Beiträge von rj manta

    Sehr schön ein 2ter Manta. :up:
    Die Recaros sind nicht zufällig von mir wo da rein kommen oder. :D
    Falls du noch Teile brauchst sag bescheid.
    Ich pack die Sachen die ich nicht mehr brauche wieder ein und Verkauf die als Packet.

    Total vergessen hier vor lauter Arbeit.
    Die 205/60/13 R888 von Toyo würden mir gefallen.
    Gibt glaub ich sonst nichts mehr gescheites.
    Muss aber erst mal probieren obs überhaupt drunterpasst.
    Muss auf jeden Fall wieder ne A Manta Hinterachse drunter.
    Weiß jemand ob das passt wenn die Kotflügel nur gebördelt sind?
    Ziehen will ich da nichts.


    Öldruck ist wieder da. Im Stand gut 2 bar und geht auf 4 hoch.
    Öl ist heiß, den bei kaltem Öl wird es noch besser sein im Stand.
    Er war der Plastik Steuerkolben wie Neuling gemeint hat.
    Hab jetzt einen aus Stahl und ne neue Feder rein gemacht.
    Jetzt noch mein neuer alter Kühler rein und gut ist :D
    Hab mein alten überholen lassen mit neuem Netz usw
    Hab mir mal ein neuen gekauft aber der hatte nach 3X fahren schon gepisst.
    Das überholen hat bloß 120€ gekostet.

    Die Kabel vom Geber zur Anzeige sind neu wie fast alle Kabel :D
    Öl habe ich 10W60 drin von Castrol.
    Ich mach das Zeug mal neu aber statt dem Regelventil hab ich ein Reparatursatz für die Schaltung Getrag Getriebe bekommen. ?(
    Wohl das falsche Teil in den Karton geworfen.

    Danke schon mal für die Tips.
    Hatte keine Zeit mehr zum schauen.
    Viel Arbeit und Weiterbildung Schule usw.
    Hab jetzt mal das Regelventil und die Feder neu bestellt und ist gestern gekommen.
    Ich bau das mal ein und schau mal ob es was gebracht hat.
    Ich bau auch den Geber und das Manometer um.
    Komisch war auch wo ich das letzte mal gefahren bin war der Druck zwischendurch mal gut.
    Hatte ihn wegen der Versicherung usw mal beim Gutachter zum schätzen.
    War beim TÜV da die ja auch einer haben wo so Sachen macht.
    Bin mal gespannt was raus kommt.
    Aber erstmal das Öldruck Problem lösen bevor ich groß wieder fahren kann.

    1 bar im Standgas laut Anzeige.
    Wenn ich aber das Standgas voll runter dreh bleibt die Kontrollampe aber ab.
    Geht aber nie über 3 bar egal wie hoch die Drehzal ist.
    Beim normalen fahren Ca. 3000 U/min knapp über 1 bar
    Hoffe immer noch das die Anzeige oder der Geber spinnt

    Die ersten 500km hab ich drauf.
    Kühler und Wasserpumpe mit starrem Lüfter hatte ich schon neu gemacht und wird absolut nicht heiß.
    Selbst wo es 38* Außentemperatur hatten war alles bestens.
    Gestern Abend bin ich dann stehen geblieben. Bremssattel vorne fest wie Sau ( hätte gleich überholte rein machen sollen).
    Bin 2 Dörfer weiter und habe heute überholte geholt.



    Dank IOS 9 geht's wieder mit den Bilders :ehrfurcht:
    160€ wollte er für beide Sättel.
    Der Öldruck macht mir auch noch sorgen, entweder spinnt der Geber oder der Motor hat was. ;(

    Habe noch ein Satz ATS Classic übrig und habe mir überlegt die auf den A Manta zu machen.
    Was bekomm ich als kleinste Reifengröße drauf?
    Gab es da nicht mal 175er. Hab das mal gelesen aber finde es nicht mehr.
    175er wären mir aber doch zu schmal.
    Hat jemand irgendwo sowas schmales eingetragen in nem Schein?

    Danke danke. Und danke fürs Bilder hochladen :ehrfurcht:
    Rennt wie Sau das Teil Jochen :D
    Das Heck wird auch noch schwarz lackiert und das bei den Wischern ebenfalls.
    Hab da sowieso ne Macke rein gemacht als ich die Wischer reingewürgt hab.
    Das kommt im Winter oder wenn ich ihn nicht mehr fahre.
    Das kommt dabei raus wenn man die Farbe und Dreck nicht richtig weg macht. :sch:
    Bin froh das mein Lacker für den Rest Zeit hatte. :laugh:


    der GTE Aufkleber war ne Lackierschablone von den Aufklebern.
    Hab ich erst gemerkt wo der Schriftzug drauf war.
    Schwarz auf Schwarz sieht sch...sse aus.
    Die Rochen muss ich auch noch drauf machen.


    Die Tachoblende ist Wagenfarbe. Wollte erst schauen wie es aussieht und jetzt lasse ich es so.