Beiträge von Luke-Manta

    Hallo Brinki,


    betreffend der OPEL-Bude, das war eine kleine Werkstatt mit insgesamt 5 Mitarbeitern in Waltenweiler, das liegt ca. 10 Kilometer nördlich von Friedrichshafen entfernt.
    Wir waren damals Unterhändler vom Autohaus Sommer welche in Friedrichshafen, Ravensburg und Weingarten Autohäuser hatte.
    Leider gibt es weder das Autohaus Sommer sowie die Werkstatt in der ich die Lehrzeit verbrachte nicht mehr.


    Die Lehrzeit vergesse ich nie.


    Übrigens, am Bodensee und im nahen Allgäu ist es einfach nur schön. ;)


    Gruß
    Klaus

    Das ist ja eine herzliche Begrüßung, #))


    ich möchte noch folgendes zu meiner Person ergänzen.


    ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, und habe auf Opel gelernt (nur Lehre, danach gleich in die Produktion in Großbetrieb ZF-Friedrichshafen).
    Mein erstes Auto war damals ein Ascona A 1.2 L, dann kam ein Kadett C GT/E 1.9E, gefolgt von Kadett C Limo 1.2S in seltener SR-Ausführung,
    Corsa A, Kadett E, Omega A, Astra F, Zafira.
    Seit 2005 bin ich wegen Rostproblemen an Astra und Zafira auf Toyota umgestiegen.


    Meine Begeisterung für die alten Opel´s aus den 70er Jahren ist ungebrochen.
    Das waren einfach nur schöne Autos



    Gruß
    Klaus
    und Gruß vom schönen Bodensee :wink:

    • Hallo zusammen,


      nachdem ich im Forum als Gast schon viele Infos eingeholt habe haben ich mich entschlossen mich mal richtig vorzustellen.

    • Ich (51 Jahre) und mein Sohn (21 Jahre) sind begeisterte OPEL-Youngtimer Fans.


      Ich bin fürs schrauben zuständig und er fürs fahren.


      Mein Sohn hat sich im Mai 2011 einen fertig restaurierten Manta A 1.9S gekauft.


      Der Manta war lt. Verkäufer viele Jahre teilrestauriert in einer Tiefgarage gestandenen und hat auf seine Wiederbelebung gewartet.


      Außer der Lackierung in Orangemetallic (ähnlich dem Bronzemetallic von damals) war der Manta nach dem ersten Augenschein original.


      Unser Schätzchen ist ein


      Manta A 1.9S


      Schlüssel-Nr. 485


      Erstzulassung 06/1974


      Wobei das Fahrzeug nach der Fahrgestellnummer 59 8 001676 und der Karosserie (ohne B-Säule) bzw. Ausstattungsdetails vor 07/1973 produziert worden sein muss?


      Nach einem Hagelschaden 2012 haben wir uns entschlossen den Manta umzulackieren.


      Mein Sohn hatte die Wunschfarbe Signalgrün Farbcode 308 mit SR Lackierung plus GT/E Heck in schwarz.



      Klaus und Lukas