Beiträge von socke71

    Wo Du grade die A-Säulen Außenbleche ansprichst, wie groß sind da die Qualitätsunterschiede zwischen van Wezel und denen vom Dr. Manta? Hat da jemand Erfahrung gesammelt mit? Die van Wezel Dinger kricht man ja für ca. ein Drittel von dem Preis. Aber wenn die dann nichts taugen und eher gefaltet als gezogen sind, macht das ja auch keinen großen Sinn...


    VIele Grüße
    Hartmut


    Hallo Hartmut! Habe gerade mal nachgeschaut...die A-Säulen Rep. Bleche von Dr Manta sind von van Wezel.

    Naja, wenn du danach gehst sind 80% der Wagen hier Kernschrott oder zumindest gewesen. Meiner hat den Blechteilekatalog vom Wüster fast komplett gesehen. Der Manta von nem Kollegen im Nachhinein sogar noch mehr und trotzdem kommen die Autos wieder auf die Straße. Denn wegwerfen kann jeder.
    Aber du musst ja wissen was du machst :ka: . Halt uns aber auf dem Laufenden :wink:.



    Hallo! Werde Euch auf dem laufenden halten! Der rote kommt aber nicht auf den Schrott! Den werde ich gerade weil ich ja die ganzen Blechteile schon habe wieder aufbauen...nur war es im Moment einfacher den anderen zu nehmen.


    Was meint Ihr denn zur Farbgestaltung??? Ich persönlich schwanke im Moment zwischen dem silber(so wie Er jetzt ist) oder dem Kardinalrot,auch bin ich absolut unschlüßig was ich mit dem Vinyldach mache...bei dem silber sieht es wirklich gut aus...allerdings sind die Scheibenrahmen rostig (der hintere ist an 3. Stellen durch)so das ich das Dach eh abmachen muß...auch um zu sehen wie die Dachhaut aussieht.


    Tschüß Jörg





    Hallo!Leider ist mein Beitrag von eben gelöscht...bin ich aber selber Schuld dran ?( Also nun nochmal. Gestern war ja der Trockeneisstrahler Jens mit seinem Kumpel bei mir um den Turbo Manta zu strahlen.Nach der Besichtigung des Manta haben wir aber beschlossen meine zweite Karosserie (die ich besorgt hatte um meinen Heckschaden 1,9 wieder aufzubauen) zu nehmen, da diese um einiges besser dasteht. Der rote Turbo fristet jetzt also erstmal sein dasein in der Scheune und wird dann nächsten Winter in Angriff genommen ;)


    Der Strahlemann war pünktlich wie ein Maurer zur verabredeten Zeit ( 9 Uhr...er wollte eigentlich schon um 7 dasein...Gott sei Dank konnte ich das abbiegen) da und hat direkt los gelegt...ist wirklich zu empfehlen der Mann.Wer sowas mal vor hat...Er bereist mit seinem mobilen Strahlgerät die ganze Republik! So gegen 17 Uhr war er dann fertig und ist gefahren und ich stand glücklich und zufrieden vor meiner Karrosse mit blankem Unterboden.Natürlich ist auch hier einiges zu schweißen,hält sich aber im Rahmen.Foto´s vom Ergebnis liefere ich nach...leider ging gestern abend die Kamera nicht mehr.




    Ja ich war auch erschrocken,sind aber das muß man fairerweise sagen auch 2. Türhäute dabei und 2. A Säulen Außenbleche ,da liegt das Stück schon bei 120 Euro ?( aber was soll´s es wird nicht gejammert...bin ja heil froh das man noch fast alle Bleche bekommen kann.


    Tschüß Jörg

    Hallo! Die Längsträger haben augenscheinlich keinen Befall. Ist alles glatt! Was soll ich sagen vor bzw. nach dem trockeneisstrahlen macht mir auch ein wenig Angst.Habe ja eine zweite Karosse gekauft aber viel besser ist die auch nicht.Na da muß ich jetzt durch.Habe schon für fast 1000 Euro Rep. Bleche hier liegen...da staunt man wie das Geld weg geht. ;(


    Tschüß Jörg

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme! Einige der Rostschäden habe ich gewußt beim Kauf...allerdings nicht alle. Aufgeben kommt auf gar keinen Fall in Frage,obwohl ich schon drüber nachgedacht hatte.Was erstaunlich ist: Der gesamte Unterboden ist bis auf die Schweller rostfrei und noch ungeschweißt...wie kann denn das sein?Die Wagenheberaufnahmen sind auch noch richtig gut und die ersten!Am Heck ist auch alles gut so wie es aussieht,aber genaueres werde ich am Samstag abend wissen,dann ist er nämlich trockeneisgestrahlt und den ollen U-Schutz sowie die Teermatten los.Was mich zum Kauf dieses Manta bewogen hat ist seine 1a Technik die den Kaufpreis auf alle Fälle Wert war.Der Turbomotor ist erst 30tkm alt genauso wie die komplett neu gemachte gesperrte Achse das Getriebe die Bremsen etc.und Er ist wirklich super ordentlich umgebaut worden...allles mit Sinn und Verstand und das muß man dem armen Manta zu gute halten...Er ist 40 Jahre alt und wurde seit Mitte der 90´er bis jetzt als Alltagswagen auch im Winter genutzt.Werde Euch aber auf dem laufenden halten...Er wird schon wieder! :up:

    So da ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen sind,will ich Euch mal ein paar aktuelle Foto´s von meinem Manta zeigen. Eigentlich wollte ich ja nur die Radläufe tauschen und neue Kotflügen anbauen,aber leider ist an dem guten Stück nun doch mehr im argen als ich vermutet hatte.


    Na wird schon werden. Tschüß Jörg

    Hallo Marco!


    Einen wirklich schönen und von der Substanz echt gut erhaltenen Ascona hast Du Dir da an Land gezogen...und ich weiß wo von ich spreche ;) Der Motor ist gar nicht so schlecht und der Sound ist einfach göttlich :applaus:


    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß damit!!! :no1:


    Tschüß Jörg


    Ps:hoffe wir treffen und mal irgendwo!

    @ socke 71:


    Was ist das für ein Frontspoiler von deinem Manta ?? Ich habe die schon mal bei einem gesehen und suche schon ewig vergebens nach dieser Front, ich weis aber leider nicht von was für einer Firma die ist.



    Hallo! Soweit ich weiß ist der Spoiler zur Hälfte original GT/E der Rest ist von Zastrow...schaue aber nochmal die Unterlagen die ich zum Manta bekommen habe durch und sage Dir dann nochmal Bescheid.


    Tschüß Jörg


    Ps:Danke an alle für die wirklich nette Begrüßung hier bei Euch!! :ehrfurcht:

    Hallo und Danke für die herzliche Aufnahme in Eurem Club :ehrfurcht:


    Im Moment steht der gute Wagen teilzerlegt in der Garage!Soll wieder originale Kotflügel und Radläufe bekommen,sowie eine halbwegs originale Innenausstattung(Manta B).Bei den Felgen habe ich mich für Lenso Nachbauten der BBS Rs in 7,5 und 9x16 entschieden,da wie ich finde die im Moment verbauten 10x17 a zu groß und b zu modern sind für den Manta.Der Motor kommt auch nochmal raus.Hat zwar noch keine 40tkm gelaufen seitdem Er gebaut wurde von CCT,da ich aber einen schönen Turbolader günstig bekommen konnte sind Stahlpleul und Verdichtungsreduzierende Kolben jetzt Pflicht...dann gibt es noch einen neuen Auspuff und dann ist meine Altersvorsorge kompett dahin :ko:


    Tschüß Jörg

    Hallo liebes Forum!


    Da ich seit kurzer Zeit, nun endlich auch stolzer Besitzer, eines Manta a bin, ist es Zeit mich mal vorzustellen! Mein Name ist Jörg , ich bin 40 Jahre jung und komme aus Hann.Münden...ist ein kleines beschauliches Städtchen in Süd Niedersachsen.Den Virus Opel habe ich von meinem Vater mitbekommen und leide :laugh: nun schon seit meinem 16.Lebensjahr darunter(immer mal mit kurzen Unterbrechungen)Mittlerweile sind schon einige Opel durch die Garage gegangen :bn:


    Als ich dann vor einiger Zeit wieder mal interessiert die Flash Kleinanzeigen studierte,ist mir ein A Manta aufgefallen, der nach zähen Verhandlungen und einer Strecke(auf eigener Achse gefahren) von 400km, nun meiner ist :ehrfurcht:


    Ist ein 1972 1,6 gewesen der im Laufe seines Lebens schon einige Umbauten über sich ergehen lassen mußte.Im Moment ist ein 2.0 Turbo verbaut und auch eingetragen.Der Umbau ist wirklich 100% vom Vorbesitzer durchgeführt worden...ich werde aber trotdem einiges ändern.


    Werde Euch auf dem laufenden halten und bestimmt auch des öfteren mal Eure Hilfe brauchen.


    Tschüß Jörg