Beiträge von ascona-al

    @ ralle


    Zitat

    streng genommen ist der Manta ja nur ein Ascona-Coupe


    War der Manta nicht ein paar monate früher auf dem markt wie der Ascona ??


    gruss Christian

    Zitat

    Original von Bäffel
    Nimm ein Stethoskop (einen langer Schraubenzieher oder Metallstab kann man auch verwenden) zur Hand und lokalisiere die Geräusche! Kommen sie wirklich aus dem Steuerkettengehäuse


    Hab ich schon gemacht,und es kommt aus dem Steuergehäuse.
    gruss Christian

    Es ist ein klapperndes geräusch und höhrt sich dann an wie ein Diesel, er hat starre stößel die es aber definitiv nicht sind . Km-stand 143.000 gruss Christian

    Wenn der Motor in meinem Ascona läuft,und er langsam auf Betriebstemperatur kommt,höhrt man manchmal solch ein geräusch als wäre die die Steuerkette nicht genug gespannt wenn man etwas gas gib ist es weg und kommt auch manchmal wieder,ansonsten läuft der Motor wie ein Uhrwerk.


    Oder fällt der Öldruck zu stark ab ??


    gruss Christian

    Bei Steuerketteantrieb wird eine gleichbleibende Spannung der Kette erreicht durch einen ferdergespannten Stößel,der ein Spannrad oder eine Spannschiene gegen die Kette drückt.Zur Vermeidung von Kettenschwingungen und Kettengeräuschen wird der ziehende Kettenteil beidseitig in einer Kunststoffschiene geführt.


    Wie funktioniert der federgespannte Stößel ??? über Öldruck ??, wenn nicht, stellt er sich alleine nach ???
    Kann er nach langer,langer zeit festhängen ???
    :ka:
    gruss Christian

    Zitat

    Verbiegen kann sich die Ankerplatte eigentlich nur, wenn die Achse ohne Trommel auf den Boden geschmissen wird, z.b wenn der Wagenheber bei aufgebockten Wagen abrutscht.


    So wird es auch gewesen sein,anders kann ich mir das auch nicht erlären.
    gruss Christian

    Zitat

    ham die Scheiße im Hirn??? Son Mist können die mitm Golf machen



    Die Typen die solch ein Verbrechen begehen,sollen mit Gift spielen :mo:.



    gruss Christian



    _______________________________________


    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

    Das ist schön,vieleicht schaffe ich es auch mal welche rein zu stellen.
    gruss Christian


    _________________________________


    RUHEGEBIET OPEL POWER :up:

    Bin auch mal gespannt auf weitere Bilder der Karosserie und Motor
    gruss Christian


    __________________________________________


    RUHRGEBIET OPELL POWER :up:

    Ich halte mich da mal raus wenn der aufkleber fertig ist ,sagt mal bescheid möchte dann auch welche haben.Die idee von gtemarvin find ich gut.
    gruss Christian



    ___________________________________________


    RUHRGEBIET OPEL POWER :up: