Zitatselber watt Feines machen
JA wenn du weisst wie und das passende Einmesswerkzeug dazu hast! ![]()
Zitatselber watt Feines machen
JA wenn du weisst wie und das passende Einmesswerkzeug dazu hast! ![]()
ZitatEndlich mal Einer, der wat kann!!
Watt solln das heissen Brinki? ![]()
Kennst wohl nur die falschen hier was? ![]()
Geile Arbeit Alex. Hab dirma ne Mail geschrieben.
Grüssle Uwe
Zitatracing pedals
Für watt brauch man sowatt?
@alex_opeldrive@
Mit viel Glück läuft dir manchmal einer übern Weg bei Ebay.
Ich hätt nochn leicht lädierten ehemals neuen anzubieten.
Gute Farbwahl. ![]()
Zitatdann dürft die verjünung ja weg fallen oda?
Nee geht eben nicht weil die Benzfedern von oben bis unten einen Durchmesser hamm.
Net schlimm gibt ja noch Gas&Sauerstoffflaschen. ![]()
Zitatdann auf b manta vorderachse umbaun
Ja auch ne Alternative auch wenn das die aufwendigste Umbauaktion ist.
Zitatansonsten würd ich bei eibach mal anfragen, die fertigen auch nach maß soweit ich weiß
JA dann haste aber immer noch den bescheidenen hintenrum geführten Stabi!
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ZitatWürdet ihr die Zugstreben mit Uniball umbauen??
Nee zum Cruisen völliger Blödsinn.
Ja nur sindse jetzt zu schade zum cruisen...
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Na also Alex das sieht doch Top aus! KLASSE ![]()
Haste noch son paar Bleche über?
Grüssle Uwe
Hallo Archill,
wie hasten das mit den unteren Windungen der Benz-Federn gemacht vorne? Ich meine die DB Federn sind vom Innendurchmesser zu eng unten. Wohl mechanisch bearbeitet oder? ![]()
Zitatselbst mit etwas breiteren rädern und etwas foscherer fahrweise bewegt sich die ganze geschichte einer orginal achse
Sach isch doch! Mir glaubt ja keiner. Obwohl beim Cruisen bewegt sich das ganze ja eher nach vorne. ![]()
Hab meine damals auslasern lassen. Ist ja auch nix besonderes vom Profil her. Kostete fast nix da es n Onkel gemach hat. ![]()
Wenns aussieht wie original sehen&sagen die nix dazu.
Also so ein Blech da drauf zusetzen iss ja Easy. Das würd ich auf jeden Fall bei ner VA-Resto machen bietet sich ja an egal on Show, Cruisen oder Rennsport. Man kann den oberen Lenker und den Achsausleger auch verstärken wenn man will&kann. Passive Sicherheit iss ein nicht zu verachtender Aspekt. ![]()
Zitatdie meisten von euch fahren ja bestimmt auch Serie rum und haben nichts verstärkt ode
Nee Alex also ich keinesfalls! Wenn du dirmal den Lenker anschaust wie dünn eigentlich das Blech ist und was passiert wenn du mal ne ordentliche Bremse samt Belägen und Gummis fährst wirds dir Angst und Bange! Grade beim Ascona/Manta-A wegen dem hintenrum geführtem Stabi neigt das ganze dazu nach vorne zu kippen beim Bremsen. Naja jeder wie er will oder kann. ![]()
ZitatUwe, wat solln die 8er Muttern denn halten??
Brinki keine Ahnung Bilder hab ich nur geliehen. ![]()
Denke die sind zum Aufhängen zwecks späterem strahlen, lackiern oder pulvern. ![]()
Na plagt das Gewissen dochn bissl?
So sollte das dann aussehn. Wichtig ist das das Loch fürn Dämpfer groß genug ist!

Bringt dir auch was beim cruisen! Verhindert das verdrehen des unteren Lenkers beim Bremsen. Aber beim cruisen wird ja nicht gebremst. ![]()