Beiträge von armin-possmann

    Kommt drauf an wieviel Aufwand du betreiben willst.


    die Kolben und Pleuel halten bis 175 ps. mehr bekommt man eh nicht einfach so raus.


    dann müssen Domkolben bei.


    Zylinderkopf kann man mit 45/40ziger Ventilen bestücken,


    Kolbentaschen nacharbeiten.


    oder ein 16/oder 19 SH Kopf mit den Ventilen vom 2,0 (42/37mm) bestücken, mit dem kleineren Brennraum bekommt man richtig Verdichrung.


    Nockenwelle 304 Grad oder 308 Grad Enem, fährt sich noch schön untenraus.


    Für auf Dauer zu drehen, kann man den Kopf direkt mit Bronce Ventilführungen machen, /länger haltbar.


    Krümmer würde ich einen Gusskrümmer auffräsen.Fächer von der Stange bringt nichts.


    Vergaserbrücken anpassen.Kopf bearbeiten.


    Köpfe/Ventile/ mech., Stössel /Nockenwellen hab ich alles top gebraucht da....


    gr armin

    Deins ist ein Flachbett, wie breit ist mal egal. die Schüssel ist flach bis zum Hump aussen.


    bei Tiefbett, ist die Schüssel am hinterne Bett oder vorn tiefer abgesetzt, das man den Reifen montieren kann,ohne die Felgen zu teilen.


    bei dir muss man zum montieren auseinander schrauben.


    gr armin

    Hi es bleiben im Moment nur die Martelius, und die sind aus Stahl.


    die strahlen aber Wärme da pappt der Lack auf der Beifahrerseite.


    wenn man alles berücksichtigt,, dann wäre ne Airbox, ein Hitzeblech, dann sieht man eh nicht mehr viel vom Fächer.


    310er Schrick;; auf jedenfall bessere Füllung für Vergaser und 2,5l.


    jetzt müsste man das ganze Konzept wissen, in was fürm Bereich du fährst und Übersetzung usw usw.


    gr armin


    ps. wir können auch mal telefonieren

    Hi,, mit der Nockenwelle verschenkst aber reichlich Leistung, die kann man noch mit Spritze fahren,


    wie weit ist der Kopf gepant? Verdichtung? Kopfdichtung?


    wenn der Krümmer oben und unten bearbeitet ist reicht das.


    mit einem Fächer wirst nicht mehr Leistung rausholen.auch weil die Höchstleistung weit unten sein wird.


    die Martelius bringen normal was, aber dann müsst der Motor mehr gefüttert werden.


    gr armin

    wenn du die Achse komplett fahren willst, geht nur Hals von kleiner Achse. 4 Gang mit der Kardan die dann die runde Scheibe hat.
    aber wenn da paar mal fliegen lässt mim grossen Motor, wirds Karies geben im Diff.


    das Teller und Kegelrad ist alles kleiner--- OHV eben.


    es passen nur die 13S Sachen, das wäre 4;30 oder 4;11 Übersetzung.


    die haben für den 13N die uralte Übersetzung vom Kadett B Automatik in die Achse inplantirert, aber halt ein kleines Diff.
    gr armin

    Ja, das ist 13N runder Flansch mit 4 x 7er Schrauben.


    13S kann auch einen runden Flansch haben, Baujjahrbedingt, aber da passt Kardan mit Bügeln. (runder Flansch CIH, nru wegen Schwingungen)
    da alles ist aber schon vorne am Hals.


    Unterschiede halt OHV/OHC Diff und CIH Diff (Grösse)
    gr armin

    Hi vom 13 S passt alles, es sind nur dünnere Steckachsen verbaut. ( 13N passt nicht, ist grösse OHV)


    Hab hier mal eine Kopie vom Motorsportler gesetzt


    Ja der 13 s Ascona hatte eine 4,30er drin.bestehend aus 10 Zähne am Kegelrad und 43am Tellerrad.4,22besteht aus 9zu38.13s Manta dagegen hatte eine grosse 4,11 drin bestehend aus 37;9.meiner Meinung von der Stabilität her das beste was es gibt. 37 zähne sind in dem fall einzeln gesehen die dicksten.die 9 am Kegelrad sind hier auch im eingriff die am meisten zu tragen kommen. von der 4,30 würd ich bei Leistung eher die finger lassen ,weil die zähne im einzelnen viel dünner sind.habe sowas auch sehr oft defekt gesehen.Aber manchmal liegt es auch nur dadran das das Material schon ein wenig ermüdet ist mit den jahren.Muss nicht immer am Material liegen.
    Würde dir eine 3,89 nicht reichen? die ist von allen nochmal stabiler ,gebraucht eher zu bekommen im guten preis-lieistung verhältniss.Alles was ab 4 geht wird teuer und man steckt nie drin wie lange es noch hält. es sei den man sucht nicht nur secunden sondern auch hundertstel. (Made bei Georg)


    gr armin

    Das Internet war früher voll von der Firma Kr... in Neuried.


    25 EbayKonten reichen da nicht.


    immer ne Frage wie langs gut geht, dann wird wieder ein neues Konto eröffnet.


    Hier bei dem , war lange Ruhe, aber wo mal der Wurm drin ist, wenns Generationen weiter gegeben wird, dauert bis sich das rauswächst.


    gr armin ?(