Beiträge von crazy

    :wink:
    laut meinem whb is die bestellnr. bei typ 58-59-81-86-87-88 die
    nr 17 36 069


    bei typ 84-89 is die nr 17 36 070
    nu weiß ich nich welche modelle die ganzen typen nummern angeben
    außer die 81 und die 88 einmal 16n und 16s

    :wink:
    was für eine art gestell suchst du denn nur zum hin und her fahren oder so eins zum kippen
    und wenn du auf blaue farbe steht ich wüßte da einen mit leichtem effekt der bei unterschiedlicher licht einwirkung anders schimmert
    hab ich auf meinem bmw :]

    :wink:
    ich will damit sagen daß wenn man die nockenwelle nach vorne raus ziehen möchte man eventuell mit der nockenwelle an das luftleit blech anstößt und die welle so nicht ganz raus gezogen werden kann und deswegen den motor ein bischen nach vorne neigen muß um die welle rausziehen zu können

    :wink:
    ich vergaß noch watt es kann sein das der motor schräg gestellt werden muß wenn der motor noch eingebaut is sonst bekommt man die nockenwelle nich nach vorne raus

    :wink:
    die vom manta a müßte passen weil die bodengruppe ascona manta gleich sind vom voyage weiß ich es nich :ka:ich hatte noch keinen

    :wink:
    also den letzten motor den ich gekauft habe hat auch kopf bearbeitung und angeblich eine 304° nockenwelle eingebaut und ich hab da 200 euros für bezahlt und ich fand das äußerst günstich :lol: (soll aus einem rallye manta sein :ka: ) wahrscheinlich wird deiner so um die 300-400 kosten
    und wichtich immer schön warm fahren

    :wink:
    zum ersten mal was soll der motor kosten und bist du bereit das geld dafür auzugeben


    zu der mehr leistung mit vergasern kann ich auch nich viel sagen wäre auch nur eine schätzung ich hatte mal einen 2.0e mit 45er vergasern und da waren 91 kw eingetragen mit alles serie und ich schätze mal da werden so um die 140 ps bei rum kommen


    und zu dem motorschaden
    mann kann jeden motor in kürzester zeit kaputt fahren es kommt halt immer auf den einsatz zweck und auf die fahrweise an ob er immer warm gefahren wird regelmäsig ölwechsel gemacht wurde und dann auch wird was für ein öl der motor bekommt
    ich hab da auch schon einige übung mit motor umbauen und 3 motoren in reserve :tongue:

    :wink:
    also ich habe bei meinem ascona ats stern in 8x13 et 1 ronal kleeblatt in 8x13 et1 mit 225/45R13 und tramont ty2 9x14 et15 vorne 10x14 et 20 hinten mit 225/40 und 255/35 14 eingetragen bei den 8er felgen mußte ich die radlaufkanten anlegen bilder hier