Du hattest da doch was mit zusätzlichen Leitungen![]()
Beiträge von Polierjunkie
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Wer was braucht und was nicht, entscheidet jeder für sich....
Du solltest dich mit sowas glaub doch besser ans OHF wenden....
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Doch wenn ich am Start höre, dass jemand Flachströmer (ohne weitere Modifikationen) auf seinen originalen 16S mit 130 tkm Laufleistung setzen will, kommen mir an der Ernsthaftigkeit der Anfrage schon Zweifel.
Rainer
Ich verstehe ihn erstmal so, er hat keine Ahnung und will sich Infos holen....
Deshalb schrieb ich ja auch von einer Frischzellenkur...
Ist für mich, sorry, wieder mal so ne zu nichts führende, typisch Originalo-Tuning Fraktions Diskussion.
Es ist Fakt, dass der Manta A Ende der 60iger entwickeltes Fahrzeug ist und er ganz voll frisiert sicher nicht mal gegen nem 170 PS Diesel PKW anstinken kann. Aber gehts um das wirklich? Ich denke nicht. Es geht doch darum, dass man das Fahrzeug besser macht als Serie. Und wenn ich heute ein Fahrzeug aufbaue, dann gehts nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern nur um eine sportliche Fahrbarkeit, bessere Bremsleistung und einen besseren Ab- bzw. Durchzug. Das heißt kurze Achse, kurzes Getriebe, Motor mehr Leistung bei guter Fahrbarkeit.
Zudem ist Autofahren ein subjektives Erlebnis. In einem modernen Dreier kommen mir 200 km/h subjektiv langsamer vor als in einem Manta A 120 km/h. Wäre auch schlimm, wenn sich in 50 Jahren nichts geändert hätte. Aber dennoch ist das Fahrerlebnis im Manta A bei 120 km/h intensiver, da man nicht völlig entkoppelt ist und man da noch richtig was tun kann. Und das wird mit einer guten Prise Optimierung an allen Baugruppen noch intensiver, finde ich.
Genau


Wir wollen einfach nur etwas mehr Spaß haben
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WAS WOLLT ihr den immer tuning machen?
Wie ich oben schon geschrieben habe, Tuning ist ein großer Begriff...
.... auf dieses Politikgeschreibe reagiere ich besser nicht...

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Da kannst du glauben was du willst.
Es ging bei dem Interview (1986, kurz vor Einstellung des Manta 400) um die Frage, ob der CIH noch weiter als Basis für den Sport Verwendung finden sollte. Die Entscheidung war NEIN, und man setzte stattdessen auf den 2,0 Liter 16V = C20XE.
Rainer
Mir ging es nur darum, dass er sagte Tuning am CIH lohnt nicht....

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Das Tuning für einen CIH-Motor gleicht einer technischen Rolle rückwärts
Glaub ich ihm nicht.....Tuning ist wieder ein großer Begriff....
Klar, die Frage ist, wer macht da was und man sollte nicht einfach auf Teufel komm raus irgendwo, irgendwas wech machen... dennoch behaupte ich dass es keinem CIH schadet mal Kanäle etwas anzugleichen und das heutige technische know how einfließen lässt....
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Dino hat(e) auch doppeltgemoppelte drauf und prahlte mit 7000 U/min kein Problem. Letztens war’s Motörchen hin
Wo dran es lag weiß man nicht. Würde er mit orig.Vergaser heute noch laufen? Weiß man nicht.
Spielt auch keine Rolle. Wollte ich nur mal anschlagen.
Tja, mein Motor hat dieses Jahr auch den Geist aufgegeben, 25tkm hat er gehalten bis ein Kolben puff gemacht hat...
Aber soll ich dir was sagen, sch... druff ich hatte in den Km so oft das grinsen inne Backen, egal ob auffe Rennstrecke, beim cruisen oder sonst bei welchem Blödsinn, so dass ich jetzt mit genuss nen neuen Motor baue und auch diesen nicht grad schonen werde...
Wir fahren wenigstens und haben unseren Spass. -
Mein Statement

Manche Mantas wollen einfach keine Einspritzelektronik, auch nicht nur vorübergehend.....
Bei dem einen geht dann halt ein Kabel in Rauch auf und bei dem anderen springt er nicht an.....
Dann sieht der Besitzer es endlich ein, reißt alles was er 2Tage lang eingebaut hat wieder raus... Steckt die Weber Brüder dran und bruuuuuum


In diesem Sinne, schön von dir zu hören

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Ich würde den 1,6er behalten.... Mach den raus, lass die Kanäle etwas machen, spendieren ihm ne frischzellenkur und mach Vergaser druff

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Eben, lieber die Uhr wech lassen

Oder am GT Regal bedienen

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habt ihr ma n link
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-ma…ent=app_android
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Bei 1000 euro geh ich zum Sattler.Irgend wo hörts ja mal auf.
.Das mitn Sattler wird dich glaub nicht weiter bringen
Is doch nicht original 
Das ist ein realistischer Preis für einen neuen Teppich. Wenn er original und in einwandfreiem Zustand ist.
Wäre es mir definitiv nicht wert... Da bin ich mal auf Hannes Seite
Selbst wenn er nos ist, wie du schon schreibst, geht die Lagerung meist nicht spurlos an den Teilen vorbei und dann gibbet nachher richtig ärger....nö
diese Reservierung
Kommt mir alles vor, wie die verkaufstricks anne Ecke....Mit der Mille kauf ich lieber Kolben und Pleuel
Ob das so Sinnvoller ist
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Sorry, hier vom GT/E hier aber die Nummern 12 und 27
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Das graue Kabel von der Tachbeleuchtung scheint kaputt zu sein.
Normalerweise ist das länger und hat nen Flachstecker dran
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Punkt 3 passt nicht zusammen

Mach den 2L erstmal rein und dann kannste dich auf dein XE freuen.
Ich kann dich verstehen aber wenn der XE Umbau fest steht, sehe ich alles was du in den CIH steckst als verschenkt....
110PS im Manta/Ascona machen auch schon Spaß

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Läuft grad auf Motorvision


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Weiß ja nicht ob es die richtigen sind
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…ent=app_android
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Mensch Eckhard..... -
Zur Nachfertigung der Teppiche in den USA: Ein Satz wurde hier in Deutschland schon eingebaut. Das Ergebnis ist einigermaßen gut, jedoch nicht optimal. Von den hohen Kosten ganz zu schweigen. Der Lieferant ist nicht gerade sehr kommunikativ. Wenn er nicht auf meine Anfragen reagiert, kann ich auch nichts machen. Zudem scheint er es nicht nötig zu haben Teppiche für uns zu fertigen, denn er verdient sein Geld mit anderen Dingen bzw. Autos.
Rainer
Hatte der Rainer schon was zu geschrieben...
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Ich hab die Exip in 7x15 et25 mit 195/50 15
