Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bei offener Tür.
Vielen Dank noch für die Hilfe.
Yogi, vielleicht gibt es auch andere Warner die auch auf Zündung angeschlossen werden.
Servus
Robert -
Hmmm,
mit Bezug auf die Liste der Klemmenbezeichnung von Crazy vermute jetzt, dass der Anschluß 58(+) am Licht und 31b (-)am Türkontakt angeschlossen wird.
Das wäre ja eine einfache Geschichte....
Der Unterschied zu Yogi ist jetzt, dass + und - angeschloßen wird.
Yogis Meinung ist Licht (+) und Zündung (+)Was tun? hat jemand einen orginal Lichtsummer montiert?
lg
Robert -
Hallo Zusammen,
ich habe einen Warnsummer für Licht, Teilenummer 17 16 450, also orginal.Das ganze besteht aus einem HELLA 12V Summer mit 2 Anschlüssen. Der sieht aus wie ein kleines rundes Relais. Die Anschlüsse haben die Kennzeichnung 58 und 31b. Weiterhin liegt dem Bausatz ein schwarzes Kabel und diverse Kabelverbinder bei.
Leider ist kein Schaltplan beigelegt. In meinem WHB ist in der Gruppe 14 leider nichts zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wie der Lichtwarner angeschlossen wird?
Schöne Grüße
Robert -
Bei mir ist ebenfalls der Kontakt zwischen Abschlußblech und Endrohr etwas knapp. Neue runde Gummis sind an der Stelle schon sehr eng.
Etwas längere ovale Gummis fände ich hier auch interessant.Weiß jemand, ob es hier was sinnvolles gibt? -
Hallo,
ich rätsle gerade ob der Abzweig des Kabelbaumes im Motorraum, zum Wischermotor,
Lüftermotor & Doppelrelais (GTE) über dem Kupplungsseil oder unter dem
Kupplungsseil verläuft.Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie der Verlauf ist?
Schöne gRüße
Robert -
Bei mir würde es schon so aussehen wie auf den Bildern vom Crazy. Nur kommt hier noch der Gebläseschlauch dazu. das macht die Situation schon sehr eng für die arme Tachowelle.
Wird eigentlich die Tachowelle noch zusätzlich mit einer Klemme oder einen Kabelbinder fixiert? Ich glaube am Getriebedeckel findet sich noch so eine Klammer. Wer weiß, hier was? -
Durch das Loch bin ich
natürlich durch, die Gummitülle steckt auch wunderbar drin. Nur dann wird es
leider etwas eng. Sobald ich das Gaspedal bewege streift es am oberen Ende an.
Die Tachoeinheit habe ich noch nicht montiert, steht jetzt aber zum Einbau an. -
Hallo
Zusammen,nach langer Zeit bin ich gerade dabei die Tachowelle einzubauen. Da diese jetzt
schon über 3 Jahre draußen gewesen ist, kenne ich die genaue Einbaulage nicht
mehr. Auf jeden Fall geht es im Fußraum zwischen Gaspedalgestänge und dem
Luftschlauch vom Gebläse sehr eng zu. Mir ist jetzt an der Stelle der korrekte
Verlauf, der Tachowelle, etwas unklar. Hat jemand ein schönes Bild, aus dem
ersichtlich ist, wie die Tachowelle langläuft, ohne dass sie einen Knick hat,
oder am Gasgestänge anstreift.?Schöne Grüße
Robert
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O.K: Danke, ich schau mal nach was sich so an Gewinde findet.
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Gewinde Unterfahrschutz ist mir klar.
an welcher Stelle ist das Massekabel mit dem Block verbunden?
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Hallo,
hat jemand ein Foto, vom Masseanschluß des Motors beim Manta A GTE?
Ich habe verschiedene Batteriekabel zur Verfügung. Bei der BIS Version ist die Masse Batterie mit dem Motor(Anlasser Halterung) verbunden und ein Abzweig geht an die Karoserie. Der Batterieanschluß Masse vom GTE ist mit der Karosserie verbunden und ich weiß jetzt nicht wie die Masseverbindung vom Motor aussieht.
Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.
Schöne Grüße aus Lebkuchen CityRobert
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Uihh, nochmal Glück gehabt. vielen Dank für die Nummer....
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Hallo,
kennt jemand die Teilenummer für das Relais für die elektr. Scheibenwaschanlage?
Schöne Grüße
Robert
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Es gibt Nachfertigungen in Plastik, die etwas dicker sind. Vielleicht ist diese verbaut.
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Vielen dank für die Fotos mit Bemaßung. Das ist echt perfekt. Ich kann mich jetzt dunkel erinnern, dass ich vor 20 Jahren, die Filzreste weggeworfen habe.
Für das Getriebe habe ich noch das orginal Schaumstoffhäubchen. Kommt an der Stelle nochmal ein Filzhäubchen drüber (mittleres Bild)?
Den unverrotbaren Unterbaufilz finde ich auch interessant. Unverrotbar finde ich an der Stelle sehr Gut
Servus
robert
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Ich habe gerade gesehen, dass auch Conrad-Electronic eine manigfaltige Auswahl an Polklemmen anbietet. Ich schau mir das mal im Laden an.
Schöne grüße
Robert
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Hallo,
bei mir ist die Masseverbindung zwischen Karosserie und Minus-Polstecker-Batterie ausgerissen. Das dicke Massekabel zwischen Anlasser und Bateriepolstecker ist zum Glück verschraubt, das funktioniert. Der Masseanschluß zwischen Karosserie und Minuspol wurdet leider im Polstecker verklemmt und nicht verschraubt und ist jetzt halt abgerissen.
Kennt jemand eine Reperaturmöglichkeit wie das rausgerissenen Kabel wieder im Polstecker verklemmt werden kann?
Schöne Grüße
Robert