Ich gebs gerne zu, aber aus dem Ater bin ich raus
. Dafür habe ich meine ADAC Plus Mitgliedschaft...
Was gibbet da zuzugeben![]()
Die Plus Mitgliedschaft ist doch klar aber wegen Kleinigkeiten huckepack nach Hause![]()
Ich gebs gerne zu, aber aus dem Ater bin ich raus
. Dafür habe ich meine ADAC Plus Mitgliedschaft...
Was gibbet da zuzugeben![]()
Die Plus Mitgliedschaft ist doch klar aber wegen Kleinigkeiten huckepack nach Hause![]()
Ein Tipp aus 32 Jahren Super Seven:
Seit ich Handwaschpaste im Auto habe musste ich nicht mehr unterwegs schrauben.
Das werde ich mal ausprobieren ![]()
Die Schraube von der Riemenscheibe hat sich gelöst, keine Ahnung warum aber ist es eben so....
Wenn was ist, ist es Kleinkram und wenn man sich dann noch zu helfen weiß, geht's nach kurzer Zeit auch wieder weiter...
Aber wieso gehen dir die Radlager alle flöten?
Keine Ahnung, beim Ausbau nur festgestellt, dass das hintere Lager fest gewesen ist....
Damals am Bodensee ist das vordere platt gegangen...
Die Lager waren jetzt gut 18tkm drin... ![]()
Hast Ersatz mitgehabt?
Seit der Bodenseetour auf jedenfall![]()
Aber die Aktion an sich war der Hammer... Nen coolen russischen LKW Fahrer kennengelernt und nen polnischen Anwohner
Mit Händen und Füßen würde einem zwischen Fotos machen geholfen![]()
Und kaum ist der Wagen wieder startklar stürmen die Siegerländer mit Schlotti Junior im Sturm die Tankstelle
Spontantreff aufn Rasthof

![]()
Und wenn du schon bei deinem bei bist - der Rahmen an den Entlüftungsgittern muss bei deinem Bj in Wagenfarbe
Bitte nicht![]()
Ganz dickes Dankeschön an Manfred und seiner Familie, die haben da was echt tolles auf die Beine gestellt... RESPEKT, DANKE
Opel Classic und dem H. Gallion natürlich auch ein Dankeschön ![]()
Wir sind nach 8h auch gut zu Hause angekommen ![]()
Nachdem wir schon 2h nach HH gebraucht haben, hatte sich dann bei Osnabrück auch noch mein Radlager verabschiedet...war ne coole Aktion nach ner Stunde gings dann wieder weiter![]()
Tach ausm Pott![]()
Jo,der Blick ins Parkhaus wird immer cooler![]()
Irgendwie hatte ich aufn Schirm das du kommen wolltest ![]()
Schau mal, siggi hatte vor geraumer Zeit mal was dazu geschrieben, denke das da irgendwas durch ist...
Im Ascona werde die Variante die Taron gezeigt hat testen...
Einen Voyage sollte man schon haben.
Wer weiß was da so noch kommt...
Nico du meinst den GTE KB, der ist schon lange drin... und steht auch schon 3 Monate beim Lackierer
Ich bin grad am Voyage zugange, der soll ja auch mal fertig werden
ist ja nurnoch Elektrik und Benzinversorgung anschließen, etwas Längsträger/Wagenheberaufnahme, Höherlegung vorne beseitigen und Inbetriebnahme. also nächstes Jahr bei meinem Tempo, wenn ich Glück habe.
Ich schau morgen mal ob ich noch vom SK mir ein Kabel raus lege, ist wohl das Sinnvollste.
Warum hast du nen Voyage![]()
Und warum bekommt der kein neuen KB?
Das ist die Greta freundliche Version...
Hattest du nicht mal zu mir gesagt, dass du den KB neu machen wolltest?
Ist der KB schon eingebaut?
Original, geht am SK vom Zünd/Anlassschalter im ersten Feld links unten 2Kabel raus
1x 2,5mm² versorgt die ersten 3Plätze am SK
1x 1,5mm² hier gibt es dann Unterschiede bei GTE geht das Kabel bis zum Motorraum und teilt sich dann in 2x0,75mm² auf 1xZünspule 1xDoppelrelai
Mal so ne ganz andere Frage
womit misst du deine Drehzal....vielleicht mal drüber nachgedacht, dass der Drehzahlmesser nicht mehr korrekt anzeigt?
Herzlich willkommen![]()
Moin,
Hab ich mit den Gelenklagern drin, hab vorne auch verstärkt, Koni Gelb und Mattig 021er und die P? vom Brinki drin.
Bin damit recht zufrieden, wobei ich im Ascona noch dem oberen Querlenker ein Blech gegönnt habe und er wird andere Buchsen kriegen.
Finde es schwer zu sagen was meine Einschätzung ist...
Manta der auch zum reisen da ist, da bleibt die Kombi jetzt so..
Der Ascona, der wird ja eher Vorwiegend mit nem grinsen im Gesicht bewegt, da will ich es vorne noch etwas straffer haben