Beiträge von ascona.a

    Zitat

    Ich kenn das aus dem OHF. Dort werden z.B. ausschinnte aus einer Restauration kopiert die gut erklärt wurden, wie z.B. Bremssattel überholen, usw. Dinge die man dann nochmal nachlesen kann, ohne ein neues Thema zu beginnen, dass schon x mal da war.


    ....das nächste Mal Fotoknips mit in die Halle nehmen, Bilder knipsen, Bericht erstellen, fertig ;)

    schöne Bilder :up: aber.....



    es ist wirklich unnötig bis zu 11MB große Bilder zu posten ! Selbst auf dem heimischen Rechner wäre mir das Handling zu umständlich.


    nur mal zum Vergleich: normale Bilder (800x600) habe so zwischen 50-100kb !


    11MB große Bilder sind 110mal größer als notwendig. Das Du keine Lust hattest sie zu verkleinern kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn man überlegt wie lange Du gebraucht haben mußt um sie hochzuladen ?!
    Bei 50-100kb sind das Sekunden.......



    ansonsten schöne Bilder, und toll das Du so Einblick in die Veranstaltung zeigst !

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die Bildergröße erinnern !!!


    Bitte postet die Bilder nicht so wie sie eure Kamera rausschmeißt !! Von der Größe die eure Kamera produziert kann man Poster machen lassen, sind aber viel zu groß für das Internet.


    Die Laufzeiten die solche Bilder generieren um vom Browser dargestellt zu werden sind elendig lang !!!




    Bitte verkleinert eure Bilder auf ein erträgliches Maß, zb 800x600 !


    Passende Programme sind z.b. : IrfanView sogar in deutsch.


    oder für ganze Serien : Resizer Resizer

    das der Auspuff anders liegt hatte wohl nur optische Gründe. Genauso wie der fehlende Tankdeckel ;)


    Thorsten hat schon damals seine Auspuffanlagen komplett aus Edelstahl gebaut. Mit komplett meine ich, das er auch die Töpfe selber gebaut hat!


    der goldene hatte zuerst einen 2,4l CIH drin, zwischendurch auch einen 16V, mittlerweile wohl wieder einen CIH ;)


    Schubi hatte damals halt viel Zeit zum basteln :applaus:


    mehr gibt es auf seiner Seite

    Anmerkung:


    meine Vorschläge dienen nur dazu, den Motor überhaupt zu starten um den Wagen aus der Garage zu bekommen, bzw dann auf einen Hänger !


    ...nicht um damit tagelang rum zu fahren !!


    wenn Du den Reiz "Motor starten" ein wenig unterdrücken kannst, zieh ihn auf einen Hänger ohne ihn zu starten. Hol ihn in Deine Garage und mach neu was neu muß. Überprüf alles in Ruhe. Flüssigkeiten, Filter, Kühler, Schläuche, Kerzen, Verteilerteile usw.



    und kauf Dir ein passendes Werkstattbuch !!

    -Olmeßstab raus, Zustand Öl kontrollieren
    -Zündkabel von Zündspule abziehen
    -frische Batt rein
    -Motor drehen bis Öldrucklampe ausgeht (wenn Lampe nicht aus geht hat der Motor ne macke)
    -Benzinleitung abziehen, Motor kurz andrehen ob Sprit kommt
    -Zünkabel wieder auf Spule stecken und nun Kabel von Verteiler abziehen.
    -abgezogenes Kabel mit isolierter Zange ganz knapp an ein metallischen Teil des Motor halten, Motor drehen, schauen ob Zündfunke vorhanden.
    -alles zusammen bauen -> Startversuch ;)

    Zitat

    Ich fänd`s auch gut.Denkt aber bitte daran, die Karte selbst zu zeichnen wg. Copyright.


    da hab ich auch was zu =)


    damals (kurz nach´m Krieg) als das OHF gerade begann, habe ich das Thema mal angefangen.
    Da viele im OHF sowas haben wollten (ähnlich wie hier), aber keiner so recht wußte wie man das darstellen konnte, habe ich in grobmotorischen Wahn eine Karte aus dem www gezogen, jeden nach seiner PLZ gefragt und händisch blaue Punkte in die Karte gemalt.
    PLZ auf Karte suchen, Punkt einmalen, Hyperlink zum Profil erstellt, fertig. Bis ca. 100 User ging das einigermaßen.


    Plötzlich eines Tages bekam ich Post von einem Anwalt, er forderte mich auf nachzuweisen ob ich Urheber der Karte sei. Zusätzlich hat er noch mit Strafe gedroht. War halt ne typsche Abmahnung, gottseidank ohne Kosten. Die Karte habe ich natürlich innerhalb von min verschwinden lassen.


    Bei der aktl. Karte des OHF handelt es sich wohl um eine Funktion innerhalb der Forensoftware. Zumindest ist es keine sep. Software.
    Händisch berabeiten mauß die natürlich niemand, sobald jemand innerhalb seines Profiles eine PLZ einträgt gibt es einen passenden Punkt in der Karte.


    Die Frage wäre also, ob unsere Forensoftware sowas vielleicht auch bereithält ?


    @edit


    nach kurzem gogglen hab ich was gefunden (ohne es mir näher anzuschauen)


    1) TP-Karte Forumbeitrag


    2) MapUp


    vielleicht ist ja was dabei ?!

    Zitat

    zündfolge ist 1,3,4,2, angefangen an der kleinen markierung an dem verteilergeheuse,glaube rechts rum drehend.


    oder halt genau um 180 Grad verdeht !


    dann läuft der Karren nicht ;)

    Zitat

    Danke im voraus für Eure antworten, ich weiß nicht weiter


    locker bleiben ;)


    hast Du ein WHB oder Werkstattanleitung ? Wenn nicht, kaufen oder schenken lassen ! Kann man immer gebrauchen ;)


    1. Zündfunke bis Zündkerzen vorhanden ?


    2. Zündreihenfolge richtig ?


    3. Hinweis: Zündreihenfolge kann auch um 180 Grad am Verteiler verschoben sein. Hat schon viele verzweifeln lassen.


    4. WO blitzt Du den Zündzeitpunkt ab ?

    innerhalb der Startautomatik sitzt eine Stufenscheibe, diese steuert den Spalt der Droselklappe. Des weiteren sitzt innerhalb der Startautomatik eine Bimetall-Feder. Diese verändert sich solange sie erwärmt wird.


    Das warme Wasser der Startautomatik beeinflusst also die Feder, die Feder die Stufenscheibe, die Stufenscheibe die Drosselklappe. Je kleiner der Spalt der Drosselklappe, desto fetter das Gemisch.


    Wenn der Motor also nach kurzer Zeit schon ausgehen will, ist das Gemisch zu mager, die Startautomatik zu schnell = der Spalt der Drosselklappe zu früh zu weit auf.


    Zunächst würde ich den Wagen wie folgt anmachen und fahren:


    1.) maximal einmal vor dem Starten mit dem Gas pumpen. Damit ziehst Du die Stufenscheibe auf ihre höchste Stelle.


    2.)während der Warmlaufphase nicht mit dem Gas spielen. Jedes spielen mit dem Gas kann dazu führen das die Stufenscheibe schneller runter wandert.



    als weiteren Punkt bitte das Heißlaufventil prüfen. Dieses sitzt hier drunter:


    und sieht so aus:


    Das Heißleerlaufventil ist im kalten Zustand geschlossen und öffnet bei 90 Grad. Diesen Wert am besten mit einem Wasserbad kontrollieren und ggf. durch leichtes Verbiegen anpassen.



    wenn diese Dinge nichts bringen, liegt es bestimmt an den Grundeinstellungen der o.g. Bauteile. Du kannst natürlich versuchen durch das Verdrehen aller möglichen Dinge Dein Glück zu versuchen. Oder Du überprüfst alle Grundeinstellungen.


    Schau mal in meinen Bericht zur Überholung DIDTA. Vielleicht hilft de ein wenig ;)

    ich leg noch eins drauf ;)


    400-800 für die Sperre
    250-800 für die Überholung (Lager nicht mehr lieferbar, Lagersätze kosten rund 400)



    für ne komplett überholte HA mit Sperre und kurzer Übersetzung werden 1200-1600, ich denke Ende diesen Jahres bis zu 2000 verlangt.

    wenn dann alles. Kappe, Finger, Kontakt und Kondensator. Der Kondensator ist wichtig denn der wird für Deinen starken Abbrand der Kontakte verantwortlich sein.


    Die Zündkabel sollten alle gleich sein und nicht aus Silikon. Am besten bei einem Boschhändler Meterware Kupferkabel, und passende Steckkontakte holen.
    Die Silikonkabel mit ihrem Widerstand in Verbindung mit dem serienmäßig eingebauten Widerstand des VT-Fingers kann dazu führen das der Zündfunke nicht stark genug ist !


    und wenn Du gerade dabei bist, noch einen kleinen Tropfen Öl auf die Filzfläche des Verteilers und gut iss ;)