Beiträge von ascona-al

    Hatte meinen auf fünf tage amgemeldet gehabt ,um zum Forumstreffen zu fahren.
    Wir hatten dann auf der rückfahrt laut tacho,mit 16 N 170 km/h drauf.
    Aber unsere Autos sind doch nicht zum rasen da :fu:

    @ Marvin


    Das letzte halbe jahr habe ich noch einmal richtig gas gegeben,und siehe da ich habe es zum Forumstreffen geschaft.
    Freitag abend war er abfahrbereit


    Jetzt auf dem bild sehe ich erst einmal ,das die Karosse richtig auf dem boden hing,kein wunder der Kofferraum war ja auch rand voll.
    Wenn ich jetzt den lappen habe ,komme ich dich mal besuchen.



    @ Marius


    Hi Marius ,was macht die kunst ?
    Habe den Ascona auf fünf tage angemeldet gehabt und 1.200 km abgerissen alles kein problem gewesen.
    Vorgestern war ich noch im Landschaftspark,und du warst nicht zuhause.(Ja wenn man sinnlos durch die gegend fährt :P)
    Schade das du nicht beim treffen warst,dann hätte ich jemand vernünftigen zum unterhalten gehabt,aber der Yogi ist auch sehr nett.

    Erst einmal vielen dank an euch =)


    Zitat

    Einfach den O-Ring erneuern, das wars...


    Ich bin mir nicht sicher ob er an dieser stelle undicht ist,kann es sein das er in sich an der welle undicht ist :ka:.Aber ein neuer O-ring kommt natürlich auch drauf

    Hallo habe dieses Wochenende mein Getriebe vom Ascona ausgebaut,um es zu überholen.
    Der Tachoantrieb (gelb) ist undicht,kann ich diesen überholen oder wie bekomme ich diesen auseinander ?.Habe noch einen 2.0 l Getriebe auch mit gelben antrieb.
    Bei Ebay werden rote Tachoantriebsräder angeboten siehe dort ---->Link, 18 Zähne habe jetzt nicht gezählt wieviele Zähne der gelbe hat.Denn angegeben ist passend für alle Manta /Ascona A aber welcher ist denn jetzt der richtige.Denn andere verzahnung andere Geschwindigkeitsanzeige,bin dankbar über alle daten,auch über ganzes Getriebe.


    gruss Christian =)

    Hast du noch mehr Bider ??,
    der Ascona sieht ja recht gut aus aber der unterboden ist an einer stelle schon durchgerostet und die endspitze von innen gespachtelt .Konnte man genau erkennen da der Unterboden lackiert ist. :P




    gruss Christian

    Hab sie alle vier bekommen,nagelneue die fünf jahre im lager lagen für lau mit anbausatz.
    Jetzt lasst mal was hören was ich für reifen drauf packen soll :P.
    gruss Christian

    Habe mir heute das 37 Sonderheft der Oldtimermarkt gekauft.


    Karosserierestauration in zahreichen bilder und texten schritt für schritt erklärt.Mit Zusatzheft für modell sammler,in den man sogar den kadett-d den Ascona a irmscher u.v.m bestellen kann.Kann ich wirklich nur empfehlen.



    Hier noch ein----->Link



    Gruss Christian

    Hi bekomme dem nächst OZ felgen für den Ascona, 6x14 ET 36 100 Lochkreis.In anthrazit mit goldener schrift.


    Fragen :


    Was für reifen würdet ihr mir empfehelen?
    Bekomme ich mir den felgen ein H-Kennzeichen ??
    wenn nicht einfach nach dem Tüv draufschrauben :D
    Oder bekomme ich die sogar eingetragen ?


    Noch was habe ein 40er Koni Fahrwerk drin,wie sieht es mit den Radläufen aus könnte da was schleifen mit 195er reifen die ich mir so vorstellte.


    Schon mal danke


    Gruss Christian :]

    Zitat

    Beim Commo B ist es ja auch so, dass es jetzt schon mehr Coupes als Limos gibt. Wird beim Ascona und Ascona Coupe nicht anders sein.


    Richtig :] in der aktuellen ausgabe der Oltimer Praxis steht ein bericht vom Commo-B,in der das selbe erwähnt wird die Limosine hat mehr wert wie das Coupe.



    gruss Christian