Beiträge von Tommy_Kilmister

    Moin moin!



    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hast du diese "angepassten" Schalthebelbleche fürn 5 Gang verkauft? Wenn ja, kann es sein, dass ich eins bekommen habe? x)
    Mir ist nämlich vor kurzem folgendes passiert: Das Blech ist ja vorne quasi durch die 2 Gummipuffer festgeschraubt. Ich fahre froh und munter und aufeinmal kann ich gar nicht mehr schalten.
    Mir sind die beiden Gummipuffer gerissen, sodass das Blech nicht mehr fixiert war. Habe dann 2 Unterlegscheiben auf jede Seite gesetzt, da das Loch für die Schraube sonst viel zu groß war, und vorne als Pufferung einfach ein Stück Benzinschlauch verwendet. Ist dir da auch ähnliches passiert?
    Ist auch möglich, dass das an meiner eigenen Blödheit lag, aber ich wüsste nicht, was man beim Einbau falsch machen könnte
    Bevor du irgendwie in diese Situation gerätst, wollte ich dir bescheid sagen. Würd ich evtl. mal prüfen, ob da noch alles in Butter ist!

    Huhu, schicker Wagen :)


    Hab grad mal die schöne Tachoeinheit bewundert :no1: Gibbet solche Blenden bei dir zu bestellen? ;) War auch am überlegen, mit Alu oder Edelstahl zu verkleiden..aber die Maße und alles..wie hastn das hinbekommen? Hast du vielleicht noch Schablonen oder vorlagen?


    Gruß aus Köln :wink:

    So, habe nun meinen Rücklauf verlegt. Und zwar zu dem Nippel, der näher am Stutzen ist. Das freigewordene Ende an der 4er Abzweigung dicht gemacht und den Entlüftungsschlauch, der ins freie geht verlegt.
    Wenn morgen das Wetter mitspielt werde ich das Ganze dann testen auf dem Weg zur Arbeit..

    :wink: Für die Excenterschraube: Musste ich mir auch nachbasteln. Und hier aufm Bild sieht man gut, wie mans machen muss. Passende Schraube suchen, nippel dranschweißen, diese komischen gewellten U-Scheiben, damit da ein gewisser Widerstand herrscht, wenn man die Schraube dreht.. dann einbauen, Mutter drauf und verschweißen.

    Vom Relais aus:




    Steckplatz 88d, blaues Kabel(1,5) zur Pumpe
    Steckplatz 86a, schwarz-rot(0,75) zum Anlasser
    Steckplatz 88y, rot(1,5) zur Batterie mit 8 A Sicherung
    Steckplatz 85, braun(0,75) an Masse
    Steckplatz 86c, schwarz(0,75) über Zündschloss Sciherung 4)
    Steckplatz 88x, rot(2,5) an Batterie
    :wink:

    Moin :wink:


    Vom Relais aus geht bei der L-Jetronic das blaue (1,5 / 88d) zur Pumpe , ein schwarz-rotes (0.75 / 86a) zum Anlasser, ein rotes (1,5 / 88y) mit ner 8 Ampere Sicherung zur Batterie, ein braunes (0,75 / 85) an Masse, ein schwarzes (0,75 / 86c) über Zündschloss (Sicherung4) und noch ein rotes (2,5 / 88x) an die Batterie.
    War mir jetzt grad unsicher mit den zwei roten Kabeln, aber ich guck morgen nochmal nach. Habs so zumindest hier aufm Schaltplan stehen.

    Ja blöd... jetzt bin ich mir immernoch unsicher, wo ich denn nun den Rücklauf hinpacke. An eins von den Entlüftungsnippeln? Oder (wie ich irgendwo mal gehört habe) mittels T-Stück zwischen Tank und Pumpe? ?( :nd: :ka:


    Ohh...oder reicht vielleicht das hier mit Lüftung?

    Tommy


    FOLGENDE AUSSAGE TRIFFT NUR ZU WENN ER EINGEBAUT IST UND FUNKTIONIERT, denn dann kann ich dir sagen, dass es eine gut lösbare Aufgabe (für einen nicht Elektriker) ist und an Zeit waren es bei mir ca 60std +/-ein paar.


    Korrosion ist nicht so schlimm wie 2Kabelbrände die in meinem waren :mo: der mir als funktionsfähig verkauft wurde.Deshalb kann ich auch verstehen wenn du erstmal andere Dinge machst und dann kann der Spoiler auch warten aber vergessen sind die nicht :laugh:

    Hab mir grad mal deine Arbeit am Kabelbaum angesehen, sieht richtig geil aus. Sowas würd ich mir auch in meinem wünschen :D

    Moin moin!


    So, ich war jetzt beim "Opel Doktor" Droge in Leverkusen. Eine nette Werkstatt mit sehenswertem Fuhrpark hat er da :)
    Wie dem auch sei...es gibt Arbeit !


    Manta läuft beschissen :/ Kommt untenrum nich ausm Quark und macht anscheinend den Eindruck, als würde er nich auf allen vieren laufen ..


    Das Pfeifen im Motor ist die Drosselklappe, die muss wohl getauscht werden.


    Dann gibts Probleme mit dem Bremskraftverstärker, die Bremse ist hart wie Sau..


    Der Unterdruck im Tank liegt wohl an meiner falsch verlegten Rückleitung. Die geht bei mir oben an den Nippel am Einfüllstutzen .. :ka:


    Sicherung 2 brennt andauernd durch, Ursache des Fehlers immernoch unbekannt.


    Zur Tachowelle sagte er nur, er würde alle seine Autos mit der "normalen" fahren und et läuft..hab ich meine wohl beim ein-/ausbau demoliert.


    Beim Benutzen des orig. Wagenhebers ist mir vorne auf der Fahrerseite die Wagenheberaufnahme abgebrochen..


    ...und im August darf ich zum Tüv :)