Beiträge von Kloostein

    Glückwunsch :no1: sieht doch ganz ordentlich aus!
    wenn der himmel nicht zerfetzt ist,sondern nur ranzlig,
    dann besorge dir ne Kernseife ne handwurzelbürste und nimm nen eimer wasser und ne rolle küchenpappier zum nachtrocknen, glaub mit der wird wie neu
    hat bei meinem a corsa auch gewirkt (war ein extrem raucherauto)

    eine woche keine zeit, und schon verpasst man das beste ;(
    also als erstes währen jetzt mal ein paar fotos recht! (oder hab ich die übersehen? ?( )
    was ist denn mit deinem himmel ? so zerfetzt oder nur schmuddelig?


    und mit deinen spoilern ... schau das dein H-Kennzeichen nicht entwertet wird!
    obwohl lediglich ein dezenter Spoiler ( GT/E ) eine schönes auto noch schöner macht!
    alles andere verdirbt ihn! :kotz:


    gruß henning

    Also wenn man die Mark 1:1 umrechnet könnte das bei einer freien Werkstatt möglich sein,
    Allerdings haben sich die umfänge massiv geändert
    Früher wars bei ner inspektion Ölwechsel mit Bremsen und Licht kontolliern sowie Flüßigkeiten ergänzen.
    Heute muß der Aschenbecher geleert sein und der Kunde noch verköstigt werden!
    merkst was! :kopf:

    Die eine Hälfte is ha schon zu gebraten, wie du richtig gesehen hast =)
    Die andere Seite ... ich schweiße halt so ungern... der sonnenbrand anne rübe und so... obwohl das saubermachen und vorbereiten das schlimmere daran ist. :sch:
    aber es wird schon werden ..( es dut dringend not ) :o:

    Da mein "Grüner" dringend eine Überarbeitung braucht,
    hab ich mich jetzt doch aufraffen können ( diesem Forum nicht ganz unbeteiligt :up: ) meinen Garagenfüller weiter zu machen

    Hier ein Bild um 1996 rum vor dem Einmotten
    1,9AL mit 2,0E umbau

    Weitere Bilder kurz vor beginn der Entkernung

    Aktuelle Bilder der ersten Schweißungen

    Was noch anliegt

    Spielts du eigentlich Handball...


    Nicht wirklich! Der Ball ist Rundund und man darf nicht mit dem Fuß schießen :tongue: oder?

    Nein das problem war das Geld, alles was fürn Appel und n Ei zu haben war, wurde von dem hiesigen MantaA Club aufgekauft! zumindest kam mir das so vor. Denn überall wo man nachfragte bekam man zumindest diese Antwort! " is scho an den Mantaclub verkauft "
    ;(

    JA !
    Wobei aktuell Endspitze links, Rahmenträger unten das weniger übel ist, was mir mehr sorgen macht sind die wasserblasen am Dach! ;(
    Aber bis mein blauer fertig ist, muß er noch durchhalten! denn ganz ohne gehts nicht :D

    Hallo Leute
    Ich wollte euch noch ein paar Fotos von meinem "GRÜNEN" zeigen, da das warscheinlich der letzte Sommer in diesem Zustand sein wird.
    Da langsam die Jugendsünden ( unwissenheit )zum vorschein kommen.
    Obwohl ich nie gedacht habe, das er dennoch so lange in meinem besitz, geschweige den fahren wird ;)

    1993 kam er nach langem suchen ( mindestens 1 Jahr ) in meien besitz, damals von tuten und blasen noch keinen schimmer :tongue:
    Er wurde auch gleich voller Mutivation entkernt, und innerhalb eines 3/4 Jahres Lackierfertig gemacht ( natürlich auch selber gespachtelt, wie man sieht ) denn selbst ist der Mann!
    Außerdem herscht(e) im Geldbeutel ebbe.

    Trotz diverser schwirigkeiten, beim zusammenbau ( Frontscheiben Rahmen war durch einen Unfall so verzogen das man diese nicht auf normalen Weg einsetzen konnte............)

    Aber nach einigen Verzögerungen durch Familiengründung etc...zogen die Jahre ins Land

    Von einer Steuerrückzahlung wurde dann noch ein gebrauchter Motor, da der dafür vorgesehene, in der damaligen Familienkutsche implantiert wurde! ( Manta B )
    Eine ATZ Anlage ein G-Kat nachrüstset und ein roter Himmel ;)

    Alles zusammengebaut ging es ein Jahr später Richtung Tüv....
    ......Aber diese geräusche des Motors beim wegnehmen vom Gas höhrten sich garnicht gut an......
    ......und wieder zurück in die Halle ntülich ohne HU... das ende vom lied waren die Pleullager :oh:

    Wieder zogen die Jahre ins Land... der frust war groß... und man spielte mit dem Gedanken den Ganzen MANTAscheiß zu verhöhkern!
    aber zu der Zeit kam mir jeden Morgen ein B Kadett QP entgegen ( Provisorisch repariertes Seitenteil )
    und jeden Morgen ging beimir im Herzen die Sonne auf .... :applaus:
    Da mein B das Zeitliche gesegnet hatte,bekam mein grüner doch noch den Motor der für ihn bestimmt war.Im enddefekt hab ich´s doch noch geschafft ne Plakette zu bekommen! :D


    ( PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)


    sag mir jetzt bitte nicht dass die reparatur so kostspielig und teuer ist dass man das nicht in nem monat reparieren könnte?:O ich bete dass mein defekt nur ne "kleinigkeit" ist....

    Nein nein , es war der Frust...
    erst überall der lochfraß, ( gut sowas ist ja nicht so schlimm) dann die Zentimeterdicke spachtelschicht auf der linken Seite und dem Dach, dia Frontscheibe passte nicht in den Rahmen, also mit nem spreitzer den Fensterrahmen ( ach dem Lackieren versteht sich :sch: ) so zurechtgedrückt das die Frontscheibe halbwegs passte.
    und zu guter letzt den gebraucht gekauften Motor eingebaut..... :kopf: