Beiträge von Kloostein

    Spielts du eigentlich Handball...


    Nicht wirklich! Der Ball ist Rundund und man darf nicht mit dem Fuß schießen :tongue: oder?


    Nein das problem war das Geld, alles was fürn Appel und n Ei zu haben war, wurde von dem hiesigen MantaA Club aufgekauft! zumindest kam mir das so vor. Denn überall wo man nachfragte bekam man zumindest diese Antwort! " is scho an den Mantaclub verkauft "
    ;(

    JA !
    Wobei aktuell Endspitze links, Rahmenträger unten das weniger übel ist, was mir mehr sorgen macht sind die wasserblasen am Dach! ;(
    Aber bis mein blauer fertig ist, muß er noch durchhalten! denn ganz ohne gehts nicht :D

    Hallo Leute
    Ich wollte euch noch ein paar Fotos von meinem "GRÜNEN" zeigen, da das warscheinlich der letzte Sommer in diesem Zustand sein wird.
    Da langsam die Jugendsünden ( unwissenheit )zum vorschein kommen.
    Obwohl ich nie gedacht habe, das er dennoch so lange in meinem besitz, geschweige den fahren wird ;)


    1993 kam er nach langem suchen ( mindestens 1 Jahr ) in meien besitz, damals von tuten und blasen noch keinen schimmer :tongue:
    Er wurde auch gleich voller Mutivation entkernt, und innerhalb eines 3/4 Jahres Lackierfertig gemacht ( natürlich auch selber gespachtelt, wie man sieht ) denn selbst ist der Mann!
    Außerdem herscht(e) im Geldbeutel ebbe.


    Trotz diverser schwirigkeiten, beim zusammenbau ( Frontscheiben Rahmen war durch einen Unfall so verzogen das man diese nicht auf normalen Weg einsetzen konnte............)


    Aber nach einigen Verzögerungen durch Familiengründung etc...zogen die Jahre ins Land



    Von einer Steuerrückzahlung wurde dann noch ein gebrauchter Motor, da der dafür vorgesehene, in der damaligen Familienkutsche implantiert wurde! ( Manta B )
    Eine ATZ Anlage ein G-Kat nachrüstset und ein roter Himmel ;)



    Alles zusammengebaut ging es ein Jahr später Richtung Tüv....
    ......Aber diese geräusche des Motors beim wegnehmen vom Gas höhrten sich garnicht gut an......
    ......und wieder zurück in die Halle ntülich ohne HU... das ende vom lied waren die Pleullager :oh:



    Wieder zogen die Jahre ins Land... der frust war groß... und man spielte mit dem Gedanken den Ganzen MANTAscheiß zu verhöhkern!
    aber zu der Zeit kam mir jeden Morgen ein B Kadett QP entgegen ( Provisorisch repariertes Seitenteil )
    und jeden Morgen ging beimir im Herzen die Sonne auf .... :applaus:
    Da mein B das Zeitliche gesegnet hatte,bekam mein grüner doch noch den Motor der für ihn bestimmt war.Im enddefekt hab ich´s doch noch geschafft ne Plakette zu bekommen! :D



    ( PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)


    sag mir jetzt bitte nicht dass die reparatur so kostspielig und teuer ist dass man das nicht in nem monat reparieren könnte?:O ich bete dass mein defekt nur ne "kleinigkeit" ist....

    Nein nein , es war der Frust...
    erst überall der lochfraß, ( gut sowas ist ja nicht so schlimm) dann die Zentimeterdicke spachtelschicht auf der linken Seite und dem Dach, dia Frontscheibe passte nicht in den Rahmen, also mit nem spreitzer den Fensterrahmen ( ach dem Lackieren versteht sich :sch: ) so zurechtgedrückt das die Frontscheibe halbwegs passte.
    und zu guter letzt den gebraucht gekauften Motor eingebaut..... :kopf:

    auf jeden fall klappers anständig im motor beim gas wegnemen vor allem.er läuft trozdem normal,springt normal an und hat sich auch normal bis nach hause in die gârage gefahren,vom klappern abgesehen...das geräusch wa erst minimal wurde dann immer mehr.an den ventilen,habe bisher nur den ventildeckel runtergenommen ist alles normal und die arbeiten auch.wüsste vielleicht jemand wo mad solche lager herbekommt oder wie ich vorzugehen habe...och

    ich hatte auch ein Geräusch ,so wie du das beschreibst, bei der ersten Probefahrt nach der Fertigstellung von meinem grünen!


    Resultat war Pleullagerschaden :sch:
    was die fahrt zum tüv um 2Jahre verzögert hat

    Hallo :wink:
    weiß jemand welches Lenkrad der GT/E verbaut hatte?
    und / oder Das 36er B manta Lenkrad 3speichen, schon in diversen A verbaut war ( ab werk )
    und / oder gibt es ein Akt es einzu tragen? ?(

    (noch jungen) Papas spekulierten laut " müsste n Aston sein... oder n alter Ferrari?" - und ich dann von hinten: " nä, is'n Manta" - "MANTAAAAA? Da kann doch nich sein..." (man erinnere sich - Hochzeit der Mantawitze).


    Ja doch sowas Kenn ich auch, Leute die im gespräch dritter was von Opel mit bekommen, Anfangen dir Mantawitze vorzutragen und danach fragen was du für ein "GEILES" Auto fährst :oh: :fu:


    wie werden die türstifte getauscht? meine tür hängt nämlich. werden die einfach rausgeschlagen mit einem durchschlag?


    Wenn die Türstifte schon Sehr vergammelt sind, klappt es auch mit einem sehr spitzen Meißel.
    Man muß Senkrecht in den schlitz zwischen A-Seule und Tür am Scharnier um die Bolzen abzuscheren!


    Ah Ja hier meiner mit 13" 185/70 R13 ern auch mit -45 K.A:W. Federn allerdings hab ich hinten 25 mm Federauflagen drin



    gruß Henning

    Da gibts ' ne Telefonnummer da kann man mal antrommeln, und unklarheiten aus dem weg räumen!
    Ich kann mir aber gut vorstellen das es immernoch alteingesessene Opelhändler gibt die soetwas noch auf lager haben ( in einer vergessenen Ecke )
    und wenn z.B. der Junior übernimmt das dann verhökert wird weil der Platz im Lager gebraucht wird. zwar selten aber mir sind solche fälle bekannt. :wink:

    bei neueren modellen ist das meistenz so
    das letzte mal das ich eine kupplung in eine cih motor verbaut habe ist schon wieder ein paar jahre her.
    kann also sein das deine Schwungscheibe kein zentrierbolzen hat
    sollte auch kein größeres problem sein
    ich schau morgen mal nach , ich hab noch ein 1,9 motor in der garage stehen ;)

    Hallo Joachim normalerweise sind in der Schwungscheibe zwei zentrier Bolzen verbaut die die Duckplatte Zentrieren.
    Bei den schrauben ist es egal ob das Gewinde bis oben hin geht oder nicht.
    das einzige Problem das bei Verzinkten schrauben auftauchen könnte ist, das durch das verzinken die Festigkeit verschlechtert wird.


    gruß Henning