Beiträge von ASCONA A 72

    Hallo Alex58


    Ich will immer Hoch hinaus aber es gibt keine möglichkeit dort oben zubleiben. Ich mach Neubau und Modernisierung von Bremen bis zu den Ostfrisischen Inseln.


    Gruß Manuel

    Hallo Leute


    Habe mich auch nach langer Zeit mal wieder eingeloggt und wollte auch mal meinen Senf hier zugeben.Habe 1987 die Schule mit der Mittlerereifeabgeschlossen. Gelernt habe Ich Elektike rund 11 Jahre in der selben Firma Gearbeitet und dann 1998 die Kurve gekratzt und bei Firma Schindler Aufzüge angeheuert bin dort jetzt schon 9 Jahre. Die Arbeit ist sehr Interessant und abwechslungs Reich. Hier mal Bilder was ich so Baue.


    Mfg Manuel


    Der Kleine auf dem Dach bin Ich.HÖH :D :applaus: :wink:



    Moin
    Hier auch noch ein paar interesante Bilder von mir.

    Bilder stammen vom Genfer Autosalon 1971.
    Oder diese Steinmetz Opel Ascona A Bilder damaliger Fahrer Klaus Aßmuth.


    Gruß Manu :up: :no1:

    Habe hier auch noch ein Bild von deinem Ascona A vom Opel Corsmann Trffen in Lohne so weit ich mich erinnere standes du neben dem Ascona A vom Thomas Kittel aus Bochum.


    Gruß Manu

    So sah er damals aus als ich ihn gekauft habe.

    JJ hier ein Bild vom Radlauf , es wahren GOLF 1 Radläufe :kotz:

    Hier ist er grade frisch Vom Lacker.

    Der Damalige Motor war ein 1,6S mit 296er Nockenwelle mit 100kp Federn, erleichtertem Schwungrad und 40iger Webervergaser wieviel PS erhatte weiß ich nicht hat auf jedenfall Spaß gemacht damit zufahren
    wenn mein Mädel damit nichz unter´wegs war.
    Hier nochmal ein Bild von der Heck ansicht.

    Die Radreifenkombi war eine 8x13 et1 und 8x13 et-12 mit Gokartreifen 175/50/13 Dunlop .


    Gruß Manu

    Die Karoose bleibt Original und der Rest wird Sportlich ausgelegt Gemachter Motor Käfig Vollschallensitze und und aber bis dahin ist es noch ein weiter weg JJ will hoffen das man hier durch andere Aufbauten anregung bekommt wie vom Lagoblauen Ascona A vom Uwe.
    Ja Brinki ein Deutscher der Hochdeutsch spricht Bilder folgen.


    Brinki hatte gehier im Forum gelesen das du ein VerkäuferHandbuch suchst hab da eins in sehr Guten zustand bei intresse PN


    Gruß Manu :tongue:

    Hallo :D
    Ich bin der Manuel komme aus Stuhr das liegt bei Bremen,bin 36 jahre alt und seit 1991 mit dem Ascona A Virus befallen hatte schon eine Restauration hinter mir aber der Wagen wurde bei einem Unfall zerstört.
    Danach war erst mal Pause und man hat sich anderen Dingen zugewant ( Hausbau,Familiegründen und und und)Meine weitern Hobbys sind Fußball und das sammeln von alten Motorsportfotos und Postern sowie das Autogrammesammeln von alten Opel Motosportfahren aus den 70igern sowie bis in die Frühen 80igern . Habe zur Zeit eine Ascona A Limosine im Aufbau aber das zieht sich in die Länge da ich Beruflich sehr viel zutun habe aber es wird schon .
    Gruß Manu =)