Beiträge von Quato

    Nähe ist relativ und ich hab 2 Arsch voll zu tun... aber wenn Du Dich wirklich aufraffst in den Norden zu reisen , würd ich den Soltauer mit Dir angucken fahren ... bin nur auch nicht unbedingt der Fuchs vom Aussen auf das Innen zu schliessen und hab mir ausser meinem eigenen auch Jahrelang keinen Manta angeschaut... deshalb zaudere ich auch, weil ich nicht sicher bin ob ich Dir da wirklich weiterhelfe.


    Der Northeimer is mir zu weit weg.



    Gruß, Heiko

    Nänänä, ich steh schon auf breiter machen und grosse Räder, aber bitte mit Herz und Geschmack. Also eher flächiges ziehen und dezentes aufweiten, und nich auf kurze Distanz Laufflächendeckel anbraten. Und runde Radläufe sind so verdammt 80er Golf... :D

    Das ist nicht rausgebördelt, das sind aufgesetzte. Entweder (in diesem Fall wahrscheinlich) Golfradläufe mit Anpassungsblechen , oder die zugespachtelte Plastikversion zum nieten, die in den grausamen 80er Schlachterjahren so beliebt war, blos um schnell und günstig die dicken Pellen dran, und abgenommen zu bekommen ... Brrrrrr... :bn:


    Bei B Modellen wirkt das sogar Zeitgemäß, aber bei den As ist das imho Vergewaltigung, ausser man macht einen konsequenten Motorsportaufbau - also nackig machen und Käfig rein, Radläufe genietet und unverspachtelt!


    edit: Hups, wieder mal zu spät beim posten :D

    Falls die neue Türhaut vorgefalzt ist, geht das schneller und liefert auf jeden Fall das bessere Ergebnis, aber da man die Tür in jedem Fall raushaben sollte, kann man ja mal n Versuch starten. Auf den Bildern sieht's so aus, als wenn die Dellenränder an den serienmäßigen Blechknicken nach aussen aufwerfen, daher wirds ohne dengeln, spachtel/lot und lacken wohl nicht gehen...

    Wie? Ich hät' jetzt gedacht der Kopf vom Russen liegt eh im Kofferraum... :nd: Im Ernst.. ich bin mit einigen befreundet, und die haben in der Regel ein feines Gespür für Prioritäten und einen strikten Kodex in Bezug auf die Frauen und besonders Fahrzeuge anderer Leute #))

    Mein schönstes Erlebnis liegt schon lange zurück, aber die A Modelle waren in den 90ern ja schon selten genug. Da begab es sich, daß ich die Strasse in Richtung meines Quer geparkten Rochens schlenderte hinter einem Familienausflug her, zwei kleine Jungs zeigten mit dem Finger drauf ("oooooh, guck mal da") und die (noch jungen) Papas spekulierten laut " müsste n Aston sein... oder n alter Ferrari?" - und ich dann von hinten: " nä, is'n Manta" - "MANTAAAAA? Da kann doch nich sein..." (man erinnere sich - Hochzeit der Mantawitze).


    Das war schon geil dann die etwa 100 Ps mit verbrauchter A-Anlage auszuparken (zischel, röchel,brubbel, schnartz und weg - große Kinderaugen -> zukünftige Fans) :D

    Immer dieser Aufwand bei der H-Zulassung. Ausgerechnet beim Manta ist doch eine Tieferlegung gradezu typspezifisch :applaus: seit den tiefen 70ern ... daß man da überhaupt diskutieren muss ...musser doch von selber wissen, der Stempler :D

    Ich hab ja gar nichts gegen Mercs an sich, die überpräsenz macht's halt was langweilig. Die Besitzer sind auch nicht alle gleich und wen kümmert's , was die über MEIN Auto denken.
    Aber man darf nicht vergessen, das Mercedes zB. ein ganz anderes Verhältnis zur eigenen Tradition hat (ein wichtiges Werbeattribut ist die lange Firmengeschichte), der Verbreitungsgrad WELTWEIT viel höher ist, als bei allen Firmen ausser VW, grade bei älteren Modellen und der reine Blechwert subjektiv von den meisten Menschen "instinktiv" höher angesetzt wird, als bei "Brot und Butter"-Autos (eine Folge der Benz'schen "Wir sind Autotradition"- Taktik).
    Ein verschlissener W123 (hiess bei uns Bauernbenz oder Asphalttrecker) gilt als "erhaltenswert" , ein Rekord E gilt als "Schrott".


    Man darf auch nicht vergessen, daß Benz für sich alleine entscheidet, wie sie sich aufstellen. Opel hat und hatte immer die unispirierten Amis im Nacken, die in 70 Jahren weder ein Gefühl für europäische Autokultur entwickelt haben, noch konsequent das grade in den 60er/70er Jahren in DE sehr beliebte "Ami-flair" über Opel transportiert haben (man stelle sich vor, es hätte immer die Option Opel mit chevy350 V8 gegeben :D ). Statt dessen der mäßige bis gescheiterte Versuch die GM-eigenen Modelle zu etablieren und über Opel lediglich den europäischen Kleinwagenmarkt mit abzuschöpfen. Haben u.a. in den Ende der 60er die Präsenz von Opel im Werks-Motorssport verboten, hab ich kürzlich nebenher gelesen.
    Insgesammt ist der GM-Konzern m.E. der Klotz am Bein seiner Töchter.
    Lotus kann da noch ein viel bittereres Lied von singen. Auch da wieder diese Inkonsequenz: Der Lotus Omega war ein richtig giftiges Gerät (leider potthässlich) und Gott beschütz uns vor Flut und Wind ... und Autos, die aus England sind ... ABER ansonsten haben die Briten traditionel ein Händchen für Motorsporttechnologie und ohne GM's rumgeeiere wäre die Lotus Elise heute möglicherweise ein Opel und uns die Totgeburt des Speedsters erspart geblieben. Das hätte schon gepasst, Caterham kam nicht umsonst zuerst mit c20xe-Basismotor aus der Ecke. Nu sind se auf Ford unterwegs und Lotus entwickelt auf Toyota Basis... ein Trauerspiel, was GM für Chancen verdaddelt hat.


    Aber kurzum: m.E. sind diese Konzernbeschränkungen der Hauptgrund, warum Opel heutzutage das sporthistorische "flair" fehlt, auf Klassikermessen zu Punkten und ohne Steinmetz und Irmscher hätte man wahrscheinlich gar keine Argumente auf irgendwelche "rassigen" Umbauten ne H-Zulassung zu bekommen. :D


    @ metalworks: :lol: exakte Einschätzung :up: Das selbe scheint auch für den "Hobby"-Motorsport zu gelten... siehe: Touristenfahrten ... da gibt's die Könner - egal womit - und die Poser, die ihre Spin-offs generell mit mangelhaftem Setup oder verbrauchten Reifen entschuldigen (ich selbst geb's zwar ungern zu, aber ich kann's halt einfach nicht besser - egal womit :D )

    Ich sach's immer wieder, JEEEDER interessante Old- oder Youngtimer ist weder ein Benz, noch ein BiMW, auch die Zuffenhausener sind nicht sehr aufregend, weil die halt immer und immer wieder in den Wald- und Wiesenmedien auftauchen. Die Leude können sich schon gar nix anderes mehr vorstellen. Ich freu mich zB. wie Bolle, wenn ich mal n NSU Prinz sehe, oder n Knochencapri. Aber wegen 300sl , 911 oder Käfer steht doch niemand mehr auf. :nd:

    Moin und willkommen ooch von mir Chris,


    schöne Bilder, der dräunde Himmel bei den Bildern vom Rochen ist ein Zeichen ! :D


    Gruß, Heiko

    Vom tiefsten Punkt des unteren Leitblechs gibt's/gab's glaubich ne Stütze an's Trägerblech darüber. Also ich hab so'n Motorbodenschutzwannenblechdingens zum extra drunterbauen , mit streben zu den Punkten wo die Stossstangen verbaut sind, da ist n Punkt zum verschrauben drann.