..... tach ,
grüße aus Gladbeck
..... tach ,
grüße aus Gladbeck
... es gab auch eine "Motorsport" Variante mit einem Pendellager , bei dieser Variante habe ich damals mit Brinki die Köppe zusammen gesteckt und haben da was entwickelt .... diese Variante ist richtig gut , aber ich weiß nicht wieviele Brinki davon verkauft hat ... die war richtig gut , aber auch nicht plug and play
.... ich hab dann nochmal alles umgesteckt ... hoffe jetzt kann abschleppen und lenken OHNE das ich das Auto jedesmal andersrum auf die Achse stecken muss
.... ich schwöre ich war nich besoffen
Aiiii jaiii jaiii jai jai ...
Dann is dat ja alles falsch ....
Dat wär ja bald besser die Abschleppöse umzubrutzeln 😜😜
moin,
naja, so wies jetzt zusammengesteckt is, musste die Lenksaeule durch den Kuehler bohren.
Oder beim Abschleppen unners Auto kriechen und die die Stange /das Seil dann hinten an der Oese anhaengen....
gruss aus nordhessen
matthias.b
Jau 🤦♂️🤦♂️🤦♂️ich Doofmann....
Ist aber zum Glück alles nur zusammen gesteckt ....nix ist festgezogen wäre mir aber glaube ich noch irgendwann aufgefallen 😜😜 .... dann sind die unteren Lenker auch falschrum
Was das Lenkgetriebe angeht , ich hab es nur abgewaschen ... mehr nich , zum schluss werde ich dat noch mit ner Messingbürste drüber gehen ...
Ät the others :
Dat wird nich tief und aunich hart wien Brett .... nur etwas straffer als original ... soll ja auch benutzt werden
koppkratz
wesrum sieht die lenkung so aus wie die aussieht frägezeichen achselzucken
und watt sind datt für koni dämpfer nochmal koppkratz achselzucken
Watt hasse anne Lenkung zu meckern FRÄGEZEICHEN und wat dat für konis sind weiß ich nich ... jedenfalls nich die die ich in Rennauto hab ... und Gelb sind se...
... die Vorderachse wächst nach und nach wieder zusammen
... dann brauste aber eben auch sehr dünnes öl ...
Lager gibt es in 0,25er Abstufungen
Das sind nur die Reperatur Stufen .... d.h. das die Lagerstelle z.b. bei einen Lagerschaden um 0,25 kleiner geschliffen werden kann und das Lager dann dem ensprechend 0,25 dicker ist .... das hat nichts mit dem Lagerspiel an sich zu tun
Naja, man kann ja auch die Welle schleifen
genau so ist es .... Pleuel werden nummeriert, zusammengebaut und vermessen und die Lagerzapfen an der Kw werden dann jedem Pleuel angepasst .... so muss es eigendlich Immer gemacht werden wenn man prezise bauen will . Wenn die Welle am Unteren Limit der Jeweiligen Stufe ist und die Lager am Oberen Limit kann schon ein SEHR GROßES Spiel entstehen , was der Lebensdauer nicht zuträglich ist, zumal wenn der Kopf auch schon ziehmlich ausgelutscht ist. Es lässt sich theoretisch dann kein stabiler Öldruck mehr erreichen .... aber alle kennen ja die Tricks um das Öldruckproblem zu Lösen . Ein "strammer" Motor und eine vernünftige Ölpumpe in verbindung mit nem Guten Filter und der richtigen Öl Vicosität sind Garantien gegen Lagerschäden und geringen Öldruck ....
.... dann noch ne Frage an die Experten ..... Pleuellagerspiel sollte im Bereich 0,015 bis 0,060 liegen ...
ich habe immer mit einem Lagerspiel von 0,040 bis 0,045 gearbeitet um a. dickes Öl verwenden zu können und b. die thermischen Bedingungen abzufangen .
hat schon mal jemand mit dem Minimalspiel von 0,015 gearbeitet und dann dünneres Öl verwendet z.b. 5w30 ???
Der Motor soll kein Drehzahlmonster werden und somit sollte die thermische belastung im Grünen Bereich liegen
Tja, wie bei vielem...
"Pay me now, or pay me later"....
Wer billig kauft, kauft meist zweimal...
Risse und Krause, auch meine Favoriten
Wer teuer kauft, kauft nicht automatisch gut ... ich habe z.b. auch schon sündhaft teure Kolben gekauft die sowas von schei*e waren ...
... andersrum habe ich auch schon z.b. Turbolader Rumpfgruppen für 79€ verbaut die 100tkm und länger gehalten haben
Ich habe wenn ich so aber auch in den letzten 10-15 jahren für mich selbst keinen serien nahen Motor gebaut und die Motoren die ich für andere gebaut habe , da wurde immer "alles" angeliefert .... daher hab ich keinen blassen Schimmer was aktuell so aufn Teile Sektor geht....
... Ok ... ich habe bis jetzt fast alles bei Krause oder Risse gekauft .... also nehmt Ihr bei einer Überholung auch "gutes" Zeug , hatte
gedacht das es evtl. für nen 2.0 eine "Gut und Günstig" Variante gibt, die sich als Geheimtip rausgestellt hat
.... es geht ja munter weiter , aber mal was anderes ... wo kauft ihr Kolbenringe ????
... ich hab bei mir Glühlämpchen mit Orschinal Werten dran gesteckt ... find das ok so
.... finde die Mega
Oder den Flansch vom Hosenrohr mit großem Flansch umschweißen.
... dat werd ich mal als erstes versuchen ... dann Flansch Hosenrohr vom B 2.0E an Hosenrohr Ascona a ... dat hätte ich sogar noch in neu....
Wenn dat nich klappt dann Option Klaus