Beiträge von destrcr
-
-
-
-
-
Na wenns dann auch so gut klappt

Muss das Filz bzw da wo die Längstange drinne liegt gefettet werden?
-
Undzwar hat bei mir das LAger gefehlt was in der Spritzwand sitzt.(Weiß mit Filz)
Ich meine von außen gehts nicht raus.Muss die Lenkstange ab,oder wie gehts?
-
-
Joar aber ist der ganze Mist drinne,dann ist ja schonmal der größte Teil der Arbeit geschafft und man sieht für was man sich da Dumm und dämlich geschafft\geärgert hat,

Zum Glück hat der andere mit mir den verschollenen Einganswellen Simmering gefunden
das LAger macht wenn man es dreht knirschende Geräusche 
-
Ne brauche noch neues Ausrücklager und Manschette des Ausrückhebels und Kugelsitzring.
Habe ich auch alles schon gefunden,brauche ich halt nur mal die Moneten

-
Okay danke 28€ owei owei aber gut ma schauen ob sich was zu tauschen anbietet brauch ja erstmal den Getribe Kram das Motor undso alles reinkann.
Danke
-
Also einen Tacho in MP\h mit Km\h hätte ich noch da

-
Das Lager habe ich schon diese Abdechung hat PS jetzt auch im Angebot.
Aber diesen Puffer habe ich noch nicht gefunden.Weiß wer wie der Puffer heißt?
-
Echt geil ey.Was zum Teufel haben die mit der Kiste nur gemacht

Bekommt man den Gummi einzelnd?
Das Lager von der Lenkstange in der Spritzwand hat auch gefehlt und die Abdeckung

-
Danke ja an dem Vorgängerlack ist überall der Lack abgeplatzt und man sieht jalt kleine Riffen und Vertiefungen,aber ich denke mal ich werden das irgendwann ml richtig machen.
Aber will jetzt erstmal zusammen bauen ,weil langsam kommt der Punkt wo man sieht das sich die Arbeit lohnt und das ganze Teile geputze,gewarte und anpinseln endlich Form annimmt.
Leider habe ichauch jetz terst gessehen das der Beifahrer Holm im Radkasten durch ist

Hier bei dem Kupplungsseil kommt dochauch irgendwas hin oder?Weil da haben die ne Kupferplatte mitr Schlauchschelle dahinter gemacht.
-
So hallo ich melde mich auch mal wieder zurück.
Das letzten Jahr war leider einen extreme beschissen Jahr gewesen.
Ich habe mich wieder ein bissel sammeln können um die Ereignisse und Depressionen sowie die diversen Rückschläge und Umzug zu überstehen.
Den Ascona haben wir auch nach ca. 1 Jahr Standzeit wieder angepackt.Und uns mal um das größte übel gekümmert.
Ist zwar nicht perfekt geworden,aber ohne Geld und Kenntnisse ist mom nicht mehr drinne.
-
Ja guten ich lebe wieder war im Krankenhaus die ganze Zeit,also bis gestern.
Ja ich melde mich nie ab,deswegen bin ich immer Online,der Dingsbums wo ich dieDämpfer und Federn gekauft hatte hat sich grad per WattsAPP gemeldet,dass ich mal ins Forum kommen sollte.
Sorry muss grad mal erst wieder alles beieinander finden und dann melde ich mich bei dir Nook,weil die Dämpfer hatte ich eigentlich wenn gegeben zum verschicken,bzw der sollte das machen.Und der Manta2009 wars glaub bekommt ja auch noch Geld wegen Kleinteile vonr mir.
Lasst mir bitte mal kurz 1-2 Tage Zeit das ich den restlichen Kram noch klären kann ,was so aufgelaufen ist in der Zeit wo ich verhindert war.
Entschuldigung und ich bitte um euer Verständis.
-
jau war das gleiche treffen


Den blaue kenn ich,der schwebt grade in meiner Halle
-
Okay meinste das wo kein Kabelschuh dranne ist oder das mit dem Kabelschuh und der durchsichtigen Isolierung?
-
Ajo wenn ich das einstelle schaue ich schon im Buche welche werte ich einhalten muss.
Und schreibe mal ein A&E auf die Hebel das es keine verwechlung gibt

-
@ Yogi habe doch geschrieben irgendwie so,genaueres im Buch dann

Manta danke so werde ich es mal probieren

@Dino habe nur Erfahrungen bei OHC und DOHC Motoren,deswegen alles verwirrend mit Zündung,Vergaser und Ventilspiel gibts bei den Motoren halt nicht bzw nur bei manchen OHC Motoren den Zündzeitpunkt.
Und habe die Bücher da allerdings bin ich schwer von Begriff was Theorie in die Praxis umsetzten geht und visuelles denke habe ich auch nicht so
.Muss das aus meinen eigenen Worten aus erklären das ich das kapiere,musste mir halt selbst beibringen ,, Learnig by Doing,, weil ich keine Professinelle Hilfe von ausgebildeten Leute oder erfahrenen hobby Mechanikern hatte.

Un besonders habe ich gelernt bei manchen Sachen lieber 5xmal zu fragen als es einmal falsch zu machen,was ja auch besonders am Motor ganz schnell großen Schaden anrichten kann.
Ich weiß das sowas nervt wenn manche Leute jeden Fotz erklärt haben wollen was sie sich auch denken könnten,bzw der jenige weiß wie es geht und es als einfach betrachetet,was es schlussendlich auch so ist wenn man es kann und weiß.
Sind ja hier ein Forum wo man anderen helfen will und klein angefangen hat jeder mal
