Beiträge von Manta SR

    Ich will meinen 2,2E Kopf mit der Einpritzanlage des 2,0E und dem 3LSaugrohr fahren.
    Allerdings muß ich das Thermostatgehäuse vom 2,2 benutzen, dieses
    hat nur ein Gewindeloch für den Thermozeitschalter (braun) zu wenig :nd:
    Gibt es jemand der das Problem auch hatte und der mir vielleicht eine "elegante" Lösung vorschlagen könnte?

    Danke für die guten Tips und Anregungen...hab mich jetzt für 2,2E mit entschieden...
    werd mir jetzt mal alle Teile (3L Saugrohr) 2,0E Kabelbaum usw. von meinem Kumpel besorgen und dann gehts los...

    Danke für die Hilfe Jungs :streich:
    @Ulli...Danke für den Tipp... :up: da muss ich mal nachschauen, sicher ist, dass es ein orginal 73er 1600SR war !
    crazy das ist ja auch mal eine super Sache mit dem Tachorechner...Sachen gibts :up:
    @ Armin, Rheinland Pfalz bei Neustadt / Weinstrasse...müssten so ca. 150Km von Dir sein...
    Ich würde sagen so 150 PS wäre mein Ziel...damit alles noch bezahlbar bleibt ;)
    Also sollte der Unterbau so übernommen werden...und die sich die Aktivitäten auf Kopf


    Aber einiges ist mir noch nicht ganz klar...


    Variante Einspritzer
    Warum nimmt man die Einspritzanlage bzw. umgebautes Saugrohr vom 2,0E ?


    Gruss Ralf :wink:

    Hi Armin,
    mit der Frage nach der "Benzinzerstäubung" bin ich noch offen...
    Einspritzanlage 2,0E und 2,2E wären vorhanden...
    Was würdest Du von Doppelvergaser halten...welche?
    Hinterachse orginal SR 3,67
    Bereifung 205/60-13


    Gruß Ralf :wink:

    Danke für die Tips Jungs, :up:
    also Kopf auf jeden Fall planen lassen...und wieviel?
    Im 2,2er Kopf hab ich doch schon große Ventile drin, was würde es dann bringen ein 2,0E Kopf mit großen Ventilen zu verwenden?
    Der Wagen muss keine 200 laufen ich hätte auch noch eine 3,44er Achse liegen


    Gruß Ralf :wink: :wink:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein 2,2E Motor vom Rekord den ich gerne in meinen Manta einbauen möchte da mir der 16S einfach zu schwach ist.
    Ich weiß, dass viele lieber den 2,4L einbauen, aber ich hab jetzt diesen Motor mit relativ geringer Laufleistung...deshalb soll dieser rein.
    Also Motor 2,2L (Hinterachse ist orginal 16S, Getriebe Getrag 240)


    Jetzt die Frage... was würdet ihr mir vorschlagen, um die Leistung ein bißchen zu "optimieren" :] (Motor ist im Moment zerlegt...)


    Will keinen Rennwagen bauen...aber ihr wißt ja wie das ist mit den PS ...es darf ruhig ein bißchen mehr sein :D

    Hi Thunder, :wink:
    das Problem ist nicht das Pulver aufzubringen oder zu trocknen.....
    das entfetten und anschließend die Vorbehandlung sprich die Phosphatierung (z.B. Eisen oder Zink) ist das wichtigste wenn direkt auf Stahl gepulvert wird.
    Dies ist wichtig um dauerhaft Lackhaftung zu gewährleisten.....
    Falls Du Teile die schon KTL beschichtet sind Pulvern willst, dann ist das kein Problem wenn Du die Trocknungsbedingungen erfüllst, da vor der KTL schon die Phosphatierung aufgebracht wurde.
    Dies ist natürlich die beste Lösung !
    Eine einfache Eisenphosphatierung kann man auch selbst machen.....aber Achtung das nur mit Schutzbrille und Handschuhen :D

    Erstmal Danke für die konstruktiven Antworten von euch !!!!
    Ich habe mir schon neue Clips für meine Dichtungen besorgt....ich weiß jetzt nur nicht, ob die in "guter oder schlechter Qualität" sind :nd:
    Ich werd wohl morgen mal nachsehen.....
    Auch gut zu wissen, dass man die Dichtungen reinigen muss und es die guten Clipse bei VW gibt :up:
    Die Dichtungen zu erneuern ist wohl kein Fehler......
    Also nochmal viiiiielen Dank an Dominic und Rainer für die guten Tipps :streich:

    Hallo zusammen,
    hat jemand die Türdichtungen und Einstiegsdichtungen (Reproduktionen) schon verbaut und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen?
    Ich wollte mir eventuell neue holen....meine sind noch nicht so schlecht, aber neue (wenn sie passgenau und dicht sind) wären jetzt beim Neuaufbau interessant......


    Für ca. 300 Euro für 4 Dichtungen erwartet man halt auch Qualität!


    Bin um jede Meinung dankbar :wink: :wink: :wink: :wink:

    Da haben die Nachfertigungen wahrscheinlich schon den Luxus, dass sie die Griffmulde drin haben.......aber bei den Orginalen war das wohl noch nicht so...
    Gruß Ralf :wink: :wink: