Beiträge von Die_Mischung

    Also ich melde mich mal vor für:


    2mal Türe
    1mal Motorhaube
    1mal Heckdeckel


    Kotflügel sind Original oder verbreitert? Wir müssen uns glaub ich mal etwas genauer unterhalten. Ich hätte Zugriff auf original Steinmetz Formen für Verbreiterungen, evtl. kann der da gleich ein paar mitmachen.


    Abholen wäre kein Problem für mich, bin hier in der Nähe von München. Magst du mir mal deine Nummer per PN schicken?


    Grüße Flo

    Die Preise finde ich jetzt Super.... macht der gute Arbeit? Kann man sich das mal anschauen?


    Also ich hätte da sehr starkes Interesse!


    Grüße Flo

    Ich würde das ganze bei Timms Autoteile bestellen. Dort gibts es den Adapter für 35mm, 38mm und 45mm Schlauchinnendurchmesser.



    Dort auf die 2. Seite scrollen, ist dann rechts oben.


    Müssten dann 38mm sein, oder? Wenns mir noch einer bestätigt bestelle ich gleich ;)


    Edit: Wenn ich den Fühler in den Kühler setze muss ich ihn zum Löten geben, das möchte ich nicht. Der Adapter hat eine "Wölbung" das nichts runter rutscht. Ich denke das müsste schon passen.


    Grüße Flo

    Zur Bezugsquelle von Konis.


    Ich hab zwei gelbe Konis für A Ascona VA neu gekauft bei der Firma


    Wichtig dort anrufen und fragen, die Internetseite ist jetzt nicht so der Hit.


    Grüße Flo

    Da hat doch glatt jemand ohne mein Einverständnis mein selbst erstelltes und damit Urheberrechtlich geschütztes Bild verlinkt :D :D


    Aber um die Frage zu beantworten... der Stabi war so beim Auto dabei, keine Ahnung wo es den gibt...

    Hi Crazy,


    die Buchsen gibt es auch hier zu kaufen.



    Grüße


    Flo



    Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    jau mit quertraverse meine ich datt teil wo datt kardanwellenmittellager mit dem gummi sitzt (im bild vordergrung zu sehen) rechts und links die buchsen
    und wenn wir schon mal dabei sind wie is datt mit dem gummi fürs mittellager und den puffern die da mit dranne sitzen kann man die auch aus pu bekommen =)


    Zitat

    Original von Mario
    Es gibt einige Leute die sagen es das 240er Getrag mit 0.87 im 5. Gang gegeben hat. Komischerweise hat niemand so ein Getriebe. Irgendjemand hat
    das mal wo gelesen oder so kommt dann als Antwort.
    Es gibt die 240er Getrags nur mit dem langen 5. Gang.


    Langer 5.er Gang heißt dann in dem Fall 0.82?

    Hi,


    vielen Dank für die Infos.


    Die Getriebe sind also alle gleich, nur der Schaltstock unterscheidet sich. Ich muß also nichts am Tunnel rumflexen?


    Bist du dir sicher das es keine unterschiedlich übersetzten 5. Gänge gibt? Bilde mir ein das ich das schon mehrmals gehört habe??


    Was sind das für Gummis über dem Geriebehalter?


    Grüße Flo


    PS: Du hast auch eine eMail von mir.

    Hi Leute,


    ich möchte meinem Ascona ein 5 Gang Getrag spendieren.


    1.
    Erstmal ein paar grundsätzliche Fragen zu dem Getriebe. Das gabs doch im Manta/Ascona B und im Rekord E. Sind die Getriebe unterschiedlich? Wenn ja was für eins ist besser? Ich habe auch schon öfter gelesen das die 5. Gänge anders übersetzt sind. Mir wäre ein Getriebe lieb wo man im 5. Gang mit niedriger Drehzahl Sprit sparen kann.


    Zusammengefaßt: Unterschiede 240er Getrag? Welches paßt besser zu meinen Anforderungen.


    2.
    Kardanwelle, was brauche ich für eine? Schon öfter gelesen Manta/Ascona B Automatik Welle?


    3.
    Bein normalen 4 Gang ist der Schalthebel relativ weit vorne, das macht nichts weil ich den gebogenen Schalthebel habe. Beim 5 Gang ist der ja gerade. Muß ich den Ausschnitt im Tunnel ändern?


    4.
    Was müssen sonst für Änderungen durchgeführt werden? Getriebehalterungen usw.


    5.
    Bilder wären super ;)


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße Flo