Beiträge von bird

    hallo joachim,


    ich hab noch da: leitung, boerdel geraet und glaub auch noch ein paar ueberwurfschraueben.


    bei interesse schicke ich dir das gerne alles zu und wenn du fertig bist schickste mir den rest wieder zurueck. kannst dich gerne per pn bei mir melden.


    problem ich kann es dir fruehestens naechsten montag schicken. Also nicht morgen =)


    eehh, und sonst wuerde ich korrosionsschutz-depot versuchen.

    danke ascona-a, ja genau das teil meinte ich. super!


    und das verbindet pedal mit bkv? weil da steckt bei mir nur eine schraube.


    hat jemand so ein schaetzchen fuer mich uebrig. gerne per pn.

    koennte jemand ein foto von dem nachstellexzenter machen. im WHB seite 05-19 und 05-20 seh ich nix auf den bildern. und mein auto steht zu weit weg um nach zuschauen.


    gerne auch im eingebauten zustand


    vielen dank :up:

    ok,


    - an den bremsbacken kann es nicht liegen, die sind eingestellt, hab ich vergessen zu schreiben :)


    - bkv muesste in takt sein, pedal zieht sich nach unten wenn motor an geht


    - das mt der exenter schraube muss ich mal checken, da hab ich noch nich nach geschaut



    @ joiner: bei wie viel druck passiert denn das mit dem umlegen der dichtung??? mehr als 2 bar hatte ich nich drauf, ist das schon zu viel?


    danke euch :wink:

    Ich hab an meinem Manta das komplette Bremssystem überarbeitet. Ab BKV alles neu. BKV raus, gereinigt, neu lackiert. Nicht geöffnet!


    Also verbaute Teil:
    - 8" BKV
    ab hier alles neu:
    - HBZ DELCO 20,38mm
    - Bremsleitung (Kunifer) selbst gekuerzt, gebogen, geboerdelt
    - VA Bremssaettel Girling
    - VA Bremsscheiben 246mm
    - VA Bremskloetze
    - VA Bremsschlaeuche (kein Stahlflex)
    - Bremsdruckregeler 3 bar
    - HA Bremsbacken
    - HA Bremstrommel 231mm
    - HA Radbremszylinder 19mm
    - neue Bremsfluessigkeit DOT4


    Nach dem alles eingebaut war hab ich das enlueftungs geraet angeschlossen (leer) mit 1,5 bar um zu schauen ob irgendwo luft raus kommt. ich meine das dabei der bremsdruckregeler unterm auto 2 mal klack klack gemacht hat. Luft kam niergendwo raus. Also Bremsfluessigkeitsbehaelter gefuellt, Bremsenentlueftungsgeraet gefuellt, erneut angeschlossen und los. Geraet pumpt mit 1,5bar fluessigkeit durchs system. alles enlueftet. hinten links, hinten rechts, vorne rechts vorne links. Fertig dachte ich, aber...


    ...das Problem ist, das ich einfach keinen druck aufs bremspedal bekomme. das pedal laesst sich bis unten durchtreten. auch bei merfachem pumpem. erst auf den lezten 1-2cm blockiert das pedal. Vorne blockieren die Raeder, hinten kann ich die mit etwas kraft weiter drehen??? ziehe ich die handbremse etwas an, blockieren die HA raeder pedal druck wird aber nicht spuehrbar besser. lasse ich das entlueftungs geraet mit 1,5 bar am system angeschlossen ist mehr druck aufm pedal. HA raeder blockieren glaub ich auch bischen mehr, bin mir aber nicht sicher.


    Da vor dem ausbau das problem nicht bestanden hat, habe ich den alten bremsdruckregeler noch mal eingebaut. KEIN erfolg.


    habt ihr eine ahnung was ich verkehrt gemacht haben koennte. Oder passt eine der verbauten komponenten nicht in mein bremssystem? eigentlich dachte ich alles so nach gekauft zu haben wie sie auch verbaut gewesen sind.


    ps.: entlüfet habe ich jetzt ca 7oder 8mal auch mit pedal treten bis druck aufgebaut war, entlueftungs nippel goeffnen, schliessen, druckaufbau, etc... keine verbesserung.


    es ist alles augenscheinlich dicht. weiss nicht weiter...


    gruesse
    chris :wink:

    also,


    ich wollte kurz bericht erstatten. nightmare hat mir freitag abend super geholfen. vielen vielen dank dafuer.


    angefangen hatte ich schon vorher:


    1. starter spray in drosselkappe -> kurz bis sehr kurz gelaufen ist
    2. windklappe betaetigt -> keine reaktion der benzinpumpe
    3. benzinpumpe ueberbrueckt um zu checken ob evtl defekt oder kabelbruch -> ueberbrueckt lief die pumpe, aber motor is nich angesprungen
    4. jetz war nightmare telefonisch mit dabei, doppel relais mit prueflampe checken -> keine reaktion der prueflampe an haupt plus, aber relais knackte hin und wieder wenn ich drann gewackelt habe.
    5. kurze denkpause -> dann gecheckt ab wo hauptplus kabel wieder die prueflampe zum leuchten bringt


    das war dann erst wieder am kabelschuh am pluspol der batterie, ahhhhh...., also es war der vergammelte kabelschuh am plus kabel welches zum doppel relais laeuft.


    90sec. spaeter war der neue kabelschuh dran und ab ging die post. ich habe mich tierisch gefreut, ueber nightmare das er so mega hilfsbereit gewesen ist und natuerlich das es nur eine kleinigkeit war die schnell zu beheben war.


    besten dank :D

    danke fuer eure antworten.


    - das masse kabel werde ich checken
    - sprit ist neu
    - druck ist drauf, genauen druck weiss ich nicht (werde ich messen)
    - benzin schlaeuche sind leider nicht vertauscht (druck geht zu den duesen, ruecklauf an den druckregeler)


    beim starten riecht es auf jeden fall nicht nach sprit aussem auspuff und die benzin pumpe macht auch kein surren mehr, wie sie es sonst getan hat.


    ich habe schon mit nightmare telefoniert, super kontakt :) freitag abend bin ich am auto dann gibt er mir telefon support. besten danke dafuer :no1:

    hallo :)


    das wichtigste zu erst; manta lief ohne probleme bevor ich ihn leztes jahr im spaeten september aufgebockt habe.
    ich habe an meinem manta einige teile getauscht und oder aufbereitet. unteranderem habe ich die kompletten benzinleitungen mit tank getauscht. ich habe noch so einiges im motorraum gemacht (bremsleitung, kuehlerschlaeuche; etc,) aber nichts an der elektrik, jetzt habe ich die befürchtung das ich etwas beschaedigt habe. da er nicht mehr anspringen mag. ;(


    also:
    - batterie und öl lampe leuchten - öl lampe erlischt nach einigen sekunden
    - anlaser geht, motor bzw luefter dreht
    - funken ist da
    - benzin ist auch auf der leitung


    ich bin nicht vom fach, also seid nachsichtig mit mir. vielleicht uebersehe ich etwas??? ich bin auf jedefall ratlos und ich waere super froh wenn ihr mir helfen koenntet. wie kann ich vorgehen um den fehler zu finden?






    chris :wink:

    hi,


    du musst bei picr.de oder tinypic deine bilder hochladen. ambesten nicht so riesig, also für forum optimiert und dann den link/text in dein beitrag fenster rein kopieren.


    ich drueck die daueme :wink: n....

    yogi wir kennen uns nicht persoenlich, doch bist du so ein wichtiger bestandteil dieses forums.


    gute gute besserung auch von mir...


    das du schnell wieder auf die beine kommst :up:

    oh jo, mich wuerden auch bilder interessieren =) vor allem vom umbau selbst.


    und welche scheinwerfer hast du denn genau genommen.


    hast du vielleicht einen link oder teilenr. von den neuen scheinwerfern


    :wink:

    krass micha,


    danke feur die muehe. du sag mal dieses zusatzteil (zylinder, silber) liegt links neben dem dritten ausrueckhebel.
    1.ist das ein eigenbau?
    2.wenn ja koenntest du mir die maße zukommen lasssen?
    3.funktioniert dann weiter der gleiche kupplungszug wie bei variante 4? (is doch dann der kupplungszug aus den b modellen, oder?)


    mmmhhh, viele fragen....


    p.s.: falls es kein eigenbau ist, hast du eine adresse wo ich das teil herbekommen koennte?


    besten dank und gruß
    chris :wink: