Beiträge von Manta SR

    schöne Ratte, lass ihn so.... :up:


    Hi zusammen :wink:
    ja "Interessant" ist er auch so als Ratte, aber ich will den guten alten Rochen wieder etwas mehr Glanz verleihen :]


    Meine Vorstellung wäre Lack Nr. 445 Brilliantgelb mit SR Streifen und Hauben bzw. Kotflügel in schwarz matt.
    Die Mattig SSF und Federn sind eingetragen und kein Problem für die H Zulassung lt. Tüv....
    Habe mal zu Testzwecken ein paar 7x13 Powertech mit 175/50-13 draufgesteckt.....die sahen auch ganz schick aus
    Orginal Lack ist zwar bronce, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden :(
    Also werde ich ihn wohl gelb lackieren......

    Hallo Thomas,
    die Radläufe sind leider vorne und hinten nach außen gebördelt worden und verspachtelt........aber kein großartiger Rost.......also die Glaubensfrage lassen und neu spachteln....wenns wirklich mal rostet rep. Bleche rein oder gleich Rep. Bleche obwohl kein Rost ????
    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder meines Mantas........


    Da war er gestanden, als ich ihn "gefunden hab"


    Zuhause in der Garage.....

    Und hier nach 500 KM mit Kurzzeitkennzeichen OHNE PANNEN :up: (natürlich vorher Wasserschläuche, Benzinschläuche, Öl etc. getauscht........)
    Habs einfach nicht lassen können......

    Hallo zusammen,
    ich will mich mal kurz vorstellen......ich bin Bj. 1968 habe vor über 20 Jahren einen Manta A 1,6 N in blau mit Vinyldach und danach einen Signalgrünen GT/E gefahren......diese Fahrzeuge wichen dann irgendwann einem Kadett GSI 16V usw. usw.
    Nach Jahrelanger Abstinenz und vernünftigen Autos ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich nach Mantas im Netz stöberte.....was nicht ohne Folgen blieb.


    Durch Zufall kam ich an einen Manta den ich angeboten bekam und sich erst mal nicht schlecht anhörte.....kein Rost usw....also bei solchen Aussagen bin ich vorsichtig wenn es um Mantas geht.
    Zwei Tage später (Im Juli 2013) war der Besichtigungstermin ( nur ca. 90Km entfernt von mir)
    Der Wagen stand in einer Scheune.....also ein echter Scheunenfund
    :)


    Es war ein 1,6 S mit SR Ausstattung Baujahr 1973
    Der Wagen ist ein Reimport aus Italien, der nur 1,5 Jahre (1990/1991) in Deutschland zugelassen war........danach 22Jahre Scheune in Deutschland
    .
    Eigentlich nur unter der Batterie durch, ansonsten aber top :up:
    Also war ich wieder stolzer Besitzer eines Mantas......hoffentlich diesmal für immer.......
    Einziger Wehrmutstropfen teilweise abgeschliffen, schon mal umlackiert und Radläufe vorne und hinten nach aussen gebördelt :(


    Momentan habe ich den Wagen mal teilzerlegt um eine Bestandsaufnahme zu machen........also es gibt viel zu tun


    Gruß an alle hier im Forum :wink: