@ I3v4rt suchst du das obere oder untere Luftleitblech?
Beiträge von Polierjunkie
-
-
vielen Dank Oli

-
ein tolles Projekt, wenn man die Geschichte dahinter sieht noch toller

ich würde da nur 3 Sachen ändern

a)Weberfreunde bergrüßen
b)innen ist einfach zu viel drin
c)nen Käfig rein....
Mags den nicht wieder zum Smoorland bringen
dann kannste ne andere Karosse mitnehmen
-
Käufer mit der Bereitschaft zum Ausgeben von richtig viel Geld gibt es jede Menge. Genau hier kommen die Gesetze des freien Markts ins Spiel, was sich in steigenden Preisen ausdrückt. Wir sollten uns deshalb nicht über vermeintlich hohe Preisforderungen aufregen. Ändern können wir daran nichts. Es sei denn, wir würden alle unsere guten Autos auf einen Schlag auf den Markt werfen.
Rainer
Hast du natürlich recht, aber wenn ich drüber nachdenke was ich mir da gestern angesehen habe...aber ey, über 5stellig für sagen wir mal ein Restaurationsobjekt...es ist schade, aber selbst unter uns sind anscheinend so viel Leute die andere betuppen wollen...

-
Mein Beileid....
-
Hallo Heinz,
herzlich willkommen hier

Da du dich ja an den NAC Bottrop gewendet hast, wurden Keule und Ich direkt angesprochen und wurden gefragt ob wir dir helfen können... Deine Nummer hab ich auch und wollte mich nur auf nen Sonntag nicht bei dir melden. Würde mich morgen mal bei dir melden.
Ist das Kurzzeitkennzeichen noch gültig?
-
Alles anzeigen
Ohne Partei zu ergreifen, ich kann Rainer schon verstehen,
unentgeldlich testet er für die Scene Teile um darzulegen was es neues gibt und welche Möglichkeiten der Restauration das aufzeigt.
ALso reich wird er mit seinen Heftchen und Büchern bestimmt nicht denke ich.
Ich könnte mir da ein schöneres Hobby ausdenken

Im macht es scheinbar Spaß und das ist auch gut so.
Sonst gäbe es mit Sicherheit nicht so viele nachlesbare Infos zu unser aller Hobby hier!
Wenn ich hier ne Firma poste und sag die macht dies oder jenes und dann kommt bei jemand Schrott dabei raus, würde mir das unendlich leid tun, aber können kann da nur der ausführende Betrieb was dazu.
Sowas, das muss man ganz klar sagen, kann man niemand vorwerfen!
Das ist Quatsch und würde ich wirklich gerne hier nicht mehr sehen.
Auch Teile welche einen Langzeittest nicht überstehn kann man wohl kaum dem Rainer anlasten.
Er kann und wird mit Sicherheit für keinen Hersteller Bürgschaft übernehmen, das sollte doch jedem klar sein.
ich weiß echt nicht ob ich mich nicht richtig ausdrücke oder ob ihr mich nicht verstehen wollt....! Ständig kommt ihr mit neuen nie erwähnten Klamotten..
Nochmal ich hab dem Rainer keinen Vorwurf gemacht (deshalb geh ich auf deine anderen Worte da erst gar nicht ein) und auch damals nicht..wenn ihr meine Texte lest steht da auch drin, dass ich durch Rainer überhaupt meine Sachen zum ersten mal bekommen habe (was sagt euch das schon???!!!) aber es ging mit dieser Firma schief und ja, dadurch wird man halt vorsichtig... und was ist da verkehrt dran....?Ich lasse jedem seine Freiheit trotzdem sein Geld dahin zu tragen....aber es gibt halt auch negative Erfahrungen, hinterher seid ihr dann am meckern wenns bei jemand anderen schief geht....dann kommt, warum haste nix gesagt!?
Edith: ich habe jetzt nochmal meine Posst durchgelesen, weiß nicht wie du auf deine Aussagen kommst
So und beim Tank geht es mir nicht nur um die Passform, sondern halt auch um die funktion im Betrieb und ja dann ist der Praxisteil für mich nicht komplett getestet....warum wird so ne Aussage übel genommen???
Da es auf einmal darum ging, Bezahlung der Repros
So und ganz ehrlich, das ist jetzt meine Meinung und das kann der Rainer sich zu Herzen nehmen oder nicht.... ICH würde mir nicht jedes Teil kaufen, nur um meine Testneugier/Tüddelneugier zu befrieden? nö, aber ich bin eigentlich immer hilfsbereit, teste, geb mein Senf dazu, mach Bilder oder was auch immer aber kaufen tuh ich die Sachen nur wenn se mir gefallen (jeder der meint, dass ich falsch liege, hat hoffentlich auch schon alle Repros).... und wenn du jetzt ein oldscoolinfluenzer (sorry ich hoffe es wird jetzt richtig verstanden) genau die Zielgruppe ansprichst, sollte man sich mal ein paar Gedanken machen ob das dann so richtig ist, oder wie man da eine "faire Basis" reinbringt....
Es hat auch keiner behauptet das Rainer mit den Zeitschriften/Jahrbüchern reich wird... also bitte nicht immer wieder mit was neuem nicht geschriebenem kommen...
-
Naja, ich weiß nicht wer der Manta Restaurationsguru

-
Den Namen kann man auch gerne mal aussprechen.
das fände ich mal was...kein Platz für Spielräume....
1. Da der Olli ja aufgeklärt hat wie das ganze zustande gekommen ist, hat sich das für mich erledigt.
2. zu dieser Firma werde ICH mich auf anraten meines Anwalts nicht mehr äußern, nochmal, ich mache Rainer M keinen Vorwurf aber es ist bei mir schief geangen
3. Ich möchte eigentlich nicht mehr aber ..... jetzt stell dir mal vor es wäre die erste Türdichtung gewesen...die haste jetzt etwas angepasst und dann hätte man nochmal einen Abdruck oder wie auch immer gemacht und dann geschaut, es wären alle glücklich....
Seh ich das so falsch, dass wenn ich mir ein Teil kaufe, ich keine Lust habe es großartig nachzuarbeiten.
So und jetzt nochmal, mir ging es nur darum, dass auch mal verstanden wird warum Leute nicht sofort zuschlagen...und nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden wollen... -
Michael Amtsberg von der Fa. Chrome on all hat meine Leisten und diverse Porzellanartikel von einem Freund einwandfrei beschichtet. Ich kann Dir gerne meine reparierte/optimierte/beschichtete Leiste schicken, damit Du die Qualität begutachten kannst. Wenn es bei deinen Leisten später zu Problemen gekommen ist, muss ich mir nicht den Schuh für eine Schlechtleistung der o.g. Firma anziehen. Das war natürlich Pech. Doch soll ich einem freien und selbstverantwortlich tätigen Unternehmer monatelang auf die Finger schauen, damit er einen guten Job macht? Ich glaube, hier hört der Spaß wirklich auf.
Ich darf an dieser Stelle anmerken, dass ich z.B. nach meinem (überwiegend negativen) Test der diversen Gummidichtungen für CIH-Motoren, Achsen etc. (u.a. von PS-Autoteile) mich gegen diverse Vorwürfe zur Wehr setzen musste. Letztlich haben aber alle eingesehen, dass diese Nachfertigungsaktion Murks war. Auch darüber habe ich geschrieben. Es bleibt die Frage, warum immer nur Du schlechte Erfahrungen zu machen scheinst.
Ich nehme Deine Anregungen aber gerne auf. Ferner schlage ich vor, dass ich weiterhin Nachfertigungen kaufe (ich bekomme NICHTS geschenkt) und Du sie dann testen kannst. Dann kannst Du dein Fazit ziehen und selbst über Glück oder Pech entscheiden.
Rainer
Ich sage nicht das ich dir die Schuld gebe, aber du musst doch einsehen das Leute auch nach alternativen schauen.... Grad über die Chrome Sache war ich tierisch sauer, aber wenn du ehrlich bist, musstest du dich einmal einschalten damit ich die Teile überhaupt beim ersten mal bekommen habe. und nach nichtmals einem Jahr waren überall goldene Einschlüsse...
und bei den Dichtungen hast du grad von mir sofort bescheid bekommen was ich davon halte und wurde erst überhört, erst als du mehrere Aussagen und selbst getestet hast, wurde der Artikel in deinem Jahrbuch geschrieben.
Ich will dir und schreibe dir nicht vor was du zu kaufen hast aber ich kaufe nicht mehr alles, denn dass waren jetzt 2 Sachen die bei mir schief gegangen sind....Die Bilder wo der Stabi durch den Ausleger geschossen ist, waren z.B auch von mir.... Ich weiß nicht warum ich das Gefühl der A-Karte in sowas habe aber es macht mich vorsichtig und bin dadurch nicht mehr automatisch für jede Nachfertigung dankbar.
Um mehr geht es mir nicht....
-
Mein Test war absolut praxisbezogen, denn ich hatte einen der allerersten Tanks. Wie ihr wisst, wurde der Tank von Hoko später mehrfach modifiziert. Und die späteren Varianten habe ich mir nicht mehr gekauft und getestet. Wie schon gesagt, ist das ganze bereits fünf Jahre her.
Zu sehen war der Tank bei mir das erste Mal in meinem Newsletter im Herbst 2016. Danach im Jahrbuch 2016. Und Anfang 2017 hat Hoko seinen Tank auch hier vorgestellt und ich habe viele Fragen von euch beantwortet.Rainer
Sorry, aber ein Tank unter einer leeren Karosse schrauben, ist für mich kein Praxistest, es zeigt nur, dass er drunter passt, aber anschließen und in Betrieb nehmen ist die praxis... wenn deiner dann angeblich gepasst hat, warum musste er dann nochmal geändert werden....?
Das zeigt MIR dann, dass die im nachhinein Dauerfragen nicht ohne Grund da sind, anscheinend waren andere dann mit diesem "Praxistest" auch nicht so einverstanden.
Deshalb bevor du andere angehst, dass die ihre Brieftaschen nicht anderen hinterher werfen, soltest du mal überlegen ob da noch was anderes dran ist...
Du sagst immer so schön, warum wir das Rad immer neu erfinden wollen....ganz einfach ...weil ich immer noch angepi...t bin, dass ich einen guten Zierleistensatz zu einer von Dir angepriesenen Firma geschickt habe und für viel Geld vernichten lassen hab! Nur mal so, dass ganze ging bis vors Gericht...ich sag dir hier äußert sich jetzt genau der , der bei den meisten blindenvertrauensaktionen auf die Nase gefallen ist...
-
Das weißt du ja nun.
falls du mich meinst, ich wars nicht...
a)Ich habe den Tank zwar nicht eingebaut, doch an einer leeren Karosse ausprobiert und vermessen. Das reichte mir für ein Fazit, das mir von anderen, die den Tank schlussendlich auch einbaut hatten, bestätigt wurde. Habe ich etwas falsch verstanden?
b)Was die Originalität angeht, gebe ich Dir prinzipiell zwar recht. Doch wenn nur noch morscher Kram am Markt verfügbar ist, muss man sich Gedanken machen bzw. nach Alternativen suchen. Das war bei den Tür- und Scheibengummis sowie bei den Reparaturblechen auch schon so. Wenn alle, dann alle. Und wenn alle, muss man nachfertigen. Und wenn nachgefertigt, müssen sich die Reproduktionen den Vergleich mit dem Original gefallen lassen.
c)Ich frage mich deshalb, wenn ich schon diese Vergleiche auf eigene Kosten und zum Wohle aller durchführe, was dagegen einzuwenden ist. Bisher habe ich fast alle Reproduktionen getestet und bewertet. Bis heute hat sich über meine Ergebnisse noch nie jemand beschwert. Was mir aber gegen den Strich geht, ist die allgemeine Meckerei über Nachfertigungsaktionen, die bereits beginnen, bevor irgendjemand je ein Muster in der Hand gehabt hat. Was folgt ist eine weitgehende Kaufzurückhaltung, die diesen Aktionen oft die wirtschaftliche Basis entzieht. Das ist genau der Ast, auf dem wir Opelfans sitzen.
Wenn das so weitergeht, hat das Nachfertigen bald ein Ende. Und wir hier unsere Ruhe.
Rainer
a/c)warum wurde dann oben erwähnt, dass er nicht passt? Sorry, aber dass ist für mich kein Test
b)naja morsch ist heute ja relativ, aber es scheint ja noch genug zu geben, und wers dann unbedingt haben will soll halt blechen...aber darüber mach ich mir doch keine Gedanken...
c)vielleicht ist dir auch mal aufgefallen, dass es manchen nicht ums stänkern geht, sondern, dass die auf Dinge aufmekrsam machen wollten....aber auch da sage ich, wenn man nicht hört und meint man weiß alles besser, gebe ich kein Geld für da Reproteil aus...
wenn z.B die Türdichtungsgummis, erst mit Mustersätzen aufn Markt gekommen wäre und dann wirklich testet und ggfs nochmal etwas nachbessern....was meinst du was es dann für tolle Türdichtungsgummis hätten...
Und ich verstehe das alles nicht als meckern sondern als konstruktive Kritik. Die Nachfertigungen sollen natürlich möglichst perfekt sein. Und das geht nur gemeinsam! Dann verkauft sich das ganze anschließend auch besser!so schauts, aber das scheint nicht mehr gewollt zu sein
-
Ich auch nicht. Doch ich war 2016 (!) einer der allerersten, die bestellt haben, den Tank begutachtet und die Passgenauigkeit im selben Jahr (auch hier) kommentiert habe. Das ist knapp fünf Jahre her. Mich ärgert es deshalb, dass dieses Thema immer wieder von vorne aufgewärmt wird, ohne das Projekt auch nur etwas voranzubringen bzw. zu fördern. Unzählige Anfragen in dieser Sache bei mir bestätigen, dass die Leute immer noch nach teuren und desolaten Tanks (auch für Vergaser!) suchen, anstatt sich verfügbaren (gleich teuren) Alternativen zu beschäftigen. Dazu gehört auch, dass man z.B. eine Änderung der Optik anschieben könnte - wenn man denn nur wollte. Nach meiner Einschätzung sieht der Tank von hinten gesehen alles andere als bescheiden aus. Aber: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Rainer
es mag ja sein, dass du einer der ersten oder der erste gewesen bist der einen gekauft hat....aber...hast du nicht oben noch geschrieben, dass du noch nicht dazu gekommen bist diesen einzubauen? Also fehlt bislang die praktische Einschätzung, diese gibt es Meineswissen nach erst jetzt...von den anderen hat man ja kein Feedback bekommen....
Wenn Leute nunmal nen original Tank haben wollen, sollen se doch machen, ist es dein Geld was die ausgeben? Außerdem wird doch sonst immer so viel Wert auf originialität gesetzt...
Das der Tank von hinten bescheiden ausschaut hab ich noch nicht gelesen oder überlesen.... den zwischen "die Optik gefällt mir nicht" und "der sieht bescheiden aus" liegen für mich Welten...
Denn wenn ich mir Hokos Schweißnähte anschaue, erstarre ich vor Neid! Deshalb habe ich auch respekt vor seiner Arbeit und wollte ihm damals helfen aber nur bin ich finaziell nicht so aufgestellt, dass ich mir mal aus jux nen Tank zu lege....um dann was damit zu tun wenn er mir optisch nicht gefällt und ich ihn aber aus gut willen gekauft habe? ja und wenn ich dann jetzt jedes Projekt unterstützen soll, müssen wir uns mal über weiteren Platz unterhalten....weil sonst säge ich ja den Ast ab auf dem ich sitze....
ich streite nicht, ich sage aber was ich denke und würde mich für dich freuen wenn es dann jetzt für dich richtig anläuft....
-
Deshalb soll man sofort alles gut finden?
Das ist das gleiche wie mit den Türdichtungen, man soll froh sein, dass es was gibt und einfach kaufen...
Nein!
Ich kann verstehen, dass die Leute Vorsichtig sind, für mich wäre es auch viel Geld...
Um das ganze vorran zu treiben, hab ich ihm damals angeboten einen Testtank zu verbauen, Bilder zu machen, ne Saison oder paar km zu fahren, meine Meinung zu berichten und hätte ihn dann aber wieder zurück geschickt...er hätte dann aber vor gut 2Jahren die nötige Aufmerksamkeit bekommen...
Rainer,
ich habe kein Interesse daran mit dir zu streiten aber manchmal frag ich mich was solche Aussagen sollen...Du machst Werbung für nen Tank wo du noch nicht weiß ob/wie der funktioniert...! Und dann erwartest du das die Leute einfach hingehen ihre Brieftasche zücken und kaufen...?
Deine angesprochen Interessenten haben eigentlich nur auf ein Feedback gewartet...
Und wenn jemandem der Tank aus Optischen oder anderen Gründen nicht gefällt, dann stellt er damit auch nicht Hokos Leistung in Frage, sondern es gefällt ihm einfach nicht.. .
-
Ferndiagnosen?♂️das hat noch nie wirklich funktioniert
das ist so nicht richtig, so weiß der gegenüber wenigstens wo er suchen soll...
aber so wie Rainer sagt, brauchen wir jetzt erstmal feedback
-
Was dann aber die miese Spannung nicht erklärt...es müssten ja dann trotzdem 9v an der Zünspule Klemme 15 anliegen...
Meine Vermutung,
Du hast ein Kontaktproblem am Zünd/Anlassschalter
Aber zeig doch bitte mal ein Bild was du für eine Zündung verbaut hast
-
Also : Kabelbaum ist nicht verändert. Ist ja immer gegangen bis auf die Tatsache das immer der Wagen für einen 1,9 E schlecht angespungen ist. Batterie hat 12 Volt
Verändert habe ich von Original ausser der kontaktlosen Zündung nichts. Mein anderes Fahrzeug läuft mit selben System einwandfrei.
Wo müsste ich das Glasklar Wierstandskabel abklemmen und warum?
Danke für eure Hilfe
Hannes
das Wiederstandskabel wurde auf diverse weise verlegt, meistens ist ein kruzes schwarzes (
)1,5mm² Kabel vom ersten Feld (Zünd/Anlassschalter) mit einem 2,5mm² zusammen, das 2,5er hat die Lötstelle und versorgt rechts die ersten 3Plätze . Deshalb fragte ich was du da misst. das 1,5er teilt sich dann relativ früh in das GK und 0,75er schwarz auf. Das schwarze geht dann zum Doppelrelai und das GK verläuft grade am Längsträger lang und geht dann zur Zündspule, was ich auch schon gefunden habe, dass man das GK Kabel in Höhe der Nebelscheinwerfer wieder mit einem normalen schwarzen Kabel verlötet hat und dass dann zur Zündspule zurück ging.Das GKK ändert die Spannung von 12V auf 9V
was ich nicht verstehe, du sagst du hast ne Kontaktlose Zündung eingebaut aber du hast kein Steuergerät, wurde deine Zündung schon auf Fulmax umgebaut?
-
wo hast du gemessen?
wie sieht dein Zünd/ Anlassschalter von innen aus?
hast du an den rechten 3Plätzen am SK oben 12v anliegen oder auch deine oben genannte Werte?
wieviel V hast du am schwarzen 0,75er Kabel am Doppelrelai anliegen?
hast du deinen Sicherungskasten verbaut?
wurde schon gefragt
glasklar/ Wiederstandskabel noch verbaut?
-
Gibt es eigentlich eine Liste wann man welche Federn verbauen sollte?
-