Beiträge von Kloostein

    richtige Seite eingeben und das ipad einschalten:P

    pfunzt trotzdem nicht!


    Trotzdem tolle Seite!

    Sag mal gab es früher 2 Manta A Clubs OBB.?

    Im Großen Manta A Buch sind 2 Clubs verzeichnet einmal in Inning Lischka,der seit ihr u. Einmal in großhöhenrain der Löw

    Dann besorg dir mal nen ordentliches Tablett.

    woher willst du wissen , das mein's unordentlich ist?

    Alles sauber aufgeräumt, wo es hin muß!:tongue:

    Wenn unser ÖkO Kommunisten mal nur einmal Nachdencken würden was wirklich nachhaltig ist:cursing:

    an Neufahrzeugen ist mehr verdient, und Arbeitsplätze werden auch geschaffen!........:oh:

    Dann noch die umweltfreundlichen E-Autos, wenn man weiß unter welchen voraussähen in China die Batterien hergestellt werden... das wird dann als grün verkauft:mo:

    Älter Als mein erster Manta A bin ich auch...zwar nur ein 3/4 Jahr! ' 93 hab ich mir den zugelegt, hab dann bei der Instandsetzung festgestellt das der seine 4000 Mark nicht wert war, aber ich dachte mir der Zweite wird besser , den schleppe ich auch schon seit '98 von Stellplatz zu Stellplatz!

    Mitlerweile hab ich notdürftig meinen ersten das zweite mal instandgesetzt und lackieren lassen.

    Hauptsache Manta fahren...

    Und man hat ja noch die Hoffnung, das die Muse für den anderen in Gang kommt!

    Du hast nämlich nicht begriffen wofür der Topf ist.:wink:

    ...der Topf ist dazu da das man dem Zapfhahn vorgaukelt, das der Tank voll ist!?!

    Somit ist bei Ausdehnung durch Wärme noch ,, genügend " Platz das er nicht überläuft.


    Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

    Was noch für die benzindampfteorie sprechen kann, das bei Überfüllung bzw. Ausdehnung bei Wärme der aktivkohlebehälter geflutet wird.wobei es dazu kommt das benzindämpfe wieder eingeatmet werden, was ja der aktivkohlebehälter Verhindern soll.

    Das hatte etwas mit Benzindämpfen und Benzinverschütten/-verlieren beim Volltanken zu tun. Es war die Zeit, bevor es indem USA Absaugeinrichtungen an den Zapfpistolen gab. Ist eine längere Geschichte, aber spannend.


    Und dann hatten die US-Modelle ab 08-1973 noch ein Reduzierstück im Tankstutzen, durch den nur die dünnen Zapfpistolen für bleifreien Sprit passten.


    Rainer

    hast du das in einem Buch beschrieben ? Wenn ja welches ? Bin neugierig...:applaus:


    Dann sind ja die US Motoren ab 8/73 Bleifreitauglich!?! Ab wann wurde das in Deutschland genau eingeführt ( Das mit den gehärteten Ventilsitzen )? Hab ich mal gewusst aber was man nicht aufschreibt ..... :nd: Geht mit den Jahren irgend wie verloren!:sch:

    Unterbrecherkontakt neu, mit richtigem schließwinkel?

    Auf der Riemenscheibe ist eigentlich eine Markierung die mit der Nase am steuergehäuse die 10 Grad Markierung ist. OT Markierung gIbt es nicht.

    Alternativ gibt es an der Schwungscheibe einen Punkt der die 5 Grad Markierung für Vergaser ist. Rechte Seite zwischen dem Auspuff durchgucke, da ist ein Fenster am Motor wo die Glocke Festgeschraubt ist.