Beiträge von JoshuaM

    Beim betätigen der kupplung hat sich das geräusch ja auch verändert. anfangs auf dem nachhauseweg ist das geräusch auch nur beim schalten ertönt...Wie heisd das lager denn? nicht das ausrücklager sondern das wo die welle drin läuft? (hinter dem deckel mit der gelben markierung liegend)

    mfg :wink:

    Hallöchen, mal wieder ne frage :applaus: ...
    Ich hatte ja diese probleme mit dem "motor". Tatsächlich scheind es aber am getriebe zu liegen.Habe beides jetzt mal ausgebaut und konnte auf den ersten blick nichts feststellen.
    Jedoch schein mit ein lager vom getrag hinüber zu sein. Weiss nicht genau ob das echt soviel krach macht (könnts mir aber vorstellen). Und wollte bitte gerne wissen wie man das lager nennt. Simmering?


    bin da nicht ganz so bewandert....ach ja und wo ich ein neues bekommen könnte, eventuel bei Brinki?


    ps : die welle had sehr viel spiel meines erachtens,deswegen tippe ich auf das lager.lasse mich gerne belehren

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    dankee mfg

    ahhh okayyy ich verstehe....ehm nee leider keine die mir helfen können.die konnten nicht mal meinen motor feinabstimmen...bei opel classic parts bekomm ich das doch sicher auch? Aber sicher zum doppelten ebaypreis :bn: ?

    Gut dann kommt das weg :P von wo ist denn deine dichtung? kann also die von ebay nehmen und davon ausgehen dass die dan 4,5 durchmesser hat? mess meinen flansch gleich mal nach aber glaube ist dann der grosse

    aha okay hooosenrohr :P sorry

    ehm die flanschfrage hab ich mir schon öffter gestellt? was unterscheidet beide ausser dass der ein gross und der andere kleiner ist?^^ hab ja keinen vergleich :P


    Das müsste dann auch wohl der einspritzer krümmer sein,er hat auf jdenfall nicht die öffnung nach oben hin (wenn du weissd was ich meine)


    Kann den flansch mal nachmessen? er passd auf jedenfall genau auf das hOsenrohr und hat dort am ausgang 4cm rohrdurchmesser.


    Ps, zusatzfrage : Ist es überhaupt gesund da am unteren flansch einen halben zenitmeter material abzutragen? :nd: :nd:


    mfg :wink:

    noch ne frageee.
    welche dichtung nehme ich am besten fürs hasenrohr??? Mein hasenrohr hat am flansch 4,5cm durchmesser pro rohr. So ne normale dichung wird doch 4cm haben wie der krümmer eben auch oder nicht?
    auf ebay hab ich das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-Kadett-B-Manta-Ascona-A-Dichtung-fur-Auspuffrohr-Original-/400337372659?pt=DE_Autoteile&hash=item5d35f785f3


    habe aber bedenken dass das passt.Kann mir bitte wer weiterhelfen oder ne andresse geben wo cih das richtuge finde? :ka:
    dankee

    mfg joshua :wink:

    naja bei mir sind viele schläuche mit stahlflex überzogen (unter anderem der wo auf den bremskraftverstärker geht) ist aber nicht so mein geschmack weil die dinger dann gleich so wuchtig sind...ausserdem sind sie in die jahre gekommen....die silikonschläuche von samco zb sind schon top von optik und qualität her aber kosten halt auch ihr geld. bin student also wäre ne option klasse,hätte eben gerne vor allem am ansaugtrakt ein schlauch/rohr mit glatter oberfläche und nicht diesen ziamonikaoriginalschlauch....


    mfg

    Hallooo,

    Ich möchte meinen motorraum gerne mal etwas aufräumen und finde dass die richtigen schläuche da schon was dazutragen. Zb wolte ich die einspritzung via silikonschlauch mit dem LMM verbinden,finde das sieht klasse aus. Nur sind diese dinger so schweine teuer?!! :ko: für die 180 grad biegung 24 euro! Fürn reduzierstück 19 euro!
    Wollte einfach gerne mal wissen ob niemand ne billigere alternative zu den silikonschläuchen kend?Gibts die vielleicht auch aus anderen materialien?


    mfg joshua :wink:

    Noch ne frage bevor ich zu voreilig handle!
    Bin jetzt fertig mit den einläsen des krümmers und frage mich gerade ob es sinn mach ihn auch unten zum grossen hasenrohr von 4 auf 4,5( durchmesser vom hasenrohr am flansch) zu erweitern?
    Da das hasenrohr dort ja eigentlich keine kante bildet und die luft also nicht bremsd?


    hoffe auf baldige antwort um das projekt abschliessen zu können :wink:

    So nachdem ich dann erfolglos auf der suche war nach nem bearbeiteten gusskrümmer und niemanden gefunden habe der mir das machen kann werde cih es selbst in die hand nehmen.
    Kann mir nur bitte jemand sagen was ich brauche,also wie dieser aufsatz heisst,den ich brauche um guss zu fräsen?? (möchte den krümmer auf dichtmaas bringen,die kanäle werde ich nur aufpolieren)

    dankee :wink:

    ja wenn ich aber ne neue lenkradnabe verbaut habe die etwas enger gearbeitet wa dann hilf alles drücken auch nichts. rede hier ja auch nicht von nem vorschlaghammer und volle kanner draufhauen :tongue: