Beiträge von Schlupp

    Länge Gelenkmitte zu Gelenkmitte 600mm

    Zapfenlänge 120mm

    Zapfenaussendurchmesser 38mm

    Gesamtlänge ca 780mm


    So die Abmessungen aus der Anzeige... Frag mich halt ob die Verzahnung beim 265 und ZF gleich ist.

    Hi zusammen, im Frühjahr möchte ich den Motor und das Getribe in meinem Manta tauschen. Welche Kardanwelle brauche ich für das ZF Getriebe und hat jemand vielleicht noch eine? Bei kleinanzeigen habe ich eine gesehen die angeblich für das 265 und das ZF passt, kann das sein?


    vg


    Maik

    Würde ich mir vor Ort anschauen. Die Fotos haben ja gefühlt mehr Filter als der Manta qualität. Und da ich selbst bei meinem erst im Nachhinein die Kunst der Blechüberlappung und der Spachtelkünste erlernt habe würde ich mir den vorher immer anschauen.

    Hat jemand zufällig einen Fächerkrümmer bei einem 1.6s Motor
    eingetragen? Mein Krümmer ist defekt und ich möchte bei der Gelegenheit gerne
    auf einen Fächerkrümmer umsteigen.



    er ist defekt und ich möchte bei der Gelegenheit gerne auf einen Fächerkrümmer umsteigen. Wenn ich ein Gutachten oder eine andere Eintragung von einem

    Ich habe meinen Vergaser "solex 32 didta" schon mehrfach auseinander genommen, aber irgendwie bekomme ich die Düse (siehe Foto, da wo die 50 steht) nicht heraus. Wie macht man das normal? Mein Problem ist, dass diese leicht verstopft ist und nur hier und da ein Tropfen durch kommt. Sie zerstäubt das Benzin nicht richtig. Beim fahren fürht das dann dazu, dass der ganze Manta ruckelt. und Fehlzündungen fabriziert.


    Huhu zusammen,


    nachdem ich auf kontaktlose Zündung von FulMax umgestellt habe und auch meinen Vergaser neu aufgebaut habe, habe ich den Zündzeitpunkt neu eingestellt.Derzeitig zündet mein Manta genau auf OT. Das ist soweit auch OK. Der Vergaser ist auf 2% eingestellt und läuft im Leerlauf sehr gut. Bei 2000 UPM ruckelt er leicht. Nun hat mir jemand erzählt, dass alte Autos auf Vor-Zündzeitpunkt laufen müssen, sprich auf 10% vor OT. Eine solche Markierung habe ich am CIH 1.6 nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    LG


    Maik

    So, nu war ich heute bei W&M um mir ein neues Zündkabel (kurz, 1 Z.) zu holen. Was mich gewundet hat, dass auch dieser Teilehändler mir das lange Kabel gegeben hat, aber nunja....scheint wohl so.


    Zu meinem folgenden Probelm


    Beim starten hat mein Manta rein garnichts gemacht, also Stroboskoplampe angeschlossen und schauen was passiert. Und siehe da, kein Zündfunke auf allen Zylindern. Evtl. ist der Hallgeber defekt? Kann ich das messen?


    Zur Info, ich habe den Zündverteiler mit Hallgeber gekauft, der Preis war so günstig, dass ich den Hallgeber als Gimmik betrachtet habe.


    LG


    Maik

    Danke! Dann führt KFZ-Teile24 die in der falschen Reihenfolge auf (und ich hab nen falsches Kabel bekommen)




    Zündleitung "POWER CABLE"




    Einbauseite: zum Zylinder 1





    Länge: 70 cm


    Zündkerze: Anschlußausführung SAE


    Zündverteiler/-läufer: Anschlußausführung DIN

    Hi,


    brauch mal wieder Eure Hilfe. Wenn die Zündfolge doch 1342 ist,
    dann muss ich doch an der OT-Stellung des Zündverteilers den 1 Zylinder
    ansteuern, dann weiter mit 3,4,2?
    Und kann es sein, dass der erste
    Zylinder beim CIH der hintere ist (der an der Frontscheibe)? Hab ein
    Neues Kabel für den ersten Zylinder gekauft und ein 70cm kabel bekommen,
    dass wäre angeblich das für den 1...

    Super, danke!. An der Zündspule hab ich die 1 bzw. da erkenn ich wo + und wo - ist. (Mein Drehzahlmesser ist dort auch angeklemmt.


    Dann werd ich das mal testen, kann jemand was zur Zündspule sagen? Reicht eine neue, normale Zündspule aus?


    LG


    Maik