Beiträge von blauerascona

    Hallo aus Norddeutschland. #))
    Ich habe entschlossen mich hier mal anzumelden obwohl ich gar kein Opel mehr habe. Aber es lässt mir keine Ruhe. Mein Vater fuhr immer Opel. Erst Kadett A Coupe, Kadett B Coupe und Kieme, Ascona A, B und C. Mein erstes Auto war ein Ascona A 1.2 in Signalblau. Baujahr 05.75. Von mir beim Händler gekauft 05.78 und leider eingetauscht gegen Ascona B im Februar 81. Da leide ich heute noch dran und frage mich ob er noch lebt ? Vielleicht kennt ihn jemand. Habe früher in NRW gewohnt und das Auto ist vom Händler in Bergisch Gladbach mit meinem Kennzeichen nach Passau gegangen. Weg war er. Leider habe ich keine Unterlagen mehr wegen der FGN. Gemacht hatte ich an ihn in den 3 Jahren: H4 Schweinwerfereinsätze, Hella Zusatzfernlicht auf der Stoßstange 180 mm und Nebellicht unter der Stange. Koni gelb und 185 er Reifen, Kamei Front und Heckspoiler, Kotflügelrückspiegel, Zusatzinstrumente für Wassertemp, Öltemp und Öldruck in Konsole, Blaupunkt Radio und Boxen in Hutablage und Türen, Kamei Türablagefächer, 3 Klang Kompressorfanfare, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz für ein langes Leben. Bei guter Pflege könnte es ja sein das es ihn noch gibt. Ich ärgere mich so dermaßen darüber so ein tolles Auto so leichtsinnig zu tauschen. Wer was weiß darf sich gerne melden. Wenn ich nochmal so einen finden würde, ich glaube da gibt es kein halten.
    Heute fahre ich kein Opel mehr weil die Modelle mir nicht zusagen. Früher war eben alles besser. Ich lese hier gerne mit und vielleicht finde ich ja meinen Schatz.
    Viele Grüße Peter