Beiträge von Denny

    Hi. Ich habe letztens genau so einen Block überholt. Musste den Alustopfen von innen rausschlagen und dann das Loch größer bohren damit das originale Führungsrohr (Ölwanne Sumpf hinten) für den Peilstab eingesetzt werden konnte.


    Gruß Denny

    Hallo zusammen.


    235er möchte ich auch gar nicht fahren, selbst wenn man sie noch bekommen würde, denke ich gehe da so in Richtung 205/60/13. Da es mit den 8tern vorne recht knapp werden dürfte würde ich halt gerne 7 Zoll verbauen.


    Danke und Gruß
    Denny

    Hallo zusammen.


    Spiele mit dem Gedanken meinen Ascona demnächst mit den Ronal Kleeblatt auszustatten. Für die 8x13 gibt es ja ein Gutachten für Manta/Ascona A allerdings stehen da nur die 235/60/13 drin. Für die 7x13 habe ich nur ein Gutachten für den B Kadett gefunden.
    Hat jemand von euch die Felgen auf H-Kennzeichen eingetragen, eventuell sogar vorne 7x13 und 8x13?
    Über Infos und Erfahrungen würde ich mich Freuen.


    Gruß
    Denny

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich den Flugrost in den vorderen Längsträgern weg bekomme? Jetzt wo die Front ab montiert ist, kommt man ja schön von vorne in den Träger hinein.


    Gruß
    Denny

    Mit den Schweißarbeiten wollte ich eigentlich zum Beginn der Sommerferien fertig sein, aber jetzt wird es wohl eher zum Ende... Dann fängt die ganze Schleiferei und Spachtelei an :(
    Das größte Problem wird dann die Suche nach einem gescheiten Lackierer darstellen... Hoffe das er dann zum Herbst/Winter beim Lacker steht und ich dann halt im Laufe des nächsten Jahres mit dem Komplettieren beginnen kann. Aber prinzipiell hab ich keine Eile.


    Gruß Denny

    So, ein bisschen weiter ging es bei mir auch. Leider nicht so viel wie geplant, da die Tragmuttern meiner Hebebühne total ausgelutscht waren und sich dort nichts mehr bewegte.
    Also hierfür erstmal Ersatz besorgt und das alte Monster repariert.
    Am Ascona habe ich dann das linke Ende der A-Säule , die Verstärkung zum Stehblech hin und die Wagenheberaufnahme eingeschweißt. Momentan hab ich die Frontmaske entfernt und bin hier am entrosten, demnächst schweiße ich dann eine sehr gut erhaltene gebrauchte ein, da die originale total fertig war.


    Gruß
    Denny




    Hi Alex. Ja, ist doch wesentlich mehr Arbeit als gedacht. Aber nutzt ja nichts, muß ich jetzt durch.
    Glaube wenn ich hier mit der Schweisserei fertig bin, dann hab ich erstmal die Schnauze voll ;)


    Gruß Denny

    Arbeitet von euch jemand mit Brantho Korrux Nitrofest? Habe mich da mal ein bisschen reingelesen und es gibt leider unterschiedliche Meinungen ob Spachtel darauf hält. Einige meinen man braucht speziellen Spachtel weil das Brantho wieder angelöst werden kann.


    Gruß
    Denny

    Soooo... Weiter ging es mit dem Bodenblech und dem Längsträger auf der Fahrerseite, das hat wirklich sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
    Nochmal vielen Dank an den Eckhard, wenn bisher alle Bleche so gut gepasst hätten, wäre einiges einfacher gegangen.


    Gruß Denny

    Hi Matthias! Das ist auch eine gute Idee, nur kann ich an dem Wochenende leider gar nicht. Aber habe es mir schon vorgenommen demnächst mal ein Treffen anzusteuern =)


    Gruß
    Denny

    Stimmt, nur fahren ist dann natürlich auch langweilig :D Aber da findet sich schon was, der Kadett und der Commodore stehen quasi schon in der Warteschlange.
    Aber erstmal ist jetzt das Ziel Ascona fahren :applaus:

    Da ich momentan den vorderen Teil des Schwellers am erneuern bin und auch der untere Teil der A-Säule ziemlich weg gefressen war suche ich mal ein Foto wo der Kotflügel angebaut ist und man die Kante zwischen Schweller und Kotflügel sehen kann. Hat jemand zufällig so ein Bild parat oder kann es fotografieren?


    Vielen dank im Voraus
    Denny