Beiträge von netter_onkel

    Hi Nook


    Alles klar, vorderes Loch zum Verschrauben, Maßangaben bekomm ich noch von dir, dann wäre das schon mal geklärt.
    Vielen dank so weit!


    Ich sage Umgangssprachlich Rotkäppchen, genauer gesagt ist das Teil von Friedrich Motorsport
    und ohne Abtragen geht da echt gar nix ?


    wie viel Platz hattest du nach unten zur Achse?

    @ bananenbieger


    Motor is 2.8er Motronic


    Danke für deine Tipps, aber mit selbstgebauten Motorhalter sieht die Sache ja wieder ganz anders aus.


    So weit ich weiß sind die Ölsaugrohre vom B-Manta 1,8Liter und vom C20XE identisch.


    Am Rotkäppchen hab ich eigentlich nicht vor etwas wegzusägen, ich denke das haben andere auch an "einem Stück" verbaut und hat wohl auch irgend wie rein gepasst.


    Ich würde ja gerne wissen wollen, welche Silentblöcke mit den 1,8-Liter B-Manta Motorhaltern zu verwenden sind #))

    Hallo Jungs


    Ich schreib jetzt einfach mal in diesen Thread rein, um nicht unnötigerweiße einen neuen zu machen.


    Ich baue gerade einen Manta A auf C20XE um.
    Meine Komponenten sind:
    -Vorderachse ab Fahrgestellnummer
    -Motorhalter vom 1,8 Liter B-Manta, ebenso Ölwanne (Ölsumpf hinter der Achse)
    -Getrag 5-Ganggetriebe


    Jetzt zähle ich auf eure Erfahrungswerte beim Umbau mit diesen Komponenten.
    Von welchem Opel passen die Motorgummis (Silentblöcke) oder welche Abmaße brauche ich.
    Die originalen passen definitiv nicht, ich bekomme einerseits Probleme das ich mit meinem Rotkäppchen Ansauggehäuse oben an der Motorhaube anstehe, bzw. unten dann wieder mit der Ölwanne auf der Achse aufliege. :ka:
    In meiner Vorderachse habe ich ja zwei Positionen, wo ich die Motorgummis festschrauben kann.


    Wer hat die selben Anbauteile beim Umbau gehabt, und wie habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße
    Max

    @ J_J


    vielen Dank für den Tipp, die Vorgeschichte war auch sehr schleierhaft, da mal der Brief verschwand, und die Farben nach den Angaben des Verkäufers nicht über einstimmten ...


    da kommen mir auch noch weitere Fragen auf zwecks Frontpartie, wurde wohl mal ausgetauscht ... nicht sehr schön, Schpaltmaße für immer am Arxxx, selbes bei Beifahrertür, steht nämlich nen Zentimeter unten raus (Scharnier schlecht angeschweißt?)


    na ja jetzt kontakttiere ich erst mal deinen Freund Bernd


    vielleicht kann der mir ja mehr sagen was da so alles war

    Auch von mir ein SERVUS aus Baden-Württemberg.


    sicher das es eine Komplettresto sein muss? Viele ham das zeitlich und nervlich unterschätz, inklusive ich selbst. so auf den Bildern sieht er ja nicht schlecht aus. . Endspitzen und Längsträger kann man ja tauschen, ohne das eine Komplettlackierung notwendig ist.
    Ich würde in dem Fall aus heutiger Sicht mit dem Auto erstmal fahren und Spaß haben. Hab mein nun fast 4 Jahre, gefahren bin ich ihn nur 6 Monate.


    Grüße,
    Thomas



    Das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber je mehr ich zerlegt habe um so mehr wurde mir bewusst, dass ich die richtige Entscheidung gefällt hab ... Rost unter den Scheibengummis, Motor hat Ölverlust ohne Ende, Motor und Getriebe war nicht mal mit allen Schrauben verbunden :sch: .... und so weiter, je länger ich warte um so mehr muss ich einschweißen und erneuern wäre eine Langzeit Baustelle ...

    Sauber, sog i...n Manta mit "Schmiss"


    Säch mol, wo genau ist die Region Illertal? Ja, ich weiß an der Iller, bitte genauer..


    Iller entspringt im Allgäu und fließt dann in die Donau bei Ulm
    Ich wohn zwischen Memmingen und Ulm


    Läßt die Farbe drauf? Sieht eigentlich ganz schick aus!


    Ja, gefällt mir auch sehr gut und wird auch wieder so lackiert.
    Bin nur noch am überlegen ob ich nicht zwei Rennstreifen machen soll, aber bis dahin is noch ein langer weg :(



    Zur Vorgeschichte weiß ich nicht viel, nur dass er aus München stammt

    Hallo Forengemeinde :wink:


    ich bin 19 Jahre alt, von Beruf Werkzeugmacher, komme aus dem schönen Illertal und hab mir letztes Jahr endlich mein Traum Auto gekauft, mein Manta A


    is es ist eigentlich ein 1900er SR aber hat ne Einspritzanlage verbaut, ne Lexmaul RAM drauf mit Fächerkrümmer, aber alles nicht so wichtig, weil mich der Gesamtzustand überzeugt hat.


    was zu machen ist, sind Endspitzen und Längsträger, daher gleich ne Komplettrestrauration, dann habe ich vor einen C20XE 16V zu verbauen, aber dazu kommt noch mehr in einem neuen Thema


    Hier noch ein Paar Bilder




    liebe Grüße


    netter_onkel