Beiträge von keule

    so hab so ein lager vor mir liegen

    das ausrücklager von sachs typ kzis-1 teile nr.3151 089 001

    ist komplett aus metal und macht keine geräusche

    da hamse dir irgend n schund als sachs verkauft :nd: :nd:

    moin jungs

    ich möchte ja mal sagen das gelbe konis im alltags gefährt

    ohne "zuzudrehen" völlig ausreichend sind :up:. alles andere macht

    überhaupt keinen sinn. ansonnsten muß jedes fahrzeug je nach

    "einsatzgebiet" ralley,rundstrecke,slalom andere abgestimmt

    werden. oder mann muß mit schlechteren fahrverhalten in

    verschiedenen bereichen rechnen :tongue: :tongue:

    moin moin

    den schalldämpfer brauchst du normalerweise auch nicht abbauen

    hab vor nen paar tage beim futzi ne kupplung getauscht

    antriebswelle ab ,schalthebelstift ziehen,kabel und tachowelle ab,

    trägerplatte ab ,getriebe ab,stabibrücken los machen,glocke los und

    fertig , hat bei futzi's auto auf der heimischen bühne 2,5std.

    gedauert bis er wieder fuhr. zeit für nen kaffee und n zigarettchen wa

    auch noch.

    beim nächsten mal gehts schneller weil dann bisse ja n

    alter "kupplungshase" :up: :up: :up:

    ich würd den ganz normal mitte dose lackieren ,dh. peniebel

    endfetten,füller,lack,klarlack. und wenn du die schichten schön

    dünn hällst brauchste auch keine angst vor den temparaturen haben

    ah so is dat - solche daten sind ja besonders für die 1te hand edel

    asconas in unberührten orig.zustand sehr wichtig.

    bei sollchen autos (die ja leider auch nichmer nachwachsen)

    müssen dann auch alle daten bekannt sein.top auto mit allen daten

    dat is wohl der diamant in der hand eines atze freund

    naja als spaßbutze (was es ja wohl sein soll) ganz nett

    aba wat n richtiger atze fahrer is der baut sowat nicht .

    jedenfalls nich mit nem volvo herz :oh: :oh:

    hab au schomma n cqp gesehen mit nem 2,6 16v benz motor

    ging auch wie dreck dat ding.

    ich denke aber die palette der opel motoren ist groß genug.

    son c20xe mit turbolader oder irgendwie sowat is netter

    anzusehen :nd: :nd: :nd:

    is ja ne feine sache mit den nummern :up: :up: :up:

    aber produktions tag bzw woche hat doch nix mit der EZ zu tun :nd:

    mein ascona 400 war bj 1/80 und EZ 4,83 und das coolste

    sämmtliche umbauten wie vergaser und. und. und wurden schon

    6/82 in den brief ohne halter eingetragen.als ich das auto gekauft

    hab gabs 3 briefe dazu einen ohne haltereintrag,einen mit dem

    erstbesitzer und last but nut least einen mit meinem namen

    3ter vl. der dicke onkel ja dat is dat durchgefrorene keulchen :no1:

    4ter vl. dat is der durchgefrorene thomas der vadda vom futzi :wink:

    5ter vl. dat is futzi dat is der der dat DK mitbringsel jetzt fährt :up:
    (im alltag mit H-nummer)

    also leute 6500u/min is für n motor der fit ist kein problem :up:

    schwierig wird es wenn das auto lang übersetzt ist ,zb 3,18er achse

    und nem radduchmesser von >575mm überhaubt in die drehzahlen

    vorzustoßen, also das dat ding auch im 5gang noch ausdreht !!!

    und pro 100 u/min nach 6500u/min steigt die leistung die man

    benötigt überproportional an !!! das heißt das "friesieren" wird immer

    aufwendiger und stellt immer neue herausforderungen . 8) 8)

    hab mich ma für scheiß in krefeld mit nem M5 angelegt

    dat ding hat glaub ich 507ps !!!!!

    wenn son ding aus n stand feuer macht da regelt die

    elektonik locker 400ps ab . der is mir mal pauschal die ersten

    100-150m hinterher gefahren und dat 3mal :laugh: :laugh:

    fazit: keine angst vor goliath wenn man im david sitzt :up: :up:

    hab mal mit son fahradtacho gemessen :

    237,4 km/h bei ca.7750 u/min :applaus: :up: :no1:

    laut original tacho war damals kurz nach halb also ca.250

    diese geschwindigkeit kann ich aber nur ca. 2min fahren sonst

    krieg ich meine temparaturen nicht mehr eingefangen :nd: :nd: