Beiträge von keule

    mein hauptsponsor baut, besorgt,repariert alles was mit kühler'n


    zu tun hat. der is gut ,macht faire preise,und versendet weltweit.


    bei interesse 0231/432701 wenne sags das du die nummer vonne


    keule has gibbet bestimmt n spezial opel liebhaber preis ;) ;)

    ich tip au auf luft ,dreh mal die anschlüsse an hbz leicht auf


    wenn suppe kommt is der schomma ok


    dann die ganze herrlichkeit entlüften dann musset gehen


    wenn alles andere neu is - wenns nicht klappt würde ich yogis


    rat empfehlen, ab zum fachmann- wenn der blinker nich geht


    is dat eine sache - wenn bremsen nich hin haun ne andere


    da sind experimente doch uncool würd ich sagen :up:

    moin moin


    is n 80ps auto :up:


    evtl hat er mal nen anderen unterbau gekricht der vom 16n stammt


    schönes ding n paar coole gummis dran gehäkelt und dezent tiefer


    feddich is dat ding :no1: :no1:

    jo futzi hasse jetz n schönen audowagen


    bei gelegenheit noch ne frischzellen kur


    unter der haube und schon is der grundstein


    für ein street rape gelegt 8) 8) 8)





    ps . der radlauf an dem kotflügel fahrerseite (is mal nen zübehörteil
    montiert worden)is mal ca.3.5cm tiefer
    als beim original kotflügel :mo: :mo: :ka:

    kannze mir glauben mein ganzes umfeld einschließlich meiner


    damaligen freundin (heute trotzdem meine frau) wollte


    mich zwangseinweisen lassen :laugh:


    heute würde ich sonne könnte ich solche dinger


    auch nichmer bringen , weil heute würde ich gerantiert


    eingewiesen :oh: :oh:

    technisch ist für geld vieles möglich inne F1 dreht n motor


    knapp 20.000 u/min , wie lange hält der und was kostet son ding !!!!


    :nd: :nd: :nd: :nd:- wenn geld keine rolle spielt ist fast alles möglich


    ich hab damals fürn 2,5 16v mit nachgewiesenen 289ps fast


    28.000 hingelegt (ich war jung und hatte noch geld :laugh: )


    der is mir 2mal hochgegangen danach war ich pleite :oh: :kopf:

    da kann ich mich frank nur anschließen


    mit dem unterschied das ich selbst schon ein paar


    gebaut und auch geschrottet habe- einen CIH ob


    nun als 16v cossi (400ter) oder 8-ventiler


    mit über 250 ps zu realisieren und auch haltbar zu kriegen


    ist unheimlich schwer, sehr sehr viel fein tuning wird dafür


    nötig , und die spezial teile die man braucht kosten auch mal


    schnell n paar ganz große zettel .11000 u/min die wollen auch


    ersma gedreht werden ! meiner meinung nach is die schallmauer


    beim cih bei zarten 9000U/min danach wird's richtig teuer !!!!


    :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:

    geht auch- is mir persönlich aber viel zu umständlich - dann hasse


    die fummelei mit der kette und und und, ich find besser ratz fatz


    den appel runner, kipphebel locker,stößel raus, welle raus, feddich


    aber ich denke da hat so jeder seine eigene vorgehensweise


    :laugh: :laugh:

    für geübte leute würd ich sagen 1,5std,wobei ich immer den


    kopf abgebaut habe,crazy hatte aber auch auch mal was mit nem


    link zum ohf gemacht wenn ich mich nicht irre :up: :up:

    ne ne ne dat hasse falsch verstanden


    wenn die welle drin is kannste nich mehr viel


    einstellen- das machs du in dem du ne "scharfenocke"


    einbaust. nur scharf ist nich gleich scharf :bn: :bn:


    es kommt auf spreizung,ventilhub,öffnungsgrad an


    da du aber ja nicht weiß was das für ne welle ist kannst du es nur


    ausprobieren . ich denke aber ne wettbewerbs welle wirs du nicht


    erwischt haben

    moin wupper


    passen wird die welle in jedem fall - so sie denn fürn cih ist


    wichtig ist nur das sie 4 gleitlager hat , ob es dann mit den steuerzei


    ten für dich in ordnung geht ,siehste erst wenn dat auto wieder


    läuft - ich mag es zum beispiel wenn der motor im hochdrehzahl


    bereich volle leistung hat -dafür dann aber auf 2000u/min nutzbaren


    drezahlbereich beschränkt (5200u/min- 7200u/min) . vorher gehts


    zwar auch ordenlich nach vorne aber ab 5000u/min brennt der asphalt


    :D :D :D - is wien 2takt effekt. kannste aber fürn "hausgebrauch"


    total vergessen weil ein "ruhiger" fahrstil eigendlich nicht mehr möglich


    ist. fazit es kommt darauf an was ich mit dem auto anstellen will :nd:

    mit ner 45ger fürn leerlauf


    und ner 117ner hauptdüse


    bisse schon ganz weit vorne alles was viel größer ist


    wird dir wohl der sprit hinten rauslaufen-wenne ne welle mit


    ner großen spreizung fährst > 110grad wird das mit dem leerlauf


    eh schwierig-alles andere müste dann der prüfstand zeigen :nd: :nd: