laut meinem whb is die bestellnr. bei typ 58-59-81-86-87-88 die
nr 17 36 069
bei typ 84-89 is die nr 17 36 070
nu weiß ich nich welche modelle die ganzen typen nummern angeben
außer die 81 und die 88 einmal 16n und 16s
laut meinem whb is die bestellnr. bei typ 58-59-81-86-87-88 die
nr 17 36 069
bei typ 84-89 is die nr 17 36 070
nu weiß ich nich welche modelle die ganzen typen nummern angeben
außer die 81 und die 88 einmal 16n und 16s
also wer keine zeit und kein geld investieren möchte sollte sich keinen ascona (oder sonst ein altes auto) kaufen finde ich
den link hab ich irgend wann mal auf einer c kadett seite geklaut
und wenn man den kopf abbaut is es auch empfehlen´s wert ihn auch gleich neu planen zu lassen
ich will damit sagen daß wenn man die nockenwelle nach vorne raus ziehen möchte man eventuell mit der nockenwelle an das luftleit blech anstößt und die welle so nicht ganz raus gezogen werden kann und deswegen den motor ein bischen nach vorne neigen muß um die welle rausziehen zu können
ich vergaß noch watt es kann sein das der motor schräg gestellt werden muß wenn der motor noch eingebaut is sonst bekommt man die nockenwelle nich nach vorne raus
gugst du mal hier und viel glück
p.s. bei der gelegenheit ich suche auch noch das ein oder andere kettenschloß für die steuerkette
nur is schöne autos verhunzen in deutschland leider noch nich strafbar
die vom manta a müßte passen weil die bodengruppe ascona manta gleich sind vom voyage weiß ich es nich ich hatte noch keinen
und watt is mit der et
mir wurde mal von einem gesagt der sich mit so was auskennt die verstärkte ölpumpe soll garnich mal so gut sein besser is der stahl ölpumpen deckel für stabilen öldruck im leerlauf
ja außer uns sind ja noch 110 leute im forum
also den letzten motor den ich gekauft habe hat auch kopf bearbeitung und angeblich eine 304° nockenwelle eingebaut und ich hab da 200 euros für bezahlt und ich fand das äußerst günstich (soll aus einem rallye manta sein ) wahrscheinlich wird deiner so um die 300-400 kosten
und wichtich immer schön warm fahren
zum ersten mal was soll der motor kosten und bist du bereit das geld dafür auzugeben
zu der mehr leistung mit vergasern kann ich auch nich viel sagen wäre auch nur eine schätzung ich hatte mal einen 2.0e mit 45er vergasern und da waren 91 kw eingetragen mit alles serie und ich schätze mal da werden so um die 140 ps bei rum kommen
und zu dem motorschaden
mann kann jeden motor in kürzester zeit kaputt fahren es kommt halt immer auf den einsatz zweck und auf die fahrweise an ob er immer warm gefahren wird regelmäsig ölwechsel gemacht wurde und dann auch wird was für ein öl der motor bekommt
ich hab da auch schon einige übung mit motor umbauen und 3 motoren in reserve
mal wieder ibäh gugst du
also ich habe bei meinem ascona ats stern in 8x13 et 1 ronal kleeblatt in 8x13 et1 mit 225/45R13 und tramont ty2 9x14 et15 vorne 10x14 et 20 hinten mit 225/40 und 255/35 14 eingetragen bei den 8er felgen mußte ich die radlaufkanten anlegen bilder hier
und noch ein bild
und hier sind die 12x15 ats stern
bilders
wenn die einer in noch größer haben möchte kein problem