Soooo.....
....ich war auch nicht ganz untätig und habe schon einmal einige Teile überarbeitet, wie zB
-Anlasser
-Hauptbremszylinder
-Vergaser
-Amaturentafel
und mir dann den großen schwarzen, Dreckklotz unter Motorhaube vorgenommen:
Zylinderkopf geplant, Ventilsitze neu eingefräßt, Ventile eingeschliffen, Ölstandrohr eingesetzt.
Kanäle sanft geweitet und geglättet sowie die Durchmesser am Übergang Krümmer/Zyl-Kopf angepasst.
Nw- Lager waren i.O. , alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Block:
Zylinder vermessen, Kw vermessen, alles i.O.
Block durchgehohnt, neue Kw-Lager , neue Pleuel-Lager, neue Kolbenringe.
Alles gereinigt (Ölschlamm ohne Ende) Kanäle alle durchgebürtstet und gespült.
Kolben/Pleuel gewogen, alles in der Toleranz.
gefühlte 1000 Teile entrostet und jedemenge Dreck entfernt.
Alles mit neuem Dichtsatz und Teilen wie
(WaPu , Kettenspanner und Gleitschienen, Ölpumpenrädern, Spritpumpe, Lima- Lager)
wieder zusammengebaut, dann Lackiert.
Jatzt brauche ich noch nen ordentlichen GT-Ventildeckel , dann kann der Motor auch oben geschlossen werden
und seinen Winterschlaf antreten (im Heizungskeller).
Also, wenn jemand hier mir einen guten Deckel vom GT anbieten kann PN an mich!!
Ach ja, son kleinen Zündkabelhalter (der oben am Zyl-Kopf sitzt) könnte ich auch noch brauchen...
dann fliegen die Kabel da nicht so kuddelig rum...
Kommentare erwünscht!
....das war´s erstmal wieder....Fortsetztung folgt!