Beiträge von Thunder
-
-
Ja, es sind viele bekloppte auf unseren Straßen unterwegs. Ich habe auch das Gefühl,
das die Bereitschaft sich an Regeln zu halten abgenommen hat.
Es geht beim Parken los, Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinen nur noch als Empfehlung
empfunden zu werden, Kurven schneiden, Rücksichtslos durch Engstellen braken,
sollen doch die anderen anhalten... und vieles mehr.
Mich als Fahrlehrer ärgert das besonders. Deshalb habe ich in meinem Alltagsauto auch eine
Dash-Cam eingebaut. So ist zumindest, sollte etwas passieren, das ganze schön dokumentiert.
Wenn man bedenkt was man an Arbeit in sechs Jahren und an Kohle drin stecken hat, kann
einem wohl mulmig in der Magengegend werden.
Aber es ist ja ein Fahr- und kein Stehzeug...also muß man da durch.
Ich habe nächstes Jahr auch schon einen Termin in der Schweiz. Bei der Firma welches das Fahrzeug
damals an den Erstbesitzer ausgeliefert hat, lasse ich einen Ölwechsel machen.
Dann bekomme ich nach 47 Jahren noch einmal einen Stempel in das Wartungsheft...
-
Ich suche noch eine Gummiunterlage für die Engelmannspiegel.Die ich habe, haben den breiten Sockel. Ist glaube ich vom B-Manta.Steht jedenfalls GM drauf.
-
Zum Stand der Dinge:
Die Dichtung für die Windschutzscheibe hat mich echt fast zur Weißglut gebracht.
Nach dem vierten Einbau hat es dann geklappt...
Der linke Kotflügel paßt auch nicht so optimal, aber ich glaube ich werde es erstmal so lassen.
Innenraum fast fertig. Fußraumpappen und Gaspedal fehlen noch.
Kabelbaum zum Innenlicht muß noch rein. Ich Seppel habe es beim Einbau des Himmels vergessen durchzuziehen.
Trennpappe zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum muß ich noch neu anfertigen, da die vorhandene,
originale echt unansehnlich ist.
Türscheiben kommen nächtse Woche rein. Zierleisten warten auch noch auf Montage.
Das Hosenrohr macht noch probleme weil es am Getriebe anstößt.
Zierleiste für die linke Scheinwerferverkleidung wird noch gesucht,die momentan verbaute ist nur behelfsmäßig lackiert, nix für auf Dauer.Ich suche auch noch eine Gummiunterlage für den Engelmannspiegel.
....es geht weiter...
-
@ Zonendödel
...keine Ahnung, war so verbaut, original.
Aber es gab wohl verschiedene, also auch welche mit "0".
Aber man sieht ja auch so, das er unendlich wenig Öldruck hat...


-
-
Gestern war ein denkwürdiger Tag für die Limette!
Alle Betriebsstoffe eingefüllt, die Zündkerzen rausgeschraubt, Zündspule abgeklemmt.
Der Zündschlüssel wurde bis zum Anschlag gedreht und siehe da , der Motor baut Öldruck auf
und Kraftstoff ist im Filter sichtbar!
Zündkerzen wieder rein, und das Prozedere wiederholt. Nicht lange georgelt und der Motor
nahm seinen Dienst nach 27 Jahren Standzeit wieder auf! Momentan keine ungewöhnlichen
Gräusche wahrnehmbar; aber er lief zunächst etwas sägend.
Etwas am Vergaser eingestellt, aber das wurde nicht besser. Vermutung: Er zieht Falschluft.
Mit Bremsenreiniger getestet, stimmt. Das Hitzeschutzblech verursachte den Ärger.
Also den Vergaser nocheinmal demontiert und mit neuen Dichtungen wieder aufgesetzt.
Neuer Versuch und siehe da, er läuft rund, springt sofort an und nimmt gut Gas an.
Alle Parameter im grünen Bereich, Wassertemperatur durch elektr. Lüfter leicht oberhab der
Mitte der Wassertemperaturanzeige, Öltemperatur 90Grad, Öldruck im Leerlauf knapp 3 Bar.
So kann es weitergehen....
-
Die habe ich vor ein paar Jahrenmal bei ebay gefunden...
Aber frag mich mal nach dem Anbieter ...
...ist zu lange her... -
Kannst kaufen, es gibt sogar die SR-Streifen...

-
-
-
Da die Limette Baujahr 06/72 ist hat sie den Tippkontakt am Blinkerhebel.
Ich bin jetzt beim Studium der Stromlaufpläne darauf gekommen das sie
noch einen Kabelbaum bekommen hat, wo im Fußraum die Anschlüsse für
den Fußpumpenschalter sitzen. (Kabelfarben Lila / Blau / Gelb)
Die Kabel Lila und Gelb hängen da so einzeln rum ...die werde ich mal verbinden.Ich denke, das das der Grund ist wieso der Wischermotor, die Waschanlageund die Hupe keinen Strom bekommen.Wichtig wäre noch zu wissen, wo das einzelne Kabel (Braun / Weiss)an das Verzögerungsrelais mit dran muss..... ich vermute Klemme 85behobenAusserdem hat die Zündkontaktplatte einen Haschmich....mal gehen die Kontrollleuchten und mal nicht, wackelt man dran gehen die Leuchtenan....ich denke Kabelbruch oder so...Ich forsche weiter undbehobenich werde weter berichten...
-
Auch eine Ideee! ...mal schauen wie ich es mache...

-
Zu den Dämmmatten:
https://www.ebay.de/itm/Profi-Buty…vgAAOSwYwJaIUd2
Es gibt verschiedene Anbieter...mußte mal schauen...
Zu der Hutablage:
Ich wollte gerne Lautsprecher hinten haben, aber keine Aufbaulautsprecher. Die originale Hutablage hat ja entsprechende
Öffnungen. Also Lautsprecher passend zu den äußeren Öffnungen gekauft und montiert. Damit diese duch die Hutablage
tönen können habe ich aus dem Baumarkt mir entsprechende Reststücke von Schrankrückwänden geholt. ca. 3€
Diese habe ich in der Form der Hutablage zurechtgeschnitten, wo die Lautsprecher sitzen 100mm große Löcher herausgeschnitten
Schwarz gelackt und das ganze mit:
https://www.conrad.de/de/lautspreche…437-343056.html
und Sprühkleber bezogen. Die Unterseite mit etwas Kunstlederresten beklebt damit sie nicht rappelt.
...reinlegen , fettich!Es fällt nicht auf, das dort Löcher für die Lautsprecher drin sind und sieht aus wie Teppich.
Es ist billig zu machen und mir gefällt es top!
-
Zum weiteren Fortschritt und ein paar Fragen:
Antriebsstrang, Abgasanlage und Kraftstofftank auch montiert. Licht funktioniert nach 27 Jahren wieder.


Hutablage aus Holzresten und Lautsprecherbespannflies neu gemacht.Zur Zeit kämpfe ich etwas mit der Elektrik.Licht geht, Blinker gehen,
nur scheint irgentwo noch ein Massefehler zu sein.Blinke ich rechts alles i.O. incl. Kontrollleuchte im Amaturenbrett,Blinke ich links, gehen die Blinker, aber die Kontrollleuchte im Amaturenbrett nichtbehobenBlinkrelais schon getauscht, kein Unterschied... wenn jemand eine Idee hat...Scheibenwaschanlage Wischer und Hupe gehen auch noch nicht.....ich forsche...evtl Lenkstockhebel..behobenDann eine Frage zu der Zündanlage, die ich nicht zweifelsfrei über die Suche nachvollziehen konnte.Ich habe in den Zündverteiler die kontaktlose Zündanlage von Fulmax drin.Zum AnschlußSchwarzes Kabel ist ja geschaltete Masse, also Klemme 1 an der Zündspule.Das Rote Kabel kommt ja normalerweise an die Klemme 15 der Zündspule..Jetzt ist ja aber so, das hier, wegen des Widerstandkabels da keine 12 Volt ankommen, die aber die Fullmax braucht.Also muß ich doch ein extra Kabel (geschaltete 12 Volt) zu dem roten Anschluß der Fullmax legen , oder?Getestet: geht auch mit dem direkten anschließen an die Zündspule.
Ausserdem bräuchte ich eine gute Nahaufnahme des Verzögerungsrelais wo man die Kabelfarben erkennen kann.Da war bei mir jemand mit dem Seitenschneider dabei...behobenDanke im vorraus!
Ich werde weiter berichten...
-
Danke für die schnelle Antwort!
Mir ist es wichtiger über die Motoröltemperatur
bescheid zu wissen.
Da ich nicht noch zusätzlich eine Anzeige einbauen will, muss es weichen.
Sollte die Uhr sterben, dann kann ich es immernoch wieder einbauen.
-
Hallo!
....mal eine Frage dazu:
Ich habe evtl. auch vor das Amperemeter gegen ein sinnvolleres Anzeigeinstrument zu tauschen; müssen dann die beiden roten Kabel die zum Amperemeter gehen zusammengefügt oder einzeln isoliert werden?
So weit ich weiß sind Amperemeter ja in den geschlossenen Stromkreis eingebunden, von daher müssten sie ja verbunden werden.
-
-
Das wird schon...man muss "nur" durchhalten!
Alles machbar. Viel Spaß beim durchhalten...

-
Sieht ja schlimmer als meine aus. Aber alles machbar! Durchhalten!











