Beiträge von Polierjunkie

    Im KOSTENLOSEN Newsletter berichte ich über aktuelle wie auch leicht flüchtige Dinge, die NICHT in ein Jahrbuch gehören. Das Maul habe ich mir nicht zerrissen, sondern meine Meinung klar als solche gekennzeichnet.


    Ja, und zwar welche, die im Laden stehen und käuflich sind. Wenn der Insignia demnächst abtritt, sieht es düster aus und es gibt fast nur noch SUV und Kastenwagen.

    Rainer

    das dein Newsletter kostenlos ist wissen wir inzwischen, darum gehts aber aber auch nicht....Es geht um

    Ich schrieb dazu in meinem letzten Newsletter:

    Trotzdem werden sich die unbedarfte Presse und viele Fans in den nächsten Wochen das Maul darüber zerreißen, wann und wie Opel sich Gedanken um eine Serienfertigung machen wird.

    Rainer

    das was die "Fans" von dem Manta machen ist sich ein Urteil bilden, genau wie du es tust, ja es gibt welche die würden sich freuen wenn er wirklich kommen würde aber ansonsten geben die meisten nur ihre Meinug ab, so wie Du es auch machst, deshalb verstehe ich deine Stellenweise abwertende ausdrucksweise anderen gegenüber nicht...

    Monzablau wie darf man Deine Aussage verstehen?

    So kommt sie bei mir an:nd:und die ist schon zensiert....

    Hauptsache Du darfst dir das Maul in deinem Newsletter / Jahrbuch zerreißen?

    Eigentlich ist das Thema völlig uninteressant, füllt aber trotzdem Seiten in meinem Jahrbuch?

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    Dann schreibst du, es fehlen Leuchtürme oder Zugpferde, wer weiß ob die nicht genau damit es mal versuchen wollen.... denn was mich wundert, dass ist die erste Studie die ich wirklich als Modell sehe, wie lange ist der Manta schon im Gespräch und wie viele Bilder gab es schon....aber halt alles nur aufn Bild...

    Warum wird Opel nicht mal ne Chance gegeben? Ja sie gehören jetzt PSA aber wenn die, die Marke in den Boden hätten stampfen wollen, hätten die es schon getan...

    Ich bin zwar nicht der Einspritzerfreak, muss mich aber damit beschäftigen. Aber wenn Du auf Treffen mal unter die Hauben guckst oder Dir die Threads zu diesem Thema hier anguckst, wirst Du feststellen, dass es auf ein paar Stecker allein nicht ankommt. Und wenn die Leute z.B. bei der Edelschmiede kaufen, wollen sie plug and play und sich nicht mit dem Umpinnen von Steckern beschäftigen. Von Kabelbäumen im Eigenbau will ich erst gar nicht anfangen. Frage mal T. Nastke, der kann Dir das bestätigen.


    Doch stattdessen wird sich um zu lange Kabel mokiert, was ich angesichts des Engagements, der Arbeit und des Preises nicht gerechtfertigt finde. Und wer weiß, wie lange es dieses Angebot noch gibt. "Kaum ist es ausverkauft, schreien alle danach". Das haben wir hier doch schon mit unzähligen Bauteilen/Nachfertigungen erlebt.

    Rainer

    Plug and play ist immer gut, aber da ich zwischendurch Nachtschichten habe und noch ein paar Stecker brauche, habe ich auch mal nach den Steckern für die E Anlage geschaut und die sind eigentlich alle zu bekommen... Aber wie ich oben schon schrieb, die Edleschmiede bietet da ein absolut faires Angebot und da würde ich nicht zwischenfunken.... :bn:

    Was ich mich mit ihm mal unterhalten habe, war über die 6Zylinder Zündungskabelbäume aber da wird wohl erstmal nix von ihm kommen...


    Bevor du mich da falsch verstanden hast, ich wollte nur wissen ob die nicht gleich lang sind und nur anders verlegt wurden...

    Ich würde wegen "5cm" auch keinen anderen Baum bauen...

    19E, vor allem gute Originale, sind schon selten. Viele Wagen mit 19E-Motoren sind allerdings Bastelbuden, die mit viel Flickerei am Laufen gehalten werden. Der Elektronik wird, solange sie läuft, kaum Beachtung geschenkt. Erst wenn nix mehr geht, dürfen wir uns selbst hier mit der Online-Diagnose beschäftigen. Dabei stellt sich dann nur zu oft heraus, dass die 19E-Anlage "irgendwie" mit Bauteilen und zweifelhaften Reparaturversuchen am Laufe gehalten wurde.

    Die Teile für die L-Jetronic werden, selbst gebraucht, immer seltener und damit auch teurer. Deshalb wechseln viele auf 20E und/oder LE-Jetronic. Der 19E Kabelbaum von der Edelschmiede passt und funktioniert. Frag mal die Experten hier. Doch da es sich quasi um ein "Universalteil" handelt, wurden einige Kabelstränge länger ausgeführt, damit sie auch bein Manta B und Kadett C passen.

    Rainer

    Aber genau das meinte ich doch...von welchen Teilen redest du? Du bekommst eigentlich sämtliche Stecker....Nur da ich finde das Edelschmiede nen fairen Preis aufruft, und ich selber kein Interesse an den E Anlagen habe, hab ich mich auch noch nie damit beschäftigt....

    metalworks

    Nein, der Kabelbaum ist kein Hexenwerk aber dennoch Arbeit und die möchte kaum einer bezahlen....Aber selber machen auch nicht... Kleiner Fehler.... Und wenn schnickschnack wichtiger ist, ist für mich auch alles gesagt ;)

    Waren die Kabelstränge wirklich unterschiedlich oder wurden die nicht nur anders verlegt?

    Fallen die paar cm den ins Gewicht?

    So wenig GTE´s sind es doch gar nicht:laugh:, oder zumindest, so wenig Einspritzer fahren doch gar net rum....ich sehe eher das Problem, dass der Elektrik zu wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird...und so versucht man die abzudecken die verstanden haben, dass alles nur funktionieren kann wenn überall auch der "Saft" ankommt, wenn es in diesem Falle dann wirklich auf die paar cm ankommt, dann müsstest du doch nur die Leitungen kürzen die zum Doppelrelai gehen:nd:

    so viel wie ich weiß, war ja die 2l immer 246mm unbelüftet und die war meines wissens nur bis 115PS zugelassen.... und ab dem 2,2er gabs dann die 246mm innenbelüftet....

    aber das man die 2l Bremse in den 90ern bis 180PS zugelassen bekommen hat, dass ist mir neu....

    Aber seit wann ist die 2l E Bremse bis 180PS zugelassen??? War das nicht die 2,2er also vorne Innenbelüftet bis 180PS zugelassen.

    Grad extra im Umrüstkatalog nachgesehen, die 2l E Bremsanlage ist nur bis 115PS zugelassen, ab 116PS muss Innenbelüftet gebaut werden...