Beiträge von Hanslabam

    Werd jetzt mal Druck messen und dann mal zerlegen ;)
    Sauber machen und lackieren...
    Wegen Nockenwelleauswahl komm ich nochmal auf euch zurück

    naja


    also hab jetzt nen 2,4er Block.


    Den will ich mal neu abdichten, sowie neu lagern. evtl neue Kolbenringe (arbeitet macht man ja schließlich nur einma, wenn man sowas noch preiswert bekommtl)
    Dann nen 2liter kopf drauf mit scharfer Nockenwelle (die Frage ist nur noch wieviel Grad, da sagt jeder was anderes)
    Den Kopf planen, jetzt ist die Frage wieviel man da planen kann. Originale Ventile drin lassen oder Größere rein?
    Die Ölwanne vom 2liter passt ja an den 2,4er ran oder? Erleichtertes Schwungrad hab ich auch schon daheim liegen.
    Und dann meine 45er weber drauf....
    Fächerkrümmer wollt ich eigentlich nicht dran machen....


    gelernter Werkzeugmacher bin ich ja, drehen, fräsen, schleifen, wuchten ist also alles machbar.


    Ich denke ich habe jetzt genug erzählt ;)
    Bin dankbar für alle infos, habe sowas noch nicht gemacht. außer von meiner zündapp;)

    Hallo zusammen.


    Habe mir ne 2,4er Motor aus den Omega organisiert. Den will ich jetzt in aller Ruhe mal aufbauen.


    Wer hat sowas schon mal gemacht und würde mir ein paar infos geben?


    Bezugsquellen, Tuning usw....


    Wär super wenn sich jemand meldet, würde gern ein Schwätzchen halten.


    Danke schon mal

    HI zusammen,


    von meinen Manta geht die Kupplung langsam flöten.


    Habe nen Motor mit dieser Nummer drin: 20S 76438
    Also ein 2.0S Motor, denk ich zumindest mal


    Passt da die Kupplung vom 2.0E auch? Bzw gibt es ne verstärkte Kupplung?


    Bitte verratet mir doch bitte wo ich sowas herbekomm, dreh fast durch :oh:

    also
    Distanzen hinten hab ich nur zur optik, sonst sehen die felgen a bissl verloren im Rathaus aus. sind jetzt 25mm auf jeder Seite
    Distanzen vorne brauch ich wegen den Sattel, hab jetzt nur ein paar milimeter luft zwischen felge und sattel mit den distanzen.


    ob was wegen der bremse eingetragen ist, da hab ich leider keine ahnung :( deswegen das bild vom schein...


    alles nicht so einfach....

    Hi


    war die woche mal vom tüv, habe auf meine manta 8x13 ats drauf mit 205er. hab ich von nen kumpel bekommen.
    Die Reifen darf ich laut gutachten auch fahren, aber nur mit original bremsen (hab innenbelüftete vorne drauf)
    jetzt will der ne freigabe von die Reifen, das werd ich schon bekommen.


    jetzt will der aber iwas von et und was weiß ich noch alles. wer kann mir da helfen?
    Wieviel fahrwerk aushält und und und


    spurplatten will ich auch eintragen lassen, habe aber kein gutachten oder sonstiges dafür.


    Hab mir das alles einfacher vorgestellt :(

    der is ma fast zulange übersetzt....


    läuft knapp 200


    hat vielleicht noch jemand gebrauchte 235 60 13 rumliegen??
    natürlich noch relativ gut ;)


    bräüchte die fürn tüv, danach kann ich mich in aller ruhe mal um vernünftige reifen und felgen kümmern

    Hi


    Habe auch die 235/60 13 auf meiner karre drauf. Will aber die felgen drauf lassen...


    Gibts da iwelche reifen dafür die auch der Tüv einträgt trotzt H-Zulassung.


    SemiSlicks gefallen mir mal gar nicht....