Beiträge von JoshuaM

    Also bei mir kom ich mit der nuss an 2-3 stellen überhaupt nicht ran,egal wieviel gelenke dran sind...liegt wohl am fächerkkrümmer und dem gekürtzten ansaugrohr.Ich muss also auf die imbusschrauben zurückgreifen :up: Probier die mal aus
    mfg

    Die schrauben zum kopf hin.An die normalen komt man eben so gut wie garnicht ran,oder eben nicht sauber so dass man (zumindest bei mir mit dem fächerkrümmer) die dinger vermurkst beim festziehen :/ Und das geht dann natürlich auch jedes mal ans gewinde...die bei opel classic in konz haben keine gefunden ausser die normalen,also keine mit imbus,aber mir scheints als ob der auch nicht soviel ahnung davon...Also "normale" schrauben, mit nem gleichn gewinde natürlich, kann man aber nicht nehmen oder?


    mfg

    Hallo,
    Wollte mal wissen welche schrauben ihr am krümmer habt? Ich war bei opel classic parts und laut denen gibt es nur diese mit dem eckigen kopf. Am idelasten wären natürlich imbuss schrauben,weil man an die andern echt schlecht bis garnicht rankommt...Mal ganz vom gewinde abgesehen aknn ich mir aber vorstellen dass das besondere schrauben sein müssen oder? Wegen temperaturschwankungen etc?


    vielen dank schonmal im vorraus :)



    mfg joshua :wink:

    Ich dank euch schonmal für die vielen tips :) Als Anfänger scheint man doch öfters etwas übermotiviert zu sein, zumal es ja eine riesige palette von möglichkeiten gibt,an den wagen was zu verändern...Muss das vergaserprojekt wirklich aufschieben bis in ferne zukunft erstmal...Dachte mit ner ordenlichen einstellung wäre das verbrauchthema kein problem,aber dem scheint ja nicht so zu sein,vorallem dann nicht mit solex...
    Und ja ich fahre den wagen auch,sobald das wetter es erlaubt, jeden tag und da kommd dann schonwas an benzinkosten zusammen. Und der 98er wird auch nicht billiger :P ;(
    Bin dann trozdem froh jetzt etwas weiser zusein,und mich nicht in irgendwas verzettelt zu haben...


    Noch ne letzte frage hätte ich. Fahrt ihr 98er? Oder kann man auch 95er nehmen und dan blei dazugeben? Der preisunterschied ist ja schon enorm...


    DANKE :up: :)

    @ mantchen : Ein umbau der Einspritzanlage auf Lexmaul Ram zum beispiel wäre also billiger und viel einfacher? Ein bischen möcht ich die leistung nemlich schon noch optimieren...Schieb den Vergaser umbau dann wohl wirklich lieber auf bis sonsd alles am wagen fertig ist,scheind dann doch ein mammutprojekt zu sein,leider ;(

    Alsooo danke schonmal für die infos :D


    Meiner meinung nach sind die Weber total überteuert und die Solex wegen ihrem schlechten ruf einfach zu billig. Ich hab jetzt ein Paar 45 solex addhe für nen hammer preis gefunden, und will den dinger doch mal ne chance geben :) Immerhin waren die dinger ja auch bei Opel teilweise serie verbaut,wie zb beim ascona i2000, und ich denke dass opel schon wusste was die da machen. Das mit den ersatzteilen ist auf jeden fall nicht abzustreiten :(


    Und was den Verbrauch angeht.Leistung kostet eben was,aber ob man da über 20 liter kommt :nd: . Bin sowieso froh dass man im manta nicht sehen kann vieviel der jetzt genau verbraucht :P


    Also ich fahr den wagen im frühjahr, sommer,herbst..eigentlich solange die strassen es zulassen und natürlich auf keinen fall wenn Gestreut wurde.Der wagen hat bisjetzt keinen rost und das soll auch so bleiben.
    Ich strebe auch keine genaue leistung oder sonsd was an. Das Ding geht jetzt schon saugut mit den 136 ps.Die pferdchen die dazu kämen sind natürlich Spitze aber die Vergaser sollen doch auch vor allem helfen das Potential von unten bis oben zu nutzen? Weil die motoren doch anhand der zugeführten Luftmengen "gedrosselt" werden? Mir geht es vor allem um die beschleunigung, höchstgeschwindigkeiten kann man mit den wagen sowieso nicht fahren.Und hab auch leider noch keine genauen daten vom wagen,weil ich erst diesen sommer auf nen prüfstand fahren werde. :)

    okayyy schau da mal rein :up:


    Sagt mal was sind eigentlich die grundliegenden unterschiede zwischen Weber und Solex ? Ich möchte den wagen alltagstauglich haben, also soll ja kein rennwagen werden oder dergleichen. Würden Solex da nicht auch ihren zweck erfüllen? :nd:

    Ich danke dir :) Also mein 2,4 manta kam hier ohnen einen einzigen mangel oder dergleichen durch den tüv, aber eben mit einspritzung. Werde das aber noch klären...


    Ich hoffe dann dass der Umbau bei mir etwas reibungsloser von statten gehen kann...Werde mich auch wohl mit nem motorenbauer in verbindung setzen müssen und ihm die sachlage genau erklären.


    Aber ist schon gut dass es solche Foren gibt, alleine wegen der erfahrungswerte die hier vermitteld werden :up:

    Danke für deinen Rat :) Aber ich hab schon profis zur seite stehen ;) Papa war früher selber manta,kadett etc fahrer .Alles was eben so spass gemacht hat,und hat glaub ich genausoviel zeit unter- als in den autos verbrach .
    Habe ausserdem viele bekannte die sich damit auskennen. Ich würd mich da auch nicht ohne ihre hilfe an die motorentechnik und elektronik rantrauen. Das was ich problemlos am auto schrauben kann mach ich selbst ,für den recht hol ich mir den Rat und hilfe von anderen ein und bekommsd dann gezeigt ;) Und bis jetzt rollt die kiste wie ne :no1:...nur eben mir 3.0 spritze... .Mach im moment motorraum , innenraum etc sommertauglich. Sprich neuen teppich verlegen,sportsitze rein,gummis ersetzen etc... Ausserdem steht mir mein vater auch finanziell zur seite, weil er es eben unterstütz dass ich sein hobby dann sozusagen weiterführe,nur will ich da am liebsden nicht rumschnorren sondern selber machen, hab mir ja auch mit verschiedenen arbeiten was zur seite gelegt ;)


    Also ich würd mal sagen, irgendwann muss jeder das schrauben mal lernen der solche autos fahren möchte,ausserdem ist es sauinteressant und man hat doch ein ganz anderes gefühl,wenn man mit sonem wagen fährt :) Da hängt ja richtig was dran...



    Dass ein weberumbau teuer ist ist mir auch bewussd. Ich wüsste nur gerne was ich da dann alles ersetzen muss um mir das mal genau durchzurechnen,und dann abzuwiegen ob es sich lohnt oder ob ich eben weiter einspritzung fahren möchte und dann eben später den umbau mach.


    Ich dachte auch dass dieses Set von krause und diese kontaktlose zündung "http://www.ebay.de/itm/170968755262?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649" erstmal reichen würden für den umbau? Der Motor soll sowieso so bleiben wie er ist. Und wenn ich mir nicht noch ne andere NW einbauen will,dann wäre das ja auch alles? Oder was will man da noch ausser Luftkasten etc grossartig anbauen?
    Mal ganz davon abgesehen dass das teil dann nach einbau zu nem fachmann muss um korrekt eingestellt zu weren.




    Danke schonmal soweit. Dein motor sieht echt hammer aus :o: :up: :up: :up: Zum neidisch werden :P

    Hallo,


    Ja bei Krause hab ich schon reingeschaut. Falls ich die teile nicht privat in nem guten gebrauchten zustand finde werde ich wohl auch auf krause zurück kommen müssen,obwohl dass dann malwieder hefftig in die studentenkasse schlägt...Ich hab nen 2,2er,hab nachgeschaut. hab mir sagen lassen dass der,seiner Robustheit , verbaut werden würde.


    Naja hochtunen möchte ich den wagen jetzt nicht.ich will ihn einfach in einen ordenlichen und sauberen zustand bringen. Natürlich freu ich mich über die paar pferdchen,sound etc wo die weber bringen würden, jedoch geht es mir vor allem darum den wagen auch von der technik her so "einfach" und clean wie möglich zu halten. Bin kein Freund von elektrik,gekabels etc...Und dar für nexten winter die Umlakierung auf signalorange/GTE geplant ist, bin ich momentan im gange den motorraum schonmal zu lackieren und aufzuräumen. Weber werten das ganze auf jeden fall auf, ist zumindest mal meine meinung =)


    Dar ich die erstmal bei privathändlern suchen wollte,wäre eine "Einkaufsliste" sehr hilfreich :)

    Ja klingt logisch...Der die 4oer sind eben nur viel einfacher zu bekommen,deswegen die Frage. Und verschlucken soll er sich ja auf keinen Fall :)
    Kann mir vielleicht noch jemand ein paar tipps zum Umbau auf Weber geben?
    Spritze runter,anderer verteiler,benzinpumpe,gasgestängel,ansaugrohre, weber drauf und los? Dann natürlich noch die abstimmung von dem profi machen lassen....Aber so einfach kann das doch nicht sein? Worauf sollte man achten? Wie finde ich die richtige Bedüsung für meinen Motor etc??? ?(

    hallo,


    Ich plane den umbau auf vergaser. Wollte erstmal wissen ob ich auch die 40er weber auf meinen 2,4 cih bauen kann (der motor hat risse domkolben und nen 2,2er kopf). oder wären die unterdimensioniert?


    Vielen dank schonmal =)

    Nach langem Überlegen ist mir die lösung meines problems eingefallen, WEBER :applaus:


    kein kabelsalat etc...mir stellt sich nun nur die frage ob ich mir auch 40er auf meinen 2,4 machen könnte? weil die ja wesentlich billiger gehandelt werden...oder muss ich da leistungsverlust gegenüber 45er fürchten?


    hoffe mir kann hier jemand hilfreiche tipps geben :) :) möchte auch nicht für jede mini frage einen neuen threat aufmachen :ka:

    Okay...Also im moment ist er eben mit dem original kabelbaum gelaufen. Da passten auch alle anschlüsse bis auf einen Temperaturfühler (glaub an dem baum sin 2 solcher fühler dran). Nach jahrelangem gebastel von dem vorbesitzer, gleicht aber auch dieser kabelbaum einem einzigel kabelsalat...Ich versuche den jetzt aufzuarbeiten,weil funktionniert hat er zumindest...einfacher wäre es aber auf jeden fall einen guten, passenden kabelbaum zu bekommen. Ich stell mal ein hilfgesuche in den markt rein,vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
    Müsste auch eine L-jetronic einspritzung sein oder? mit den gelben einspritzdüsen :nd: :nd:



    Ja das 2,2 saugrohr hatte ich frisch gekauft und aufgearbeitet.Hab dann aber leider erst zu spàt festgestellt dass es viel kleiner ist und ausserdem wurde es mit einem 6 zylinder kabelbaum geliefert -.- sprich geld aus dem fenster geworfen...kann also weder kabelbaum noch spritze benutzen.Falls also hier jemand verwendung findet,bitte melden :)

    konnt die dämpfer jetzt natürlich nicht ausbauen nur um zu wissen welche marke das jetzt ist,aber da ist auf jeden fall mal ein designtes " i " drauf zu erkennen. Ganz ähnlich dem von irmscher.
    Welche marke hat ein solches logo? :ka:


    mfg