Danke fürs Angebot.
Werd bestimmt drauf zurück kommen.
Öl gibt geschmeidige Haut.
Beiträge von rj manta
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Nächste Woche wird der Manta schon grundiert.
Jetzt lässt der Lackierer es auch laufen.
Bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Wenn's ans zusammenbauen geht brauch ich bestimmt noch ein Haufen Teile.
Hoffe das hier alles zu finden. -
Wollte zumindest den Lack schon mal Org. machen.
Wollte den erst in nem Kawasaki grün machen mit chromfelgen usw.aber mich dann doch für den Org Lack entschieden.
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Der Ventildeckel auf dem einen Bild ist von nem 1,6 L oder so.
War nur drauf das kein Dreck rein kommt.Falls jemand den brauchen kann, meldet euch.
Scheint neu zu sein. -
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Heut hab ich den Manta zum Lackierer gebracht.
Der war auch schon fleißig.
Die Anbauteile wie Türen und Haube usw. hat er auch schon fast blank geschliffen. -
Ich lass das mit dem Anziehen bis alles drin ist.
Hab sie alle mal angelegt das ich ihn schieben kann.
Gestern Abend hab ich die Lenkung und die Hinterachse wieder dran gemacht.
Jetzt steht er endlich wieder auf eigenen Füßen.
Vorne ist er noch ein bischen hoch. Ein Gte Spoiler würd das wieder richten.
Beim Dino seinem Manta sah das Top aus.
Brauch auch so ein Teil.
Am Donnerstag gehts zum Lackierer.
Bin mal gespannt wie es wird. -
Schon mal besten Dank für die Info und ich werde es so machen.
Bei der Hintwrachse wo am Montag reinkommt mach ich es genauso.
Muss ihn jetzt so fertig machen das ich spätestens Mitwoch zum Lackierer kann. -
Motor und Getriebe wären wieder drin.
Zieh ich die Schrauben von der Achsabstützung usw wo Gummis drin sind erst an wenn die Räder auf dem Boden und belastet sind an oder ist es egal?
Ich hätte es jetzt mit Belastung gemacht.
Hat aber Zeit bis Montag. -
Muss auch mal Pause machen
Hab auch paar Sachen abschauen können.
Tip Top Manta hast im übrigen.
Heute hab ich die Bremsen für hinten bekommen, außer den Bremstrommeln passt nix.
Dann füll ich in die Lenkung gutes Fett rein und fertig. -
Was für Fett mache ich in die Lenkung rein?
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So Motor,Getriebe,Innenraum und Motorraum sind lackiert.Vorderachse ist auch schon wieder fast komplett zusammengebaut.
Hab's jetzt laufen lassen wie Sau.
Innenraum ist schwarz und der Rest wird Org. Silber.
Heut Abend wollt ich noch die Bremsen hinten und die Hinterachse dranmachen.
Muss mir jetzt nur noch Gedanken machen wie ich das mit dem Handbremsseil mache weil ja die B Manta Hinterachse rein kommt. -
So jetzt Schnauze voll.Hab jetzt stundenlang am Innenraum rumgeschliffen.
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Sorry meinte die Lautstärke
Hören wollt ich den schon ein wenig.
Ist die Anlage mit 2 Töpfen hab ich grad im Brief gesehen.
Macht das nochmal ein Unterschied? -
Hat jemand zufällig eine Ray Auspuffanlage von euch drunter.
Die ist bei mir eingetragen und man bekommt die noch beim Leidinger.
Wie ist die vom Klang her?
Auspuffmässig war leider nichts dabei wo ich den Manta gekauft hab. -
Danke für den Tip.
Dann mach ich das evtl einstellbar.
Der Zapfen sitz bei der B Manta Achse nicht an der gleichen Stelle. Dachte auch erst das geht so. -
Dann schweiß ich ein längeres Rohr dazwischen. Sieht dann aus wie Org.
Wie nehme ich Maß?Wenn das Auto ganz eingefedert ist oder wie ist es am besten?Er ist tiefer durch Marttig 021 Federn falls das eine Rolle Spielt -
Was mir grad noch eingefallen ist das ich den Panhardstab verlängern muss.
Ich mach meine B Manta Hinterachse rein weil ich die vom A brauche.
Glaub ich schweiß ein längeres Rohr dazwischen oder ich mach was zum verstellen.
Weiß jemand ob der TÜV da was sagt? -
Danke fürs Bild
Irgendwie klappt's nicht immer
So die Achsen usw. sind auch lackiert.Zu spät mitbekommen das ein Bekannter Pulverbeschichten kann.
Beim B Manta lass ich das dann alles Beschichten.
Nächste Woche kommen die Achsen und der Motor rein dann gehts zum Lackierer.
Himmel hab ich auch bestellt. Bin mal gespannt was das für ein gef....
gibt.