Beiträge von Asconium

    Habedieehre,


    ich glaub der Kadett hier passt auch in diese Rubrik. Das Foto stammt von einen Treffen in der Nähe von Schweinfurth - Sennenfeldt oder so ähnlich, irgendwann Anfang der 80er, wenn ich mich recht erinnere.


    Aber seht selbst:





    Gruß Stefan

    Hawedieehre,


    hab ich grad beim stöbern gefunden - ist bei der Ostalb-Rallye am 08.April 2006 passiert (Ascona Rolle). Wies den Insassen ergangen ist, weis ich nicht, war selber bei der Veranstalung dabei (wir sind etwas später drangekommen und haben von der ganzen Sache nichts mitbekommen). Ich habs erst abends bei der Siegerverärgerung erfahren, aber schaut selbst (Seiten 10 und 11, dort wo man zuerst den Unterboden vom Auto sieht gehts los)


    gffgskagöf

    Zitat

    Schalter gibts beim Commander!!


    @brinki
    he, kennst Du den Film "Superstau" oder so ähnlich - da gibst auch an "Commander", der fährt einen Granada Kombi (äh bei Ford heißen die Caravan Turnier, glaub ich) :D
    deswegen hast Du also nen Kömbi


    Gruß
    Stefan

    Hawedieehre,


    da wirst wohl Pech haben. Ich kenne kein Gutachten für den 19er mit Weber. Das Irmscher-Gutachten ist mit Solex und das Steinmetz auch.
    By the way - gibts eigentlich noch ein Gutachen für 19er mit Doppelvergaser außer Irmscher und Steinmetz.


    Warum trägt Dir dein TÜVer die Weber nicht ein. Bei uns geht das, auch wenn im Gutachten Solex stehen. Mußt nur rumlamentieren, daß es für Solex keine Ersatzteile mehr gibt, niemand kann die Dinger vernünftig einstellen usw. und das die Einstellerei mit den Weber kein Problem ist.


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Ist Schraube mit der der Luftfilterkasten festgeschraubt wird, eine M7x35mm kann das sein? eine M8 geht nur ein Gewindegang rein und ne M6 ist zu klein. Messen ergibt 7mm Wo bekomm ich so eine her oder selbst drehen (lassen)?



    Ich glaub die Schrauben mit denen das Steuergehäuse am Motorblock und die Wasserpumpe am Steuergehäuse (alles CIH) angeschraubt werden sind auch M7.
    Probiers mal mit so ner Schraube. Wennst eine brauchst, dann melde Dich nochmal - mit den Schrauben vom Steuergehäuse kann ich die Schweine füttern
    ;)


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    und wieso muß man die Achsen nicht ziehen??


    also ich denk die Steck-Achsen müssen auf jeden Fall gezogen werden. Der Ralle wird warscheinlich gemeint haben, daß die Radlager von den Steckachsen nicht abgezogen werden müssen ;)


    Gruß
    Stefan

    Hawedieehre zusammen,


    hab grad a weng Zeit und auch mal meine alte Treffenbilder durchgeschaut. Die Bilder sind alle so Ende der 80er und Anfang 90er gemacht worden. Haupsächlich Tannhausen und Dorfprozelten (das Jahr an dem der halbe Platz nach einem Gewitter unter Wasser stand - glaub ich) und das erste Bauland-Treffen müsste auch dabei sein.
    Sorry, das auf einigen Bildern die Fahrzeuge nicht ganz drauf sind - aber die wurden dann im angetrunkenen bzw. stark angetrunkenen Zustand gemacht. :ka:














    Sot, und jetzt die gleiche Fräge wie oben: Wer kennt die Kisten und weis evtl. etwas über deren Verbleib :ka:


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Um ne gute Saison zu wünschen ist es wohl noch etwas zu früh/kalt


    Wieso, die Saison is doch schon voll in Gang - Anfang Januar war die Jänner-Rallye und übernächstes Wochenende is die Sumava Rallye. :no1:


    trotzdem viel Spass und viele Beiträge hier im Forum wünscht


    der Stefan

    nAbend,


    ein Rally-Bekannter von mir braucht für seinen Ascona eine Türscheibe. Ich hab noch eine für ihn. Was kann man da eurer Meinung nach dafür Verlangen. Ich möchte das Teil nicht herschenken, aber auch nicht als Wucherer bezeichnet werden.


    Es handelt sich um eine Scheibe links, also Fahrerseite, Ascona 2-Türer


    Ich bitte um rege Beteiligung


    Danke


    Stefan

    Ähh, eine Frage zur Hängerkupplung hab ich noch!


    Auch wenns ne blöde Frage ist, aber was willst denn überhaupt anhängen, denn wenn ich die Anhängelasten beim Ascona so anschaue - da kann man höchstens mit nem leeren Hänger rumfahren. :laugh:


    Sot, jetzt bin ich mal auf die blöden Antworten gespannt :tongue:


    Gruß
    Stefan

    @ Roter Blitz


    wenn Du deinen Manta auf Sechszylinder umgebaut hast, nimm lieber einen Drehzahlmesser vom B-Commodore, der passt von der optik her besser zu den restlichen Amaturen (Tacho usw), als der vom Senator A


    Gruß
    Stefan