Beiträge von JoshuaM

    Also ich finds echt hammer. Aber das wird wohl auch am alter liegen :P Ihr magt es warscheinlich lieber klassisch :P Hm schade,gebastelt wird an meinen manta sicher nichts,dann wird das wohl nichts....
    danke trozdem für die infos :wink:

    Hallo :wink:


    Habe jetzt schon ein paar mantas mit solchen radläufen gesehen,und fnde die echt heiss!
    Weiss vielleicht jemand ob die so ausgebördelt wurden (soweit das möglich ist) oder ob es sich um verbreiterungen handelt?Und wenn ja,welche?


    Auch wie die kotflügel in den frontspoiler übergehen,das sieht doch echt klasse aus oder nicht? :up:



    mfg joshua

    Ja? das wäre nämlich meine nächste frage gewesen. manche habens ja nach aussen,andere mit dem deckel verbungen...also wenn ich das loch zuhalten seigen die touren aber an? das muss man dann wohl mim leerlauf regeln.versuchs mal :) dankee :up:

    Hallloooo :wink:


    Ich weiss dass es etwas gedauert hat aber ich wollte den wagen wenigstens etwas fertig haben bevor ich ihn herzeige
    Bin mittlerweile 20 Jahre,und seit letztem sommer stolzer besitzer eines manta A gte. Mein Vater,früher selbst mantafahrer (acona,manta,alfa gtv,kadett gsi etc ...wie das eben zu der zeit war) hatte mir diesen wunsch erfüllt.Vaters ertser wa ein ascona A,das solte bei mir gleich werden.Ich fand den Manta dann trozdem sportlicher :tongue: 2 jahre haben wir nach dem wagen gesucht um ihn dann bei mainz zu finden. Sehr gute konsistenz ( nur 2 stellen mit flugrost) ansosnsten wurde der wagen schon mehr oder weniger fachmännich hergerichtet. Front wurde teilweise ersetzt aber gut geschweiss.Früher war er grün was man dank der professionellen lackierung noch an vielen stellen erkennen kann :P ansosnden ziemlich viel murks.eigentlich waren nicht viele gewinde nicht vermurkst und meiner meinung nach liegt da die schuld ganz klar beim vorbesitzer...aber nun gut man kauft ja immerhin so ein auto zum schrauben :) und das ist mir mit der hilfe meines vater bisher auch ganz gut gelungen 8) Überraschungen gabs trozdem anfänglich genug,das ging dann von angebortem ansaugrohr bis hin zu der schwungscheibe die irgendwann runterviel...bin also seit diesem sommer dran den wagen nach meinen vorlieben umzubauen.motor isn 2,4er block mit 2,2er kopf,gekürtztes saugrohr natürlich,sportluftfilter,grösserer LMM,und domkolben sind verbaut (leider weiss ich sinst nichts vom motr und weiss auch nicht wie ich mehr rausbekommen kann ohne ihn auseinander zu schrauben).der lief bisher den umständen entsprechend gut (ohne kaltstartthermometer eben aber nungut...)
    Weber müssen trozdem irgendwann drauf :) und ziegelrot/gte soll er werden,und fahrwerk müsste eben noch frisch gemacht werden...aber das hat zeit bis wieder geld in der kasse ist :P


    aja fotoalbum von früher hab ich noch,aber jetzt leider nicht gefunden :( genug geschwafelt,hier sind die bilder :wink: aja und danke schonmal für euren (meist :P) hilfreichen tipps :ehrfurcht:





    schätzchen aufgeladen und ab nach hause


    neue sportkupplung einbaun :











    momentaner zustand




    mfgg joshua :wink: kleines chaos mit den bildern

    Genau,ich vermisse die sonde nicht weil ich nix damit anfangen kann.da hab ich mehr von ner öhltemperaturanzeige :P
    Bei ner LE-jetronic,gibts da überhaupt was zu programmieren?Ich mein kann man da was verändern? und wenn ja,welche garage hat heutzutage noch solche adapter die auf das steuergerät passen würden um es an den computer zu schliessen? ?( meinen wollt ich letztens für die einstellungen zu opel geben,die haben mich wieder nach hause geschickt weil die die richtigen geräte nicht mehr haben....eigentlich traurig

    ja die ist ja auch wieder flott eingebaut,aber kont eben nix damit anfangen. Mal angenommen man sieht dass er zu fett oder zu mager läuft.Bei nem einspritzer. was tun? also wie kann man das dann verändern?


    mfg

    hallo :wink:


    mal so ne anfänger frage.bringt ne lambdasonde was ohne motronic.also bei mir ist ja die normale LE verbaut.trozdem war ne lambdasonde drin...allerdings mit ner anzeige verbunden.Was kann man anhand von der ermitteln?


    mfg

    Hey,
    schon wieder ne frage...und zfwar dachte ich bisher dass ich koni dämpfer im manta gte hätte....sie sind zfwar gelb aber darauf ist ein "i" zu erkennen,sieht aus wie das von irmscher...habe aber noch nirgensd sonswo solche dämpfer begegnet also ka ?( hier mal ein bild:


    und sind das denn nun "gute" oder eher "schlechte" stossdämpfer,fahren tun sie sich gut....


    mfgg :up:

    @ targamanta: nichts möcht ich von dem :P hab ne kupplung von ihm vor kurzem verbaut.bis jetzt bin ich zufrieden,vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit seinen produkten gesammelt?:)

    Ansich sehen sich die wagen ja simpel an.seit ich dann letztes jahr zum ersten mal überhaupt an nem wagen geschraubt habe und das dann eben mein manta war,hab ich auch schon so manches dazugelernt.auto,motor etc demontiert und wieder zusammengebaut,motor war glaub ich schon 3 mal draussen.also das funktionniert jetzt schon recht gut :) aber was die innere technik und so angeht muss ich noch viel dazu lernen,zumal ich nix schulisch gesehen mit mechanik am hut hab,muss mir das dann selbst zusammenreimen :P aber solangsam wird aus dem puzzle dann ein bild :) Macht echt spass die dinger kennenzulernen,und einfach zu wissen womit man eigentlich fährt...bei den neuen wagen ist das ja leider nicht mehr so....

    Tschuldiguuuuung ich war jetzt mal einen tag nicht am Pc :tongue: hab dir die daten eben geschickt :)
    und ja ich hab mich auch mal bissle schlau gemacht und herrausgefunden dass das ventilspiel nicht mit newton sonder in einer besonderen reienvollge mit besonderen mitteln ermittelt und dementsprechen eventuel verstellt wird....ich check also mal meine ventile und sehe ja dann ob das alles so stimmt,wenn nicht dann wird eben nachjustiert. Und ich habe auch nciht vor handball zu spielen :bn: :tongue: habe zfwar auch 2 jahre suche gebraucht um den passenden wagen zu finden,aber gtes gibts ja auch nicht wie sand und das budget war begrenzt. als er darwar habe ich auch einen tag fahrt auf mich genommen um ihn abzuholen.was natürlich selbstverständlich ist...aber nun gut,auf jeden fall weiss ich dann jetzt auchmal wie sich das mit dem ventilspiel hat.
    Kann man das generel auch an einem " nageln" unter dem zylinderkopfdeckel feststellen?also nicht das spiel,sondern dass spiel da ist...




    mfg :wink: