Beiträge von stielie

    ohh ich hab ne Stichsäge von meinen Eltern bekommen.. von meiner Frau ne Vitrine (für meine Modelle)und nen Computerspiel... von meiner Schwester hab ich Sachen für meinen Sohn bekommen (die passen mir nichtwirklich).. und alles war toll...


    und ich hab meiner Frau nen neuen Computer geschenkt...an dem ich jeze sitze und mein neues Spiel teste... kann ich nur sagen doppelt kassiert


    hätt ich fast vergessen.. ich hab selbstgestrickte Socken bekommen von meiner Mutter... heisa ... das erste mal das sie Zeit hat zum stricken....


    eigendlich sollte noch ne Nockenwelle für meinen neuen Motor unterm Baum liegen .. doch das wurde erfolgreich durch die unachtsame Zerstörung meinen Automatikschweißhelmes zunichte gemacht..
    also lag dieser nun noch unterm Baum...grrrr


    na dann frohe Ostern noch

    also den 2.0er Kopf muss ich wohl dann nehmen weil der größere Ventile hat


    Einlass 8,987-9,000 mm usw.
    Auslass 8,952-9,300 mm
    das sollte denke ich schon reichen...


    wie siehts bei dem Zylinderkopf mit der Verdichtung aus?? hat jemand den Zylinderkopf an den Ventilen vermessen oder ausgelitert vieviel Platz da noch ist???


    also noch mal geschaut und festgestellt , das die Motoren ja eh den gleichen Hub haben also von 1.6er bis zum 2.0er hin... jeweils die Bohrung ist anders is ja klar..


    also die 19E Nocke ist wirklich schon die Schärfste die Opel da zu bieten hatte...
    Einlassdauer in Grad 312
    Auslassdauer in Grad 312



    oki da hätten wir schon mal die Nockenwelle.. super Brinki


    der 16S Vergaser ist nicht der beste seiner Gattung.. deswegen sollte schon was passendes nun noch mit rein..

    oki brinki.. was haste für mich... naja ich dacht ich plan den kopp etwas schräg ..oder ich mess am besten ma den kopp... .. die ventile brauch ich ja nicht größer zu machen ..das sind die schon... also die 10,8 würde ich schon machen ..und die nockenwelle vom 2.0e würde ich drin lassen.. wer weiß obs was bringt.. man kann ja testen

    nönö alter Mann .. ich weiß du meinst es nur gut mit mir.. .. ich möcht den 1.6er fahren und will es testen.. ich hab nun 3 mal 16N, 1 mal 16S und ein mal 2.0E bei mir rumstehen und wenn ich will kann ich evtl noch mehr Motoren besorgen...


    ich wollte halt etwas mehr haben aber das sollte nicht wirklich so auffallen auch wenn gebastel ist alle Teile sind halt vorhanden bis auf den Vergaser


    ich hatte auch schon nen 2.0er aber was solls...
    Zeit spielt bei dem projekt nicht wirklich ne Rolle, da ich sowieso erst den Motor mache und dann das Auto dazu... bis dahin habe ich die richtige Karrosse gefunden :up: deswegen soll auch mein Bedford weg... asso
    @Brinki du hast die Tage Post im Mehlfach :applaus:


    asso gibbet vielleicht noch mehr Leute die solche Sachen machen??? also kleine Motoren optimieren...

    ok ok..
    ich will auf den Motor nen 2.0E Kopf draufsetzen... (wegen der Verdichtung und wegen den Ventilen)
    und dachte wenns passt nimmst gleich nen neuen Vergaser vom GT den bekommt man recht günstig.. denn nen anderer Vergaser fällt mir jeze nicht dazu ein...


    dazu wollte ich noch die Ein- und Auslässe optimieren und gleich noch die Ventile etwas optimieren...


    wenns passt hätte ich ne andere Schwungscheibe genommen... aber da muss ich erstmal meinen Fundus durchkramen


    denn bei den neueren Motoren kannst ja so einiges untereinander tauschen und mit geringen Kosten und Materialaufwand nen besseres Leistungsbild erreichen... das wollte ich nun noch mit dem CIH machen... (OHC is kein Ding und ist einfach)

    naja der Vergaser vom 19S also vom GT is ja nen Doppelvergaser...
    .. würde es passen wenn man da die Bedüsung ändert??? also mehr bringen...


    mensch Jungs das soll keine Überleistung bringen aber ich will nach Möglichkeit Originalteile benutzen und dadurch den Motor etwas mehr Leistung zu bewegen


    gut also kann ich die Ansaugbrücke und den Krümmer nutzen...



    ich will mit Optimierungen wenigstens 90PS raushaben wenns Möglich ist...


    Noch ne Frage ..gibbet Unterschiede bei der Schwungscheibe??? also Gewichttechnisch bei den CIH Motoren??

    Moin Jungs..


    mir geistert da was im Kopf rum .. und zwar wollte ich beim 16S nen anderen Kopf draufsetzen (andere Verdichtung) und dazu passend vom Opel GT den Vergaser vom 19S mit verwenden...


    hat jemand nen Plan ob das gut funzt?? mir gehts eigendlich nur um die Bedüsung der Vergaser am ende...


    asso ich wees jeze nicht ob der Krümmer beim 16S und 19S identisch ist.. das müsste mir mal bitte einer sagen


    THX

    wie ich anhand der Schlüsselnummer nachvollziehen kann war das mal nen ganz gewöhnlicher 19S mit 66KW (0039; 485)


    die Frage die sich mir jetzt stellt is... was war dort wirklich drin...


    der einzige Motor der die 77 kw gehabt hat war der vom GT/E und das war doch eigendlich nen Einspritzer .!!!??!! dann müsste auch deine Schlüsselnummer anders lauten .. und zwar (0039;245)
    ich denk mir die haben früher mal den Motor mal eintragen lassen

    aufregende Geschichte von der PAN AM...taj so kann es gehen..


    aber die CIH´s werden bei mir noch nicht gestapelt.... die sind unter der Werkbank eingemottet.... aber wer noch ne 1.6er ob N oder S ..der kann sich ja bei mir melden.. ich nehm die gerne :applaus: