Beiträge von 8Ball

    Hallo,


    ich fahre einen 1.2n Motor mit dem originalen 4-Gang Getriebe dran. Da ich in letzter Zeit Probleme mit Geräuschen hatte und die Motorlager in Verdacht hatte, wollte ich diese auswechseln und gleich noch das vom Getriebe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß ob die Aufnahme wirklich so original ist. Hat jemand ein Bild von der Lagerung und dem Gummi etc.? Im Netz und im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Beste Grüße

    Hallo,


    die Suche nach geeigneten Bremssättel für meinen Manta A 1.2 zeigt sich mehr und mehr als äußerst schwierig.


    Daher meine Frage, ist es möglich die größere Bremse vom 1.6 zu verbauen? Was muss alles gewechselt werden? Bremssattel, Bremsscheiben?


    Hat damit schon jmd. Erfahrung?



    Vielen Dank


    beste Grüße

    Hallo zurück und vielen Dank^^


    Ja das Bild ist von vor 2 Jahren! Wenn ich wieder in der Garage bin mach ich mal ein Neues Foto. Vielleicht gibt's dann weniger Kritik^^


    Ich komm aus der Nähe von Quedlinburg. Sangerhausen ist da noch bissle weg ;)



    Danke für die Links, ich habe denen gleich mal geschrieben ob die Sättel WIRKLICH vorhanden sind. Ich habe vor zwei Woche mich dumm und dusselig gesucht und überall angerufen teilweise bestellt aber die aktualisieren Ihre Kataloge manchmal nicht und so hatten die gar nichts mehr auf Lager! Ärgerlich ;(


    Ok, ich versuchs mal weiter! bis dahin erstmal

    Ich wollte mich nun auch kurz vorstellen. Ich glaube ich war
    schonmal Mitglied in diesem Forum aber leider hatte ich bis jetzt sehr wenig
    Zeit zur Pflege meiner Seite.



    Nun, ursprünglich komme ich aus dem Harz. Mit 19 habe ich
    mein erstes Auto gekauft. Einen 1973er Manta A-L. Er hat den originalen 1.2 OHV-Motor verbaut und der wird auch
    bleiben! Ich mag ihn ;) Der Zustand der Karosse war desaströs und ich habe so
    einige Male aufgeben wollen. Von 2007-2009 habe ich fast jedes Wochenende in
    der Garage verbracht und jede Schraube meines Mantas versucht zur erneuern. ;)



    Er ist lange nicht perfekt und während meines Studiums hatte
    ich immer weniger Zeit und somit sind nun, 2014, einige nötige Reparaturen
    angefallen. Ich hoffe in diesen Forum ein bischen Hilfe zu bekommen ;)






    Anbei noch ein Bild von dem Kleinen^^