Beiträge von JoshuaM

    :up: CHEF!
    Ihr kend ja alle mantas die so rumfahren :P wenn meiner wie gesagt komplett ist,stell ich anstendige fotos rein,also vorstellung etc. hab auch ein fotoalbum vom auto vom vorbesitzer wo alles vom autoplatz bis zum "jetztigen" zeitpunkt dokumentiert ist. Vielleicht kend den ja auch jemand =) stand in mainz beim zweiten besitzer...


    auf jeden fall weiss ich jetzt auch den namen der wunschfarbe :) danke!

    hab bei meinem nachgeschaut und keine 3te öffnung gefunden...danke aber für das nützliche bild :) also sollte ich nach einem 2.0 oder 2.2 thermostatgehäuse suchen?


    und noch ne andere frage,will wegen der lapalie nicht schon wieder einen thread eröffnen :) und zfwar hab ich ja einen 2,2er kopf auf nem 2,4er rumpf.so und jetzt möchte ich das ventilspiel einstellen.Nehm ich da die newton von 2.2er oder 2.4er? :nd: oder sind die eventuel identisch?die sind ja sicher online zu finden...


    mfg :wink: :wink:

    Hallo,


    Ich war im winter bei unserem lacker (die haben dort von sämtlichen automarken die farbpaletten vorliegen) und habe dort nach der farbe des mantas auf dem bild gefragt. Ziegelrot soll das sein,hab ich mal gelesen. Aber so eine farbe gibt es laut denen nicht. Laut denen gibt es nur das rot vom normalen manta und die signalorange vom gte welche dem am nächsden kommen solloder die gleiche farbe sein soll ka....auf jeden fall hab ich eine seite von meine motoraum damit lackiert und da ist aber kein rot ton drin zu erkennen. Schöne farbe ist es trozdem ,davon mal abgesehen ,aber der wagen sollte eben ziegelrot werden (sobald zeit und geld da ist)....Weiss jemand vielleicht welche nummer das richtige "ziegelorange/rot" hat? schau meine lacknummer auch mal nach...




    danke schonmal für die hilfe :up: =) wäre echt ärgerlich wenn der wagen später in der falschen farbe darsteht...auch wenns noch etwas dauert,interessieren tuts mich trozdem :nd:

    Danke ich verstehe was du meinsd :)
    Ich warte auf ein guenstigeres angebot. oder Suche nach einer optionalen montiergelegenheit.vielleicht im schlauch?aber ob das dicht bleibt...der motor springt gut an läuft aber im kalten zustand laeuft er unruhig...

    Wow danke für die infos :)


    echt nicht so einfach :/ Ich habe einen 2,4er block mit einem 2,2er kopf,LE einspritzung...falls das weiterhilft...Beim kablebaum bleibt nur dieser eine stecker bisher übrig und hir ist ein foto von dem thermostat.Dort befiden sich 2 genannte stecker und innen die von Klostein genannte federdingsventil da :wink:


    brauch ich den braunen denn oder nicht?:/ oder brauch ich das thermostatgehäuse wo dieser braune drin integriert ist wie bei crazy? :nd: :nd: :nd: :mo: :mo: :mo:
    hatte schon ein solches in der bucht gefunden aber schweineteuer....Klostein hast du den braunen denn nicht?


    [/img]


    hoffe das rätsel klert sich, ein schaltplan würde das geheimniss lüften?



    MFFFg joshua

    Das ging aber rasch :)


    Ja meine Vorstellung kommt noch sobald die kiste etwas form angenommen hat :up:


    ja hab ihn schon geprüft,das war eher negatif...versuchs morgen aber nochmal.Ach ja zu erwänen wer vielleicht noch dass ich gleich in der mitte vom kühlwasserschlauch der ans gehäuse geht nen fühler drin habe...also keine ahnung was der da soll...dann wärens ja 4?



    Jow gsi kabelbaum sozusagen.
    Also am thermostatgehäuse-wasser-dings da am motor hab ich zwei fühler genaauu. ein blauer und dann noch dieser flache an der seite...oben am deckel ist auf jeden fall noch ein gewinde vorhanden,da istaber ne vermurkste schraube drin (bilder morgen) und der fühler würde auch nicht reinpassen,hab das schon probiert...der motor ist auch ohne diesen fühler gelaufen ne,aber jetzt fürs frühjahr soll doch alles korrekt sein und alle unsinnigkeiten vom vorbesitzer korrigirt werde,auch zwecks einstellung und so....Könnt mir vorstellen dass der,wie du sagst, ans kühlwasser gehört....sicher ist dass es ein zeitschalter ist und ich einen solchen im internet noch nicht gefunden habe....Hat also keiner einen solchen braunen dran??? Ach ja und kann sein dass er beifügt wurde,sieht man jetzt nicht,aber der wurde schonmal neu angeklemmt (also die kabel ne,weiss jetzt nicht wie das auf deutsch heisst sorry)....Vor allem wegen der länge des thermostates mach ich mir gedanken,wo der reinkommen soll?Kann ja auch sein dass er garnicht daran gehört,dem vorbesitzer würd ich zutraun.....




    dankeee =)


    mfg

    Guten Abend,


    Ich hab ja nen 2,4eer drin in kombination mit dem 2 liter kabelbaum. Seit anfang an liegt im motoraum ein Fühler rum mit dem ich nix anzufangen weiss.Der Vorbesitzer hatte den nirgens eingebaut. Ich weiss auch nicht ob der überhaupt auf den kabelbaum gehört und was die funktion/auswirkung von dem ist. Kann auch sein dass er nachträglich hinzugefügt wurde,alsokein ahnung....Und falls der so richtig ist,wo habt ihr den untergebracht??
    Bin auf eure hilfe angewiesen ?(


    Hier mal ein paar bilder :
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    vielen dank schonmal soweit und schöne ostertage :wink:
    mfg joshua



    Ja sorry,dacht eigentlich an generelle typs aber die infos können sicher nicht schaden.
    Also sind ats classic 7Jx13 H2 mit 205/60er reifen. Ich dachte an so 1-1,5cm verbreiterung....? =)


    mfg

    Hallo,


    Bin am Überlegen ob ich mir distanzscheiben auf die hinterachse packen soll. Vorne sind die radläufe ausgefüllt,von der breite her. Hinten ist aber noch platz. Hat jemand von euch da vielleicht was verbaut? :) Und worauf sollte man achten? Welche marke? mit oder ohne zentrierung?


    vielen dank schonmal :up:


    mfg

    Hmmmm also mich würde interessieren was so maximum wäre was man ,ohne veränderungen, fahren könnte? :) Die felgen in der passenden grösse etc finden sich dann auch :) Hab im moment 13" ats classic drauf