das Eisen gibts für paar Taler bei der Edelschmiede.
gr armin
das Eisen gibts für paar Taler bei der Edelschmiede.
gr armin
erster Teller runter drücken, dann Vierkanntring einsetzen, dann Keile.
gr armin
Das wiederum kann ich auf keinen fall bestätigen .... ca.0.5 sek. .... der einzigste nachteil beim 240er liegt in der haltbarkeit !!!
als 2.0 bei 8000 schalten, wenn man das für sich mal raus hat, gehts..... Junge forsche Fahrer killen meist den Synchronkörper.
man kann die Innereien von BMW mit Änderungen rein machen. dann hälts auch beim 2,5l oder 24V ne Zeit lang.
gr armin
das ist genau das Phänomen wie es bei der LE Jet ist, manche Relaise haben kurz Stromdurchlauf andere nicht.
das Relaise zieht kurz an, merkt, ist nocht an der Reihe und schaltet wieder ab(oder Spule hat Restspannung.
gr armin
wie geschrieben, wenn die Achse passt, fährt das 240ziger so wies ist auch mit nem 2.0 Serien Motor.
und mit dem Getrag 240 son unermesslichen Aufwand zu treiben. (auch in Zukunft; Synchronringe Lager immer schwerer zu bekommen, vom BMW auch nur mit Änderungen passend)
dann nimmt man ein Fordgetriebe da gibts zig Gangabstufungen da ist für jeden was dabei und weitaus günstiger.
wenn man richtigen Motorport betreibt, wird das 240 immer rausfallen, weil durch das Kontrukt einfach nicht schnell genug zu schalten.
PS; es gab beim I200 ein Getrag 265 auf Bestellung mit 087 Übersetzung
.
auch mit dem kleinen Irmscher Sportgetriebe 256 mit enger abgestuftem Radsatz wie es im Kadett C homologiert war.
gr armin
glaube die gibts noch bei Timms.
ja, ich such auch noch Trichter fie innen 55mm sind für 50 DCO.
bsiher noch keine gefunden die was länger sind in Vollradius.
gr armin
Also mit 3;89 und 5 Gang Getrag 0,813 im 5ten, hat man in jedem Gang anschluss.
wenn der Motor sauber geht, ist das ein guter Kompromiss, das man auch noch paar Meter auf der Strasse fahren kann.
bei 4;22 müsst man dann schon mit grösseren Rädern agieren, wenn man Überschuss hat, das man dann auch paar Meter macht.
gr armin
wenn du alte Lagerware hast,, gehts nur über das aussehen der Zahnräder.
früher waren die Zahnräder von den Sportgetrieben geradverzant.
erst die letzten Jahre gibts die in Schrägverzahnt, und somit leiser.
diese Getriebe waren aber nie irgendwo in Serie eingebaut und nur für Motorsport gedacht. die Radsätze gabs früher auch über Opel.
jenachdem lauter wien gruppe A
Ich hab die Reserve 2 Jahre spazieren gefahren,, dann hab ich se raus getan.
in den Rennpolos haben wir die Pierburg selbe Bauart, halt teurer, noch nie ein Ausfall
was für ein Hubaum? ZF wäre ja nur das 087 interressant.
bei .4000 sind die Gewichte von der Verstellung neben gegen, mehr geht nicht.
ist an dem Motor was gemacht?
Steuerzeiten später stellen, dann dreht er weiter.
gr armin
wie alt soll der denn sein?
selbst bei Rekord C ist ein kleines Peilstabloch.
müsst ja ausnahmsweise ein Motor vom GT oder Manta A sein. wo ne Aluwanne drauf war.
oder ist vor den Motorböcken ein Peilstabbloch, Rekord D/E?
gr armin
da wird einer den Unterdruck angeschlossen haben, nur halber nutzen an zwei Drosseln.
gr armin
Das ist Eigenbau. wo an den Kunststoffflanschen die Stutzen reingefriemelt sind.
das Kupferrohr ist Entlüftung, vom Deckel.
gr armin
Hi, da wo die Schläuche drauf sind, das kommt an den Ventildeckel ins kleine Loch, am Vergaserdeckel.
Unterdruck ist da normal nicht vorgesehen.
gr armin
Wenn bei den Solex die Bedüsung passt wird der auf jedenfall schön damit fahren.
sind nicht ganz leich einzustellen, wegen der geteilten Drosselwelle.
ich würde die mal voll Sprit machen, was einweichen lassen,
dann mal die Hebel betätigen ob die Beschelunigerpumpendüsen auch piseln.
anmsonsten muss man sich nach Membranen umschauen.
gr armin
mit dem bearbeiteten 2,4er Kopf, deshalb Saugrohr umschweissen.
gr armin
Motorunterbau; 2,4 Serie oder mit flachen Wiseco in 96- 96,50 Bohrung, knapp 2,5l.
Verdichtung nicht über 9,8, weil er sonst mit Spritze klingelt ohne Ende.
den Kopf bearbeiten, Kanäle;Ventile;Sitze
das 2.0 Saugrohr mit den Stutzen vom 2,4er Rohr verscheissen.
ne 284iger Enem Hydrowelle mit vernüftigem Auspuff 165 Ps -plus
Standgas mit modifiziertem Verteiler 950-1050 ruhig.
gr armin