Beiträge von Asconium

    bei mir waren auch nur noch die ersten zwei Bilder zu sehen !


    Warum die weg sind - :ka:


    Ich hab se jetzt nochmal versucht einzustellen


    Kann ma jetzt was sehen - müssten 5 Bilder sein :nd:


    Gruß


    Stefan

    Ja, da wär ich dann auch ausgestiegen !


    aber schau mal hier:


    Klick


    wenn Du bei ibäh unter Suchbegriff "Karosserie" und Rubrik "Bücher" eintippst, kommen noch mehr Angebote.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Uwe,


    wie machstn Du das mit den zwei Bremsleitungsanschlüssen am Sattel ?
    Wo T-Stück setzen - Karosse oder direkt am Sattel ?


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    da wird beim Aktionshaus grad das Markt Sonderheft Nr. 19 zum Thema "Karosseriearbeiten" angeboten. Das ist für nen Anfänger in Sachen Schweißen bestimmt kein rausgeschmissenes Geld.


    Hier der
    LINK


    Gruß


    Stefan

    noch ne kleine Anmerkung zur Kadett C Hinterachse:


    nicht nur der Anschraubpunkt für den Panhardstab ist auf der anderen Seite, sondern auch der Stabi über der Achse ist genau andersrum angeschraubt. Also die Schellen sind beim Kadett an der Karosse und die Augen an der Achse.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    die Mattig 006 Federn sind für den Kadett C (da hab ich ein Gutachten)!
    Die Mattig 021 müssten eigentlich zum Manta Ascona A gehören (Rennfahrwerk, nur mit Koni gelb), bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das Straßenfahrwerk von Mattig fürn Ascona A hat die Bezeichnung 022 - Gutachten kannst von mir haben. Tieferlegung hier ca. 25mm !


    Gruß Stefan

    Hallo,


    alle CIH und OHV ohne Hartmetallvenilstitzringe.


    Die Zyl-Köpfe mit Sitzringen erkennt man am "P" in der Bezeichnung, die neben dem seitl. Nockenwellendeckel eingeschlagen ist.
    Solche Köpfe gabs original nur vom 2,0E und 2,2E Motor, meines Wissens nach, oder !?


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    das wird vermutlich das Auto vom Jockl gewesen sein, oder ? (gün mit schw/ws Lackierung) Mittlerweile fährt er Escort mit Volvoachse


    Nö, ralle ! War das Auto vom Rausch (gelb, mit blauen und roten Streifen). Aber ich denk der hat die Volvo-Teile vom Jockl gekauft. Der Escort sieht übrigens megageil aus!


    Gruß
    Stefan

    hallo,


    das wäre bestimmt interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich jemand die Arbeit macht. Auch für Motorsportler uninteressant, weil selbst in der relativ freizügigen Gruppe H der ursprüngliche Typ der Achse beibehalten werden muß - Starrachse bleibt Starrachse.


    Ich hab nur mal einen B-Ascona mit Volvo-Hinterachse bei ner Rallye gesehen - der sagte mir da sind die Sperren und Übersetzungen billiger. Die Achse hat ganz gut unter den Ascona gepasst.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    da gibts drei Möglichkeiten:


    1. da hat ein Vorbesitzer das Irmscher-Bremsenkit eingebaut incl. anderer Radnabe


    2. es wurden nur die Festsättel "verbreitert" - dazu gabs mal einen Umrüstsatz


    3. es wurde die Bremsanlage vom 2,2er Rekord E eingebaut


    @ MantaSR:
    stell doch mal ein Bild hier ein !


    Gruß
    Stefan

    @ Jeff-Glenn-Fox und Yogi


    ich habs nochmal probiert und das Bild von meinem Rechner gelöscht. Ich kanns sehen. Wie schauts bei euch aus ?


    Gruß
    Stefan

    Na ja, da wolln ma wohl mal die Kirche im Dorf lassen - will sagen - über Geschmack lässt sich streiten !!


    Wegen dem Como Drehzahlmesser wird in der Karre wohl ein Sechzylinder verbaut sein - und da reicht bei langer Übersetzung der original Tacho halt nicht aus. Der Audi Tacho passt ganz gut, finde ich.


    Beim Lenkrad bin ich eurer Meinung, da gibts schönere und bessere!


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Aber einen Choke-Zug dürftest Du gar nicht haben.


    Sorry, Freunde. Ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich meinen 19er SR mal auf 40er Weber umgerüstet hab. Da hab ich die Chokeeinrichtung mit angeschlossen, aber nie gebraucht. Selbst im Winter bei -20°C nicht - ist immer einwandfrei angesprungen.


    Gruß
    Stefan