Beiträge von Ellbee

    Hallo zusammen,


    ich habe eine gebrauchte AHK in gutem Zustand inkl. der Bleche bekommen, die bald meinen QEK-Junior ziehen soll.
    Leider waren keinerlei Befestigungsteile mehr vorhanden. Wer kann mir diesbezüglich helfen?
    Welche Schrauben brauche ich und in welchen Mengen? Was benötige ich für Distanzhülsen (Länge, Durchmesser)?
    Was brauche ich sonst noch?


    Westfalia konnte mir leider nur mit der Anbauanleitung helfen, aus der aber leider keine Maße und Mengen hervorgehen.


    Danke und Gruß
    Lars

    Hi,
    also ich habe aktuell 8x15 ET13 mit 195/45ern rundrum drauf und überall noch massig Platz.
    Eigentlich sollte er schon auf den neuen 8,5 und 9ern stehen, aber leider habe ich beim Felgenkauf übersehen, dass ich vorne einen 10mm Bund brauche um über die Bremse zu kommen.
    Die 8,5er hat zur Zeit ne ET von 6 und die 9er ist ET0.


    Gruß Lars

    Guten Morgen zusammen,


    da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, muss ich mich auch mal langsam vorstellen.
    Mein Name ist Lars, ich bin 31 Jahre alt und seit dem Führerschein hauptsächlich auf Opel unterwegs.
    Angefangen habe ich auf Vectra A und Omega A.
    2008 bin ich dann durch Zufall übers OHF an ein Rekord A Coupe gekommen, mein Einstieg in die Alt-Opel-Scene.
    Den bin ich dann gut zwei Jahre gefahren und habe einige Erfahrungen, vor allem mit schlechter und gepfuschter "Restauration" gesammelt.
    2010 habe ich das gute Stück dann letztlich weiter verkauft und habe mir einen 81er Ascona C1 mit originalen 16.500km in unverbasteltem Originalzustand
    zugelegt. Das gute Stück habe ich natürlich immernoch.
    Da der Trend bekanntlich zum Drittwagen geht, habe ich mir im Frühjahr 2013 einen Manta B GSI Irmscher Exclusiv zusätzlich in die Garage gestellt, der mich genau
    ein Jahr (also eine Saison) begleitet hat und dann in gute Hände weiterverkauft wurde. Der Verkäufer von dem ich den B GSI hatte, hatte aber schon bei der Besichtigung einen
    silbernen Manta A GT/E-Umbau in tollem Zustand stehen, der damals noch nicht zu verkaufen war. Auf genau diesen bin ich im Juli 2014 im Netz bei den bunten Kleinanzeigen von 3.2.1.
    gestoßen. Angerufen, hingefahren, gekauft :).
    Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines 73er Manta A. Ursprünglich ein SR der aber Anfang der 90er Aufwändig restauriert und mit der 2.0E Technik des Manta B, inkl. Bremse und Getrag ausgestattet wurde. Entsprechend trägt er zur Zeit auch die GT/E-Steifen.


    Außerdem habe ich mir im letzten Winter einen kleinen Qek Junior besorgt, der zur Zeit restauriert wird und mich dann mit Manta oder Ascona auf Treffen begleiten soll.


    Gruß aus Neuss
    Lars