Beiträge von Stefan W

    Hallo,
    Danke für die schnellen ausführlichen Antworten. :up:
    Ich hab da aber noch ein paar fragen:
    Da ich noch keinen Ascona A habe und eigentlich nur bei der Suche nach einem C-Kadett auch auf den Ascona A aufmerksam geworden bin, würde ich gerne noch wissen welche Motorisierung denn wohl die Beste und sparsamste ist(Hauptsächlich Stadtverkehr). In der Markt Kaufberatung steht ja was von recht durstig.
    Also mein letzter Kadett C 1200 City, das war 1993 der brauchte so ca 10 Liter und das fand ich noch in Ordnung.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Ascona A
    1. Gibt es irgendwo eine Kaufberatung, auf was sollte man alles achten?


    2. Wie sieht es bei nem 1,6s Motor mit 80PS von´71 mit dem Benzin aus, kann der Super Bleifrei fahren oder braucht der Bleizusatz?


    3. Was ist bei einem Automatic Getriebe zu beachten (Ölstand, Ölwechsel usw.)?


    4. Ist es einfach möglich einen Automatic auf Schalter umzurüsten?


    Ich hoffe ihr könnt in mein Unwissen ein wenig Licht bringen!


    Schon mal Danke im Voraus :)
    Gruß Stefan