ich hab mal bei meinem nach geschaut bei mir is es ein eckiges relais das unter dem amaturenbrett vor dem sicherungs kasten angebracht is (es is das linke)aber ich muß dazu sagen ich habe einen ascona wie es beim manta is weiß ich nich
Beiträge von crazy
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dann kann es sein das das relais hängt -
und was passiert wenn du den fernlicht hebel betätigst -
achsö das hattest du aber nich geschrieben wie sieht denn der stecker von dem lichtschalter aus nich das der zusammen geschmolzen is und dadurch eirne brücke entstanden is -
sei doch froh da hast du reichlich licht in der nacht
ich weiß jetzte zwar nich wie datt beim manta geschaltet is aber ich kenn das von meinem bmw das wenn ich fernlicht anmache die haupt scheinwerfer auch an bleiben
früher war das mit den nebel und fernlicht so geschaltet das bei fernlicht die nebel leuchten aus gehen und für nebel kann auch der freie steckplatz sein -
ich weiß jetze ja nich wie datt bei euch is abba bei mir funktionierte der link zu bobs seite nich mehr und da hab ich mich ma auf die suche nach der seite gemacht und watt soll ich sagen --> hier is sie <-- -
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Original von cih-2.4
022 ... ähhh .. sind das nich 50er Federn. Ich hatte die im ersten Ascona bei mir drin.
nö sind die nich nach meinen unterlagen sind die 022 20-40 mm je nach fahrzeug typ und die 021 40-60 mm tiefer -
hat einer von euch schon mal eine ausgeschlagene lenksäule gehabt
das problem ist meine ist im bereich wo die lenksäule unten durch die karosserie geht ausgeschlagen und hat spiel wenn ich das lenkrad nach oben und unten bewege gibt es da eine einfache lösung für oder muß ich mir da was einfallen lassen um das spiel in der buchse (wenn da eine is) weg zu bekommen
und wer wann oder wieso wie viel bier trinkt is mir relativ egal ich brauche eine lösung gegen die ausgeschlagene buchse -
hmm
ich hab da welche die sind 52 und ein bischen und welche die sind knapp 40 hoch da stellt sich jetze die frage welche nehm ich da am besten (frach mich jetze nur nich nach der härte zumindest sind beide nich original)
is abba eigentlich auch egal weil die ich die höhe der halter ja anpassen kann -
Zitat
Original von ascona.a
*edit Werbung an*falls jemand härtere Motorböcke braucht, kann ich weiterhelfen
*edit Werbung aus*
ich hätt da mal eine frage zu den motorböcken
ich hab mir jetze eine b achse für den umbau gekauft und mich würde jetze interessieren wie hoch die motorlagerböcke sein müßen -
aha mit ein bisschen anpassen passt datt bestümmt -
du meinst das blech längsträger federteller mit der nummer 01410020b für 10 euros oder nich -
da hast du aber nich richtich nach gesehen
bei blechteile a wird das blech mit der gleichen nummer wie beim b angeboten -
amperemeter brauch eigentlich keiner aber --> hier <-- kannst du einen öldruck geber ersteigern -
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Original von Mario die GFK Backen die bei meinem A Ascona 79 drauf gemachten wurden hatte man mit Bauschaum ausgeschäumt, das hat sich zusammen gezogen und die Form ein wenig verändert.
bauschaum wer macht denn sowatt
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watt ne auswahl da hatte ich es bei meinem ascona einfacher -
jau cc 446 wäre richtiger gewesen -
nö ein felgenproblem hab ich dieses jahr nich
ich hab ein elektishces problem
entweder is die lichtmaschine defekt oder die batterie zumindest speichtert die den strom nich oder die lichtmaschine produziert nich genuch -
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Original von Yogi
Den Nayer oder Crazy hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür Garfield in Fahrt:
der crazy war auch garnich da der hat techniche probleme am ascona -
mir scheint der irmscher ascona nur ein nach bau oder schon mal nach lackiert worden zu sein weil das gelb eindeutich zu kräftig is
original hatten die beide den gleichen farbton zitrus gelb