Beiträge von schosch-otto

    na zum thema v8, jeder fängt ja mal klein an :wink:


    in ludwigshafen ist ein wenig schwammig, hast du da mal ne adresse?


    Bin momentan halt noch beim Teile einkauf... wird sich wohl gewaltig ziehen die aktion.

    sodalle, habe gestern einen anderen Ford V6 ausgebaut da meiner doch größere schäden aufwies...


    der längenausgleich findet beim verbauten Transit-Getriebe direkt am Getriebeausgang statt. Bleibt also die Frage wo ich eine maßangefertigte Kurbelwelle herbekomme?


    Adressen? Tipps? Kosten?


    Desweiteren werd ich wohl auf Trockensumpfschmierung umbauen müssen, da die Ölwanne abartig groß ist und wohl so nie im Leben reinpassen wird. Hat jemand adressen von anbietern von Trockensumpfschmierungen, oder Bauteilen??


    ?( hab ja dummerweise null ahnung wer sowas anbietet :ka:

    Momentan noch Achse vom kleinen.
    Werde aber wohl auf Große Achse umsteigen, kann ich jedoch erst sagen wenn ich das mal alles ausgebaut nebeneinanderliegen hab und ausmessen kann wieviel länger das Getriebe vom Ford ist.


    Bremsanlage Vorne und Hinten muss dann ja eh noch eine Freigabe von 125 ps haben, besser noch größer wegen reserven.


    Längenausgleich ist halt noch eines der großen Themen.... werde hoffentlich heut abend schon wissen ob wenigstens der Motor mit der Original Ölwanne passt...

    danke für die antworten..


    jaha die motoren sind ganz nett..


    Zum Hinweis auf die Kopflastigkeit... ich will damit keine Rennen fahren, sondern finde eher die technische Seite und das V6 gebrabbel interessant. Das ein 2 Liter Opelmotor da einfacher einzubaun ist und vom fahrverhalten sinnvoller ist mir auch klar.


    Die Kombination Hinterachse Opel, Getriebe Ford hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert... lass mich da mal überraschen..


    Wenn jemand nen Vorschlag hat wie ich den Ford Motor auf ein Opel-Getriebe geflanscht bekomme ist mir das auch recht, denke halt nur das einfachste wird sein einfach Getriebe mitzuverbauen und das Passform Problem auf die Verbindung Getriebeausgang zu Kardanwelle Opel zu verschieben.


    Das soll hier auch kein Witz oder Kirmestuning beitrag werden! Mir is klar, was sowas einzutragen kostet falls das möglich ist, und was für ein aufwand und eine zeit damit verbunden ist.


    Über die Hinterachse werd ich mal rätseln..
    mfg schosch

    Na, na, jedem das seine..


    wollte eigentlich keine Markenstreit-Diskussion hier anzetteln.


    Mein Motor is komplett hin und da ich den Wagen als komplette Grotte aus nem Feld gezogen hab, denke ich mal der gedanke das das ding gerettet wird sollte über den fremden motor wegtrösten oder?




    Keiner sowas schonmal verbaut?

    Hallo,


    wollte mal fragen ob es irgendwelche erfahrungswerte mit dem Einbau von nem alten Ford V6, Vorzugsweise 2,3l Granada Variante im Ascona A gibt?
    Habe hier noch einen kompletten V6 mit Getriebe liegen, da kommen einem so komischen Ideen*g*
    Theoretisch würde er von der Größe her passen, Getriebetunnel muss natürlich geändert werden.


    Einfach mal bitte euren Senf zu dem Thema abgeben, evtl. gibts solch einen Umbau ja schon.