Beiträge von DIDÄ

    Vielen Dank für den netten Empfang,


    wollte kurz mitteilen das, nach meiner Info, das Treffen in Maurik und Buren in Holland im Jahre 1990 war.


    Hier noch n paar Fotos von dem Treffen aus meinem Fundus.


    Grüße


    Dieter




    P.S. Kann ich die Fotos nicht direkt von meinem Rechner in die URL leiste einfügen??? Hab da doch ziemliche Probleme. Mache es jetzt über ImageShack (sehr umständlich)

    Hallo, . . . . alle zusammen,


    war noch gar nicht so oft hier im Forum, (bin auch nicht unbedingt regelmäßig am PC) aber . . . . . das wird noch. Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Bin auch schon früh durch mein Daddy an Opel geführt worden (Olympia Rekord und B-Rekord ). Ich selbst habe mittlerweile mit meinen 47 Jährchen auch schon einige Opel besessen wie z.B 4 x Ascona A Limo, 3 x Ascona A Voyage, Ascona B, Manta A u. B, Kadett B u. E, Omega A.
    Besonders stolz bin ich auf mein erstes Auto, ein blauer 74 er Ascona A, den ich mittlerweile seit 1982 fahre. Wer kann heute noch behaupten, . . . . . . . ICH HAB MEIN ERSTES AUTO NOCH, und das ist ein Ascona A !
    Ursprünglich war ein Motor 1.2 S mit 60 Ps eingebaut. Später wurde dieser gegen ein 1.6 S, dann ein 1.9 S, 1.9 E, 2.0 E und vor ca. 20 Jahren gegen einen 2.2 E eingetauscht.
    Der Ascona hat wirklich viel erlebt, und ich mit ihm. Das sieht man ihm mittlerweile auch an.
    Durch dieses Auto habe ich wirklich auch einen großen Freundeskreis aufgebaut. Viele, die schon länger mit ihren Ascona’s und Manta’s unterwegs
    sind, werden ihn und mich noch von diversen Treffen kennen wie z.B. Siegerland, Buren-Maurik (NL), Fulda, Spessart, Düsseldorf-Mohnheim, Burgen,Schweiz u.s.w.
    Leider wurde die Zeit ab den 90 er Jahren, Treffen anzusteuern, und sich um das Hobby Ascona zu kümmern, immer weniger. Ich sach nur . . . . . .Familie, Haus un so.
    Zwischenzeitlich wird die Freizeit wieder bissle mehr und hoffe bald meinen 73 er Voyage fertig zu bekommen. Geschweißt ist er, noch den Motorraum herrichten, Lacken in original Brillantrot, überholter original 68 PS Motor rein, zusammen bauen, schicke Felgen druff un ab.
    Der Rundet nächstes Jahr und wird am 11. April 2013 – 40 Jahre Jung. Hoffentlich klappts bis dahin.
    Und dann wartet noch meine andere originale weiße 1.6 S (75 PS) Limo mit schwarzen Vinyldach und originalen 68.000 Km (Bj.1975) aus 1. Hand, auf das Schweißgerät.
    Sieht zwar auf den ersten Blick Top aus, aber unten drunter, uiiiijuiijuiiiuiijuiii. So . . . . . jetzt hab ich ja viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
    Machts gut. Hier ein paar Fotos von meinen aktuellen Ascona' s.








    Viele schweinische Grüße aus der Säubrennerstadt (Nähe Trier)


    Dieter