Auch diese Blauäugigkeit, die manchmal hier beschrieben wird, der Manta A ist ein unkompliziertes Auto stimmt sicher so nicht. Gerade die Feinheiten, die zum Erfolg des Restaurierens des Projekts beitragen werden, oft stark vernachlässigt. Da wird oft augmentiert, ich bau mein Auto, stimmt aber für diese Arbeit sollte zumindest annähernd ein Wert stehen.
und das bestimmst du dann? Mir ist jeder selbst gestaltete lieber als die 10. original Bude zu sehen.
Und wenn du dann meinst es wäre nix Wert, kann ich da nur müde drüber lächeln...
Mir ist es auch egal ob sich einer aus nem 1,2er nen GTE (gibt ja gefühlt eh schon mehr als es je gab) bauen möchte, von mir aus kann er ihn auch verkaufen und jetzt kommt es erst drauf an, denn dann hat er die Pflicht es auch zu nennen. Aber was wer für sich selber baut, sollte auch jedem selbst überlassen sein. Meiner ist ein originaler SR
aber so hab ich mir den nicht vorgestellt, sondern so wie ich ihn mir dahin gestellt habe, und da ist mir die originalschraube in der Ecke völlig egal...
Natürlich gibt’s in unserer Welt genug die noch den ganzen Stall voll haben und über sowas nur milde lächeln können.Daher auch oft die kleinen Preise.
Man muss sich auch mal mit seinen Teilen zufrieden geben die man hat und vielleicht mal diese wieder aufarbeiten aber es ist ja einfacher nach neuen Teilen zu suchen, um sich dann zu wundern das die kosten explodieren.
Aber genau da ist der unterschied, einige bauen sich ein Auto um damit ihren Spaß zu haben und einfach nur nette Leute treffen wollen... und die anderen sind mir egal, nicht mein Klientel....
Ich habe mit meinem Manta in 10Jahren mehr Spaß gehabt als viele andere, dafür hab ich das Auto gebaut, um mich einfach reinzusetzen, Schlüssel drehen und attacke...wenn mein Kopf quer hängt fahre ich nur um 2 Fotos zu machen ne Runde nach Freiburg, oder fahr in den Norden Kumpels besuchen oder oder oder....



